Zeit
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jackyBetreff: Zeit |
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Hi, ich habe schon wieder eine Frage:
Wie kann ich in einem Game machen, dass zum Beispiel ein Gegner alle 20 Sekunden in der Gegend herumballert? Ich meine, mit Delay 20000 geht's ja nicht, weil es dann das ganze Programm anhält. Suche Alternativ-Lösung mfg |
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Aller Anfang ist schwer!!! |
Apocalyptic |
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Such mal nach Millisecs() im Forum oder der Onlinehilfe...
So in etwa könnte es aussehen (wie gesagt, suchen hilft, steht auch im "Geschwindigkeits-Post",ein paar Posts weiter unten) Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs()>Timer+20000 Then
Schiessen() Timer=MilliSecs() EndIf |
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Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am So, Okt 10, 2004 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
David |
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Hi!
Du kannst bei jedem Schleifendurchgang die Millisekunden seit Systemstart(???) zählen und die Differenz zur letzen Aktion deines Gegners errechnen. Wenn diese größer oder gleich 20 ms ist, dann ballert er wieder. Pseudocode: Code: [AUSKLAPPEN] global last, current last = 0 current = millisecs() while () if ( current-last >= 20 millisekunden ) lassgegnerballern() last = current end if wend EDIT: Mist, zu spät! grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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