NEUE FRAGE !!!!
Übersicht

gianluca_nowitzkiBetreff: NEUE FRAGE !!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich brauche mal wieder eure hilfe.
wenn ich ein bild (z.b. ein fadenkreuz) auf den bildschirm male(mit MouseX() MouseY() )wie bekomme ich dann den standartzeiger weg, weil der ist genau darüber? |
||
- Zuletzt bearbeitet von gianluca_nowitzki am Mo, Okt 11, 2004 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
sidolin |
---|---|---|
hidepointer | ||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
gianluca_nowitzki |
|
---|---|---|
wie genau? | ||
gianluca_nowitzki |
|
---|---|---|
hat sich erledigt
danke |
||
gianluca_nowitzkiBetreff: NEUE FRAGE |
|
---|---|---|
wie geht nochmal der mausklick befehl? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
mouseclick? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
gianluca_nowitzki |
|
---|---|---|
hab ich aber der erkennt das nicht
was soll ich tun? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Vielleicht einige fertige Beispiele zb die tutorials auf www.robsite.de und dergleichen ansehen um die Anwendung in "Aktion" zu sehen bzw. die Examples in der Hilfe oder auf www.blitzbase.de betrachten? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
sidolin |
---|---|---|
hmm, die hilfe zum thema mousecklick oder mousedown durchlesen ? oder sogar die beispiele mal ausprobieren ? | ||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
Killer999 |
|
---|---|---|
ein beispiel gibt es weiter unten mit dem thema cursor | ||
konstantin |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 0, 2
Setbuffer Backbuffer() Hidepointer ; Lässt den Windows-Cursor verschwinden Cursor = Loadimage( "Cursor.bmp" ) ; Muss natürlich angepasst werden ;) Repeat Cls DrawImage Cursor, MouseX(), MouseY() ; Den Cursor malen ; Abfrage, ob die linke Maustaste gedrückt wird ; (Linke Maustaste: 1, Rechte Maustaste: 2, Mittlere Maustaste: 3) If MouseDown( 1 ) ; Hier die Aktion (In Unserem Falle ein kleiner Text) Text 10, 10, "Die Linke Maustaste wird gedrückt!!11eins" EndIf Flip Until Keyhit( 1 ) HidePointer: Versteckt den Windows-Cursor MouseX(), MouseY(): Liefert Mauskoordinaten MouseDown(): Prüft, ob eine Taste gerade gedrückt wird MouseHit(): Prüft, ob eine Taste ge"klickt" wurde 1, 2, 3: Linke, Rechte, Mittlere Maustaste - Alu |
||
Übersicht