Mauszeiger?
Übersicht

black_threatBetreff: Mauszeiger? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann man den schaltpunkt eines mauszeigers verändern? Ich meine standartgemäß ist das ja der punkt links oben aber wie kann ich machen das das die mitte ist? Ich hoffe ich hab das etwas verständlich erklärt den das ist schwierig.
black_threat |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() While KeyHit(1)=0 xm=MouseX() ym=MouseY() If MouseDown(1) Then Plot xm+50,ym Flip Wend |
||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
black_threat |
|
---|---|---|
hm... ich meine das z.B.: bei einem shooter muss die kollisionsabfrage auf in der mitte des fadenkreuzes stattfinden und nicht dort wo normalerweiße die spitze des mauszeigers ist. nur wie kann ich das machen? | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ai, dann zeichnest du das Fadenkreuz mit der Mitte auf den Abfragepunkt der Maus: Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage( Fadenkreuz, MouseX() - Fadenkreuzimagewidth / 2, MouseY() - Fadenkreuzimageheight / 2 ) grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Alternativ könnte man natürlich auch ganz einfach den MidHandle - Befehl benutzen ![]() ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Oder einfach die Hälfte der Größe des Images zum X/Y-Wert der Maus dazuurechnen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
The Yeti |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Oder einfach die Hälfte der Größe des Images zum X/Y-Wert der Maus dazuurechnen
![]() Oder Einfach MidHandle wie Travis gesagt hat... Ist jawohl deutlich übersichtlicher... |
||
black_threat |
|
---|---|---|
The Yeti hat Folgendes geschrieben: Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Oder einfach die Hälfte der Größe des Images zum X/Y-Wert der Maus dazuurechnen
![]() Oder Einfach MidHandle wie Travis gesagt hat... Ist jawohl deutlich übersichtlicher... muss ich mit midhandle einfach nur Code: [AUSKLAPPEN] bild=loadimage("bild.png")
midhandle bild eingeben und dann funzt das? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
kannst du mir mal verraten was die Frage soll?
Probier es! MfG |
||
black_threat |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: kannst du mir mal verraten was die Frage soll?
Probier es! MfG wie soll ich erkennen ob es geht? ![]() man siehts ja nicht, ich will nur wissen ob es so läuft ansonsten kann ich später wenn alles fertig ist und ich es veröffentliche wieder alles ausbessern wenn solche Klugsch****** wie **** mir nicht sagen wollen ob es so geht oder nicht. PS:Sorry wenn ich etwas "ausgezuckt" bin ![]() |
||
Timo |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] bild=loadimage("bild.png")
midhandle bild um deine Frage zu beantworten, JA ES GEHT. Sag mal hast du keine Onlinehilfe? |
||
morszeck |
|
---|---|---|
Naja, für mich ist dies eine Anfängerfrage... darum verschoben...
Sollte doch kein Problem sein ein paar Koordinaten zu addieren oder zu subtrahieren oder zu zersägen ![]() |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
Übersicht