PcKaiser 2 umbenannt in Emperor + neue Demo verfügbar!
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Ist das coden eines Nachfolgers zu PcKaiser ein Sakrileg? | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||
Insgesamt 104 Stimmen |
![]() |
LumneBetreff: PcKaiser 2 umbenannt in Emperor + neue Demo verfügbar! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo erstmal, ich code zurzeit an einem "Nachfolger" zu dem genialen Uraltspiel PcKaiser. Erinnert sich noch einer daran?
Das Original hat so eine derbe Langzeitmotivation, dass ich es jetzt noch regelmäßig spiele... und dabei ist das Teil von 1992! Auf der offiziellen Homepage vom Original (http://homepages.tripple.at/pckaiser/) steht, der Macher arbeite am Nachfolger... und das seit 1993! Ich hab das Gefühl, das wird nichts mehr. Also mach ich das. Im Original muss man auf einer großen Karte sein Reich erweitern, Felder und Weiden anlegen, Dörfer bauen... und Konkurrenten niedermachen. Das Spielprinzip ist heilig. Wenn ich zuviel verändere, geht das Kaiser-Feeling verloren. Also ändere ich nur Details und peppe das ganze grafisch auf. Das ganze ist 3D, und die Karte basiert nicht mehr auf Recht- sondern auf Sechsecken. Zusätzlich zu den Zufallskarten aus dem Original habe ich vor, Szenarios einzubauen, sowas wie eine Europakarte...oder so ähnlich Der Editor dazu ist so gut wie fertig. Man kann in Spielgrafik die Landschaft editieren, und die Startkönigreiche der einzelnen Dynastien platzieren. Wenn ich ihn ganz fertig hab, kümmer ich mich ums Speicherformat für die Maps. Ich werd versuchen, mir eine wenig Serverplatz zu schnorren, um Bilder hochzustellen. Mir sind schon einige Ideen gekommen, wie ich das Spielprinzip erweitern kann. Allerdings soll es immer noch möglich sein, dass Spiel nach den Originalregeln spielen zu können, weshalb ich zwei Spielmodi einbauen werde. Hier meine bisherige Feature-Liste: Landschaft -Gras: für Truppen passierbar, bebaubar -Gebirge: nur mit „Weide“ bebaubar -Wasser: nur für Schiffe passierbar -Furten*: für Schiffe und Truppen passierbar -Eis*: nur im Winter, für Truppen passierbar Jahreszeiten* -Frühling: Halbierte Ernte -Sommer: Volle Ernte, nur 50% der Truppenbewegung (wegen der Hitze) -Herbst: Halbierte Ernte, um 50% erhöhte Gefahr für Sturmfluten -Winter: Keine Ernte, bestimmte Wasserflächen frieren zu (für Truppen begehbar!) Katastrophen -Pest: tötet 10-25% aller Menschen (Bevölkerung & Spieler!) -Erdbeben: zerstört auf 50% der Felder in einem Gebiet Gebäude & Grenzen -Sturmflut*: zerstört auf 25% der Felder am Wasser die Gebäude & Grenzen -Dürre*: (nur im Sommer), nur 25 bis 50% der Ernte Kartentypen -PcKaiser 2*: Spiel mit Jahreszeiten, Sturmfluten, Dürren, Furten, Eis und allen weiteren Neuerungen von PcKaiser2 -Klassisch: Klassisches PcKaiser-Spiel ohne den ganzen neuen Mist * neues Feature _________________________________________________________ So, davon ist vieles schon in den Editor eingebaut. Ich hab zwar selber sehr viel Mist im Kopf, was man noch alles einbauen könnte, aber ich frag lieber die alten PcKaiser-Veteranen da draußen: Habt ihr noch Ideen? Was muss in den Nachfolger eurer Zeitverschwendung #1 noch rein? Ich weiß das es viele PcKaiser-Fans gibt, und ich hoffe mal, dass zumindest einige auch in diesem Forum herumgeistern... So... ich muss jetzt weitermachen.... ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lumne am Mi, März 16, 2005 20:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
getlose |
|
---|---|---|
lol, das ORIGINAL :D
Kaiser gab es bereits auf den c64....ewig her, frag mich nicht wann :) es nach zu machen ist wohl kein ding, man muss lediglich die grundkenntnisse von bb haben...also traue ich es dir mal zu ;) |
||
![]() |
Lumne |
---|---|---|
Ich hab jetzt die Bilder:
![]() Das hier ist die Map von oben... im Sommer mehr krieg ich nicht auf den server.. ich suche noch nach platz... |
||
getlose |
|
---|---|---|
hm, das original sah irgendwie anders aus :/
der screen sieht gut aus. gibt es schon eine demo ? |
||
storzi |
|
---|---|---|
www.tripod.de <-- da kriegst du 50 mb und anmeldung geht ganz schnell und so. werbung und so ist da zwar sehr nervig aber für bilder reichts ![]() |
||
http://www.splattergamez.de |
![]() |
theBlade |
---|---|---|
www.arcor.de <- zwar "nur" 25 MB, dafür OHNE werbung ![]() und hmm... ich hab das original-kaiser auch anders im kopf... so vom aussehen mein ich... aber trotzdem: gib was spielbares, wenns auch nur halb sogut wie da original ist bist du ein anwärter auf das PotM (wenns denn mal gemacht werden würde) |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich find den Screen klasse und ich glaube, es wird ein sehr vernünftiges Spiel !- und vielleicht sogar ein würdiger Nachfolger !? Es ist auf jeden Fall eines der wenigen Spiele, auf das ich mich hier wirklich mal freue!! =)
+ Ava + |
||
![]() |
Lumne |
---|---|---|
Es stimmt schon, das Original-Original-Kaiser vom c64 etwas anders ablief als das neuere PcKaiser, aber eigentlich sind sich die beiden doch recht ähnlich.
Übrigens: Kaiser vom c64 wird neu aufgelegt: http://www.golem.de/0305/25414.html |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Hi das Spiel hatte ich auch mal. Ich hab aber immer verloren ![]() Wenn die Umsetzung gut wird , dann könnte das ganze ziemlich interessant werden. |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
der screen ist klasse, zwar ein bischen anders als das Original (egal welches ![]() Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
Lumne |
---|---|---|
So, noch'n Screen... anscheinend kann man bei www.BlitzPastings.de.vu nur eine Teil pro Tag hochladen... hmm
aber ich hab mir schon was organisiert, damit ich auch mal ne Demo hochladen kann, wird nicht mehr lang dauern (hoffe ich...) ![]() Rangezoomt... im Herbst So, jetzt nochmal: Wer hat noch Ideen? Was muss da noch rein? |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
geiler screen!
Was noch rein soll? Alles was das original hat+deine Ideen sind doch super! Mehr brauchts nicht, mehr sollte auch nicht rein! Paul |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Wir(Ich) wollen Demo's nicht olle' Screens! Wäre nett wenn du mal was zum Download stellen würdest. Gäbe es ein Ideen und Vorschlage Forum würde ich es dahin verschieben(falls ich ein Mod wäre)
Mfg ChesTeR |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
mein lieber chester, lesen bildet, er wir dbald etwas bereitstellen. Ich finde "olle Screens" übrigens ganz sauber für einen ein-seiten-thread. Ich freu mich auf die Demo, bin aber sehr froh dass du kein Mod bist!
Paul |
||
![]() |
Lumne |
---|---|---|
Die Demo ist im Prinzip fertig... allerdings hab ich keinen Server... also eigentlich schon... das heißt, ich krieg bald einen... Aber wenn einer euch so freundlich wäre, mir solange (...vermutlich bis nächsten Montag) ca. 3,5 MB Platz zur Verfügung zu stellen, könnte ich dem Wunsch nach einer Demo umgehend nachkommen... ![]() ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Sieht schonmal sehr interessant aus. Für den Namen solltest du dir aber unbedingt was anderes einfallen lassen... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
hier lumme..
[EDIT]hab dir zu deinem hosting prob ne pm geschickt is hier zu unsicher nur noch mit deinem lieblings ftp programm connecten und den link dann hier reinposten -------------------- viel spass mit dem space 100mb zwar mit werbung aber reicht ja ich würd das file an deiner stelle noch splitten so 1,4mb files is auch für die modem user besser |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
modem user besitzen normalerweise download manager. splitten ist glaub definitiv nicht nötig, das hat man in aaalten tagen für warez ma verwendet, aber darüber sind wir mit heutigen freehoster webspace glaub hinweg oder? ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
der hoster is zwar mit werbung bezahlt.
aber man weis ja nie ob die nicht doch noch n filesize limit haben weil dann is er mit seinen 3,5mb trotzdem am ar***. war nur n tipp um unnötigen fragen vorzubeugen falls das game später noch imense auswüchse hat. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ich kanns notfalls hosten, 400 mb bzw. bald 1,15gb sollten glaub reichen ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht