Wie modelt ihr mit Cinema Release?
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Wie modelt ihr mit Cinema Release? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollte mir mal für meine künftigen Moddeling-Versuche ein paar Tipps von dem Profis holen.
An die jenigen, die von euch Cinema Release benutzen: Welche Utensilien, die es da gib, benutztihr zum modeln? Ich wollte mal solches Roboterequipment versuchen, wie Servo-Hand, Servo-Arm, Torso, vielleicht sogar Gesicht. Erstmal hab ich das mit Freihand-Spline und Loft-Nurbs versucht, lief auch ganz gut damit, aber es kann ja sein, dass das nicht gerade die beste Art zu moddeln ist. Welche Utensielien nutzt ihr? Danke im Voraus! |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich benutze zwar net Cinema, aber modell eigentlich prinzipiell mit Würfel Subdivision und manuelle anpassung | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Ich fange meistens auch an mit einem Profil aus einem Freihand-Spline, das ich nachher extrudiere, rotiere oder lofte mit einem Nurbs-Objekt.
Grüße, Thomas |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Hängt halt immer davon ab, wofür du das Model später brauchst...
Für Games oder so reichen low poly Modelle, ich fang da meistens mit einem einfachen Cube an, der dann unterteilt wird und dann mit Extrude und so verformt wird. Für Grapfiken oder Filme oder halt wo was schön aus sehen soll ist ein Profil aus einem Freehand-Spline wirklich gut... du machst so nur eine Seite des Modell und kopierst dann mit einem mirror einfach alles auf die andere seite... ^^ Und: Finde ich gut, dass du dich für Cinema4D entschieden hast.... Ist zwar sehr teuer, aber dafür ein erstklassiges tool zu modellieren. |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Moses |
|
---|---|---|
hmmm komme in bezug auf modeling mit dem lightwavemodeler gut zurecht ... die oberfläche ist zwar nicht gerade an windoof angelehnt aber trotzdem ganz gut strukturiert ... zumindest muste ich selbst nach halben jahr nem abstinenz vom modeln nicht lange suchen wo was war ... cinema4d finde gewöhnungsbedürftig was ich da alles suchen und klicken musste bevor ichn vertex per hand verschoben hatte ... und die symbole sind teilweise auch etwas nichtssagen ... hab son quickhint vermisst was kurz erläuter was sich wo hinter verbirgt ... nungut mein erster eindruck, sicherlich kanns auch ne ganze menge schon der comicrenderer ist ziehmlich lustig ^^ | ||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
OK, danke für die Tipps!
Und schön, dass ich mit der Freihand-Spline nicht ganz auf dem Holzweg war. ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht