unabhaengig von hauptschleife function triggern
Übersicht

![]() |
wurmBetreff: unabhaengig von hauptschleife function triggern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
die createtimer-geschichte ist klar, kann aber offenbar nicht das was ich brauche. ich möchte parallel zum programm in einem bestimmten zeitintervall eine funktion aufrufen. das problem: ich lade ca. 30 groosse hintergrundbilder und später nochmal 20 meshes mit ca. 50 texturen, das dauert so ca. 3-5 sekunden. in dieser zeit möchte ich dem user ein video (160x160) von tickernden zahnrädern zeigen damit er nicht denkt der laden sei abgestürzt. damit sich das video bewegt muss es ja mit drawmovie und flip upgedatet werden. es erscheint mir aber ungeschickt nach jedem "loadimage" diese video-update-function "von hand" aufzurufen, läuft dann auch unruhig. kann ich den ticker von createtimer nicht irgendwie per eventlistening abgreifen um automatisch und zeitgesteuert meine video-updatefunktion aufzurufen? danke wurm |
||
free tibet |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Funktioniert nicht in BB, datu brauchst du Threads. | ||
between angels and insects |
Dreamora |
|
---|---|---|
nicht umbedingt. aber man muss sich eigene laderoutinen schreiben, die nicht a block laden sondern stück für stück so dass der rest des programms dennoch weiter läuft | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
wurm |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: nicht umbedingt. aber man muss sich eigene laderoutinen schreiben, die nicht a block laden sondern stück für stück so dass der rest des programms dennoch weiter läuft
ohgott ... soweit bin ich noch nicht. ich danke euch. |
||
free tibet |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Jup, so gehts, aber da kannste gleich ASm Coden ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
bezüglich den standardformaten hast du da wohl recht, da wirds ziemlich umständlich ... aber wenn jemand zb zwecks datensicherheit ein eigenes format macht, kann er das zb so entwickeln, dass es für speziell solche laderei optimal ist ... dann wären auch echtzeit ladeaktionen möglich ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
joa, das ist klar.
Also, unsere Antwort, ja geht, aber nciht kompfortabel. |
||
Timo |
|
---|---|---|
Zeichne doch als Ladebildschirm einen schönen Hintergrund wo zum Beispiel "Spiel wird geladen" drauf steht, und aktuallisierst pro berechnetes Objekt (Texturen,Mesches) einen Prozentbalken, damit der Spieler sieht, das es weiter geht... ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Oder, du entwickelst deine eigenen formate.
Und convertierst alles was du bis jetzt hast, in diese. |
||
Übersicht