3dmax bones
Übersicht

![]() |
SleunyBetreff: 3dmax bones |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Gemeinde
Hab mir die Blitz3d Demo runtergeladen und wollte mal ein wenig rum experimentieren. Hab mit 3dmax ne figur gemodelt,bonesystem erstellt, mit skin das model an die bones gebunden, animiert und dann als 3ds-datei exportiert. mit (LoadAnimMesh) aufgerufen. nun mein prob: 1. wenn ich die animation ablaufen lasse werden nur die bones animiert, die figur aber bleibt stehen. (bindung scheint zu funktionieren weil die figur in bones grundpos. geladen wird (nicht die modelgrundpos.)) 2. wie kann ich die bones ausblenden (werden in so ner art wireframe(scheitelpunkte) dargestellt) Hoffe mir kann jemand helfen Gruss der Sleuny |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ......... |
---|---|---|
.3ds ist kein Format für Bone Animationen. .3ds unterstützt es also nicht.
Suche mal nach der "BlitzBasic Pipeline". Das sind Plugins für 3D Studio Max. Damit kannst du nach .b3d Exportieren. Das Format ist extra für Blitz gemacht und unterstützt Bone Animationen. Weis allerdings nicht ob es mittlerweile eine neue Version der Demo gibt wo man .b3d laden kann. Edit : Übrigens, bin auch Kölner ![]() Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
neverbit |
|
---|---|---|
b3ds laden ist kein proplem, aber in der Demoversin funzen die weights nicht, geht glaube ich erst ab Ver 1.86 | ||
![]() |
Sleuny |
---|---|---|
Hey cooler Tipp das mit pipeline ![]() Habs gesaugt und bin begeistert.... Danke nochmal (Kölner helfen Kölnern) ![]() |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/view...highlight= | ||
Übersicht