Entity lässt sich nicht ausrichten ....
Übersicht

![]() |
SebastianBetreff: Entity lässt sich nicht ausrichten .... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
N'abend zusammen ....
Ich steh heut tierisch aufem Schlauch oder bin nur übermüdet (?) ..... Ich hab ein bischen mit PointEntity gespielt : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,16,1 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,2,-10 light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 cyl = CreateCylinder() Dim sphere(8) For x = 1 To 8 sphere(x)=CreateSphere() EntityPickMode sphere(x),3 PositionEntity sphere(x),Rnd(1,10),Rnd(1,10),Rnd(1,10) Next While Not KeyDown( 1 ) If MouseHit(1)=True Then CameraPick(camera,MouseX(),MouseY()) If Not PickedEntity() = 0 Then PointEntity cyl,PickedEntity() EndIf EndIf RenderWorld Plot MouseX(),MouseY() Flip Delay 80 Wend End So führt das mal uas und sagt mir : Wieso dreht sich der Cylinder in die verkehrte Richtung ?? Er soll auf die Kugel zeigen die man angeklickt hat ..... Ich hab auch schon die Suche benutzt aber nichts Rechtes gefunden ... Ich geh jetzt erstmal ins Karate-Tranning und warte ab .....[/code] |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
Dreamora |
|
---|---|---|
das objekt wird schon richtig ausgerichtet. Das Problem ist dass die Z Achse nicht nach oben guckt ![]() RotateMesh cyl, 90, 0, 0 löst das problem |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Rotatemesh ?!
Ich habs mit TurnEntity versucht ....... |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
Übersicht