Disco <> schöner Abend
Übersicht

![]() |
TobchenBetreff: Disco <> schöner Abend |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich melde mich mit etwas neuem von mir. Mal wieder so ein mittelmäßiger Songtext, der mir aber im Gegensatz zu http://home.arcor.de/zaidot/Gedicht.JPG und http://home.arcor.de/zaidot/Gewalt.txt nicht so gut gefällt. Das ist auch der einzige Grund, warum ich ihn euch vorstelle. Da es mir langsam auf die Nerven geht, immer so lange Texte zu schreiben, komme ich nun gleich zum Text:
Zitat: Ich habe dich gestern gefragt und du sagtest ja.
Und nun ist der große Moment da. Ich stehe in Anzug vor deiner Tür. Was du wohl trägst? Frag ich voller neugier. Ich klingel bei dir im ersten Stock. Und schon kommst du in Minirock. Ich frag dich, was das soll. Und du sagst: "In der Disco ist sowas toll." Wir sind nun in der Disco und ich komm mir fehl am Platz vor. "Ich dacht, wir geh'n nett essen.", flüster ich dir ins Ohr. "Keine Sorge", sagst du und holst mich auf den Tanzbereich. Soll ich jetzt tanzen? Ich werd kreidebleich. Was man in der Disco tanzt, kann ich nicht so sehr. Ich kann nur Tango und Walzer. Ich steh hier und du fragst, was das soll. Und ich sag: "Tanzen kann ich nicht so toll." Nun steh ich hier in uncooler Kleidung. Ich komme mir vor wie dumm. Meine Freundin tanzt, ich tanz nicht mit. Dieser Abend ist wirklich shit. Ich dacht wir würden nett essen geh'n. Und nun bin ich inner Disco. Na schön. Ich geh nach hause. Hab die Schnauze voll. Der Abend war überhaupt nicht toll. Am nächsten Tag hast du Schluss gemacht. Ich war nicht traurig, sondern habe gelacht. Wirklich nicht sehr schöner Text, oder? Aber nun kann man fragen, warum der Idiot (Tobi (ich)) diesen Kram ins Sound & Musik-Forum stellt, wo er doch sonst gerne den Trash füllt. Ich habe mitbekommen, dass es wohl verwarnungen gibt, wenn man einfach sinnlosen Kram in den Trash schreibt. Da soll nur anspruchvolles wie "Test" rein. Grund zwei ist, dass ich nach dem langen arbeiten an "Ein bisschen westlich" und an meiner lustigen Homepage für Kinder ( www.zAidoT.de.vu Cooles Design, nicht war?) auch mal was anderes machen wollte. Ab und zu sage ich während des Musik-Unterrichts in der Schule: "Irgendwann werde ich Tanzunterricht und Gesangsunterricht nehmen." Dies sage ich mehr zum Spaß als ich es ernst meine. Natürlich ärgert es mich, wenn ich über 40 Texte schreibe und eine miese Stimme habe, während Klassenkameradinnen sehr viel besser irgendwelche Texte aus dem Musikbuch singen. Aber ist das denn gleich ein Grund Gesangsunterricht zu nehmen? In jeder Schuldisco sitze ich auf der Bank und staune. Ist das ein grund, Tanzunterricht zu nehmen? Nein! Ich bring mir alles selbst bei. Warum tausend Euro oder wie viel der Kram auch kostet für sowas ausgeben? Auch Gitarre spielen kann ich mir selbst beibringen indem ich ein paar Filme sehe, in denen Schauspieler, die null Ahnung von Gitarren haben, spielen und das ganze dann später mit tollem Gitarrenspiel synchronisiert wird. Und da ich wirklich gerne singe, aber alle davon laufen, wenn ich beginne, sollte ich euh hier die ahl überlassen, meinen Gesang anzuhören. Für nur 2,6 MB Download bekommt ihr unglaublichen Gesang zu hören. Und ich behaupte einfach mal, dass es klasse gesungen ist und nur die Hintergrund-Musik fehlt, die dem ganzen Lied den schliff gibt. Und an alle denken, dass ich das nur poste, weil ich wieder in den Schlagzeilen (in diesem Fall Gehirnzellen) stehen will: Ihr habt recht! Und nun zum Lied. Dank dem Text daoben, könnt ihr prima mitsingen! http://home.arcor.de/zaidot/Song.wav (ca. 2,6 MB) Jetzt, wo ihr das gehört habt (es sei denn, ihr Forum-Mitglieder lest weiter, bevor ihr euch das Lied zu ende angehört habt), könnt ihr ruhig neidisch sein oder euch glücklich schätzen, weil ihr die Gehirnteile habt, die man braucht, um nicht so einen Scheiß zu produzieren. Durch BB Radio habe ich den Mut bekommen, diesen Kram überhaupt zu machen. Und das (ich glaube) Jaz auch mal Avrils "Complicated" nachgesungen hat, hat mir bewiesen, dass ich nicht der einzige bin, der so einen Scheiß macht! Ich hoffe, ich habe deutlich gesungen und würde mich unglaublich stark freuen, wenn ihr netten Musik-Macher tolle Hintergrundmusik dazubastelt. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
blitzblaster |
|
---|---|---|
wenn Du das Rapst, dann mache ich den Beat dazu ![]() |
||
denial |
|
---|---|---|
Hi.
Also so schlecht wie du deinen Text selbst machst, ist er sicherlich nicht - er ist in sich stimmig und eigentlich ganz gut, nur dein Gesang.... ich glaub da kann man noch vieel mehr rausholen, fals du daran überhaupt interesse hast. Fals nicht, überspring dieses Post getrost. Also ich hab mir mal die Freiheit genommen, ein paar erste Zeilen deines Liedes gesangstechnisch aufzunehmen. Ich habe die Melodie nicht genau übernommen, weil ich damit beim Gesang nicht richtig klar kam. Warum ich dir das überhaupt aufgenommen hab hat den Grund, dass ich selbst zur Zeit Gesang erlerne (selbsständig, bin noch lang nich perfekt), und dir meine eigenen Erfahrungen schildern wollte. Damit du ein stimmliches Beispiel hast, kannst du die Aufnahme (400 kb MP3) runterladen. http://www.cone-grafix.de/songbeispiel.mp3 - Meiner Meinung nach gibt es zwei Dinge die einen Gesang gut werden lassen. Das ist einerseits das Treffen der Töne, und andererseits jedoch auch die stilistischen Mittel in der Stimme, wie das Vibrato, das Hauchen, das Verzerren der Töne, und so weiter... Dazu muss man aber wissen, wo man im Körper auf die Stimme überhaupt Einfluss nehmen kann, und die meisten Menschen auf dieser Welt sind sichtlich erstaunt wenn sie ersteinmal sehen, wie sehr man eigentlich auf die Stimme Einfluss nehmen kann, wenn man weiß wie... Gute Bücher (findest bei Amazon:) "powervoice" (deutsch) "the rock'n'roll singers surviver manual" (englisch) - Das Treffen der Töne kann man nur trainieren. Zum Trainieren gehört aber erstmal selbst zu hören, ob ein Ton falsch ist, oder nicht. Dazu ist es wirklich ein guter Anfang, Lieder die man mag ernsthaft versucht nachzusingen, und aufzunehmen. Dann kann man evtl. vergleichen und rückschließen: An welchen Stellen liege ich noch falsch? Muss ich höher/tiefer mit der Stimme? - Höre viel Musik und singe am besten immer mit... auch wenns nur ganz leise ist. Dadurch wird dein Gehör auch sensibler für die gehörten Töne und auch im Bezug auf die, die aus deinem eigenen Mund kommen ![]() Desweiteren wird natürlich das eigentl. singen trainiert. - Hilfreich ist es natürlich, wenn man ein Instrument spielt. Das bringt zwar keine Vorteile für die Stimme, aber sehr viele Vorteile für das Ohr, welches sehr sehr sehr viel sensibler wird, wenn es darum geht, Töne zu unterscheiden, vorallem wenn es um den Halbtonabstand geht. Naja ich will da kein Roman jetzt schreiben. Fals'd Lust hast dich mit mir auszutauschen, mail mich einfach mal an ![]() Achja keine Angst bezüglich des Downloads, werd ihn wieder löschen und hab ihn auch nur für dich on gestellt. Wollt dir sicher nich die Textteile klauen oder so. ![]() Ciao denial |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Danke für die Erleuchtung, denial. Singst gut.
Habe einen Rap, den ich möglicherweise mal spaßeshalber aufnehmen werde: Zitat: Hey, ich wollt nach all dem mastrubieren
mal wieder was neues ausprobieren. Meinen Ruf als null will ich verlieren. Nun versuche ich's mit Rap. So bekomme ich den Ruf weg. Nun mach ich noch den letzten CHeck. Und dann geht's los mit den Zeil'n. Rap find ich total geil. Der Rap ist mir total heil. Rappen wollt ich schon 'ne Weil. Ich find immer so toll, was die mit den Händen machen. Macht''ch's, fing man an zu lachen. Doch jetzt lass ich's endlich krachen. Ich wollt schon immer die Worte umformen. So dass's sich wie'n Reim anhört innen Ohren. Schon immer wollt ich Leute ärgern. Nun stellt mal lauter, den Verstärker. Denn nun geht's los. Mein Rap ist viele Zeilen groß. Und der Kerl, den ich hassend abstoß, heißt Thomas. Nun zeig ich, wie sehr ich'n hass. Nun beleidige ich ihn krass. Das wird mir machen Spaß. ... Doch nun fällt mir auf, dass ich nix gegen ihn hab. Ihn zu beleidigen wäre beknackt. Ich lass das Rappen lieber sein. Beleidigender Rap ist einfach zu gemein. Geht um den beleidigenden Rap. Gibt ja wohl auch Leute, die über was nettes Rappen. Edit: Wie man wohl lesen kann, habe ich wenig Ahnung von Rap. |
||
|
Fl2004 |
|
---|---|---|
Tobi hat Folgendes geschrieben: Danke für die Erleuchtung, denial. Singst gut.
Habe einen Rap, den ich möglicherweise mal spaßeshalber aufnehmen werde: Zitat: Hey, ich wollt nach all dem mastrubieren
mal wieder was neues ausprobieren. Meinen Ruf als null will ich verlieren. Nun versuche ich's mit Rap. So bekomme ich den Ruf weg. Nun mach ich noch den letzten CHeck. Und dann geht's los mit den Zeil'n. Rap find ich total geil. Der Rap ist mir total heil. Rappen wollt ich schon 'ne Weil. Ich find immer so toll, was die mit den Händen machen. Macht''ch's, fing man an zu lachen. Doch jetzt lass ich's endlich krachen. Ich wollt schon immer die Worte umformen. So dass's sich wie'n Reim anhört innen Ohren. Schon immer wollt ich Leute ärgern. Nun stellt mal lauter, den Verstärker. Denn nun geht's los. Mein Rap ist viele Zeilen groß. Und der Kerl, den ich hassend abstoß, heißt Thomas. Nun zeig ich, wie sehr ich'n hass. Nun beleidige ich ihn krass. Das wird mir machen Spaß. ... Doch nun fällt mir auf, dass ich nix gegen ihn hab. Ihn zu beleidigen wäre beknackt. Ich lass das Rappen lieber sein. Beleidigender Rap ist einfach zu gemein. Geht um den beleidigenden Rap. Gibt ja wohl auch Leute, die über was nettes Rappen. Edit: Wie man wohl lesen kann, habe ich wenig Ahnung von Rap. Also der 1. Text ist recht schön geworden nur bitte verschone diese Welt von nochmehr sinnlosen Rap Texten die einfach nur zum lachen sind weil sie so sehr Primitiv sind... ich mein das nicht böse ich find es leider einfach albern (bist ja nicht der einzige der sowas schreibt) |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Zitat: Hilfreich ist es natürlich, wenn man ein Instrument spielt. Das bringt zwar keine Vorteile für die Stimme, aber sehr viele Vorteile für das Ohr, welches sehr sehr sehr viel sensibler wird, wenn es darum geht, Töne zu unterscheiden, vorallem wenn es um den Halbtonabstand geht.
Dem kann ich nur zustimmen, ich glaub ein Instrument zu spielen bringt viel mehr Musikgefühl als einfach nur Musik zu hören. Denn da lernt man erst richtig die verschiedenen Tonleitern und Töne die es gibt. Dann wird es einfacher Töne aufeinander abzustimmen oder eine Melodie sozusagen schriftlich (mit noten) festzuhalten. Das Singen geht dann auch schon leichter, man trifft die Töne automatisch schon ein bisschen besser. Gibt aber auch Nachteile *g*. Wenn man jemanden falsch singen hört schmerzt es manchmal richtig im Gehör ![]() PS: Hab 6 Jahre in ner Musik mitgespielt (Trompete), spiele jetzt noch zu Hause für mich ab und zu aber hab nicht mehr vor in ne Band oder Orchester zu gehen. |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Ich habe den Kram absichtlich so geschrieben. Ich wollte nichts damit erreichen. Warum muss alles einen Sinn haben? | ||
|
Übersicht