Koordinaten übernehemen?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

black_threat

Betreff: Koordinaten übernehemen?

BeitragFr, Okt 15, 2004 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hy,

Ich stehte schon seit geraumer zeit for einem Problem:
Wie kann ich eine koordinate von einer variable herauskopieren und verhindern das sie verändert wird. Ich möchte das anhand eines kleinen bsp zeigen:

also ein hubschrauber feuert eine rakete aber, die startkoordinate ist natürlich dir derzeitige y+x koordinate doch währent die rakete noch fliegt könnte sich der hilicopter bewegen und somit die werte verändert doch ich möchte das die rakte die selben koordinaten entlang fliegt wo sie abgeschossen wurde.
Ich hoffe ich konnte mein problem einiger maßen verstehlich erklären....

Paul

BeitragFr, Okt 15, 2004 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
einfach im moment des Abschusses:

Code: [AUSKLAPPEN]

if blablabla (Abschuss)
...
Rakete_x=Heli_x
Rakete_y=Heli_y
...
endif


Beispiel: die rakete soll auf leertaste nach rechts fliegen:
Code: [AUSKLAPPEN]

if keyhit(57) then
schuss_on=1
rakete_x=heli_x
rakete_y=heli_y
endif

if schuss_on=1 then
schuss_x=schuss_x+3
      if schuss_x>800 then schuss_on=0
endif


und dann kannst du die Variablen weiterverwenden.

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group