Wie Realisiere ich eine Waffe die immer bei der Kamera bleib
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
[OffTopic]
@dimaster es fällt mir jetzt schon zum 2. Mal auf. Ich würde dich höflichst bitten, deine jpgs die du einfügst zu komprimieren. Das Bild ist fast 1 MB groß und zeigt eigentlich nichts. Bitte nehm mehr Rücksicht auf uns ISDN/Modem geplagten. ![]() Danke [/OffTopic] MfG |
||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
Danke für die Hilfe ich habe aber trotzdem noch nen paar Fragen,dass ich gerade mit einem neuem Account im Forum bin liegt daran das der Computer meiner Mutter aufgerüstet wurde und ohne dehn kommt bei uns keiner ins Internet.Morgen werde ich wahrscheinlich meinen eigenen Account wieder benutzen können.Daten kann ich euch deswegen jetzt auch noch nicht geben.Nun ich habe jetzt meine premissen geändert ich möchte ein Flugzeug(das ich aus 3Zylindern gebastelt habe)aus der Thirdperson ansicht vom Spieler steuern lassen.Ich habe jetzt auch eine komkrete Idee für mein Spiel es soll "Rammjäger" heisen,zur erklärung: der Name stammt von Deutschen Fliegern im 2.Weltkrieg,die sind ähnlich wie die Japanischen Kamikaze,in andere Flugzeuge geflogen(haben sie in der Luft gerammt).Dies ist nur zur erklärung des Namens gedach bitte denkt jetzt nicht ich wäre ein Neonazi.Das spiel wird auch nichts mit diesem Geschichtlichen Hintergrund zu tun haben.Es wird etwa so ausehen die drei Zylinder bilden einen Art Hightech Rammbock mit Düsenantrieb,mit diesem gerät muss mann nun Felsbrogen durch hindurchfliegen zerstören.
Auserdem habe ich eine Highmap in meinem Spiel aber auch da wo ich sie sehr Grau eingezeichnet habe wird das Gelände nich hoch genug(ich mache Highmaps mit Ms Paint) liegt das vielicht an dem Zeichenprogramm? |
||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Einfach die Cam als Parent man! Was hast du fürn problem? | ||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
LOL!
1. Haste jez parent oder einfach die camera mitgedreht. Bei parent kannste glaub die camera netmehr drehen oder so ![]() 2. Man kann in Paint auf die Farben doppelklicken und alle 256 graustufen abfragen... |
||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
Thx Lord Vader! | ||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
Ich glaube ich habe beides gemacht!Aber ich verstehe nicht ganz wie du das jetzt meinst hier mal der Code!Aber das eine turneentity flieger muss stehen bleiben sonst steht er nicht richtig im Raum!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() terrain=LoadTerrain("f:\newheightmap.bmp") text1=LoadTexture("C:\Programme\Blitz 3D\Tools\Textures\Urban\Urb009.bmp") haus=LoadTexture("F:\glass30.bmp") Mesh=LoadMesh ("f:\3dmodeller\Hand.3ds") Gebaude=LoadMesh ("f:\hhouse.x") flieger=LoadMesh ("f:\Flieger.3ds") TurnEntity flieger,-90,0,90 EntityTexture terrain,text1,0,0 ScaleEntity terrain,100,200,100 ScaleTexture text1,100,200 PositionMesh flieger,-8000,-5000,2000 TerrainDetail terrain,8000,True PositionMesh Mesh,4000,800,8000 PositionMesh Gebaude,6000,30,7000 cubus=CreateCube() PositionEntity cubus,3000,800,6000 RotateTexture haus,180 EntityTexture Gebaude,haus cam=CreateCamera() PositionEntity cam,5100,2050,8075 TurnEntity cam,10,106,0 EntityParent cam,flieger CameraRange cam,1,800000 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 While Not KeyHit(1) RotateEntity flieger,EntityPitch(flieger)+MouseYSpeed(),EntityYaw(flieger)-MouseXSpeed(),0 ;muss immer mesh parent sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity flieger,0,20,0 If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity flieger,20,0,0 If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity flieger,-20,0,0 If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity flieger,0,-20,0 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
kannst auch einfach blabla=createcamera(flieger) .
DU hast glück das ich dein code überhaupt gelesen habe das iis ein kneul buchstaben... |
||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
Ja das geht ist aber nicht wirklich das Problem das ich habe.Ich kann die Kamera nicht mehr nach oben oder nach unten drehen!Oder zumindest funtzt das nicht richtig. | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
ncam=getchild(1) (oder 0 weis grad net)
und dann ncam bewegen ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Mustst du nicht die Camera bewegen, wenn du den Flieger bewegen willst, denn Flieger ist Paren von Camera. Das heisst der Flieger hat keinen Einfluss auf die Camera. Oder irre ich mich??? | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Parent is das Haupte PARENT eltern CHILD kind ![]() Also muss er das parent bewegen um die camera mitzubewegen... |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Sorry, ist lang her, seit ich das letzte mal 3D Programmiert habe.... | ||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
Hm der Befehl getchild benötigt zusätzlich zur eins noch die angabe des entity oder Meshs aber wenn ich denn Befehl so benutze oder auch stadts 1 eine 0 einstze funktioniert es nicht es kommt die Meldung Memory acces Violation oder so,also es kommt die Gleiche Meldung wie wenn das Mesh nicht geladen worden wäre.es wurde aber geladen. | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
![]() |
||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
Danke das steht aber auch in der onlinehilfe! | ||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Ist das nicht die Onlinehilfe?
Edit: Ach ja, ich hab mir die ja runtergeladen und eingebunden. Hatte ich vergessen! |
||
Sven1234(2) |
|
---|---|---|
So danke das Problem mit der Kamera habe ich jetzt gelöst und ich weis jetzt au wie es geht jetzt hätte ich ne andere Frage wie Frage ich die Kollision zwischen meinem Flieger und dem Terrain so das auch erhebunge und senkungen des Geländes mit berücksichtigt werden! | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Collisions? Ist das nicht egal ob du es veränderst? | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht