feedback für mein erstlingswerk....

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Imenarrabilis

Betreff: feedback für mein erstlingswerk....

BeitragFr, Okt 15, 2004 11:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mich kürzlich an einer homepage für eine selbsthilfeorganisation probiert.

die seite hat zwar noch nicht viel inhalt(eigentlich gfar keine) aber ich würd gern mal wissen was ihr vom design haltet und was ich noch verbessern sollte......

vielleicht hat auch jemand noch tips wie ich das logo verbessern könnte.....

hier der link:

http://spengergasse.gofor-it.at/oecig

gruß

imenarrabilis

FreakForFreedom

BeitragFr, Okt 15, 2004 12:01
Antworten mit Zitat
Also eigentlich ist die Site ja ganz schön...
Nur die Gummibärchenfarbe im Menü ist ein bisl komisch... passt irgendwie nicht zu dem dunklen Hintergrund...
Außerdem würde ich noch die Copyright rechte, sofern sie vorhanden sind, unten auf die Page tun.. Eigentlich würd ich sie immer da hin tun, egal ob nun vorhanden oder net Wink .
Und dann fehlt noch die Email des Webmasters, damit genervte Kunden ihn dann zu spammen können Smile
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Flori-D

BeitragFr, Okt 15, 2004 12:12
Antworten mit Zitat
Sehr schöne Seite.Die trifft voll meinen Geschmack.Finde echt keine Kritik.

Mfg Flori-D

P.S: naja nicht ganz keine Kritik.Auf der Startseite solltest du News oda so machen.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Imenarrabilis

BeitragFr, Okt 15, 2004 12:18
Antworten mit Zitat
Flori-D hat Folgendes geschrieben:
Auf der Startseite solltest du News oda so machen.

kommt alles noch........die seite is grade erst im aufbau........hab grad mal das design fertig....die inhalte werden in dn nächsten tagen dann kommen......

simi

BeitragSa, Okt 16, 2004 14:28
Antworten mit Zitat
Cooles Design.
Wenn das Fenster zu klein ist sieht man nicht die ganze Navigationsleiste. Es bräuchte noch Scrollbalken...

DivineDominion

BeitragSo, Okt 17, 2004 12:46
Antworten mit Zitat
Oh o_O

Ich finde den schwarz-Blau-Gradient schrecklich. Das blau sieht aus wie ein einfaches 0,0,255 und ist viel zu grell, das Schwarz auch mehr als nur "zu dunkel", es ist halt einfach schwarz.
Dieser Kreisel in der Ecke ergibt keinen sinn, finde ich. Kenne die Firma aber nicht, könnte ja Hypnose verkaufen, dann passts wohl schon Smile
Das Logo ist, hmm, einfach einfallslos. Dieser komische Eiskristalleffekt, und die Farbe gehen ja noch halbwegs, dafür ist aber der "knopf" rundherum unpassend hoch drei. Die Form von MEnü und Header, dieses Farbverlauf-Ding, ist auch etwas unsauber. Auf einmal eckig, kein ANtialialising, komische Schatierungen...
Die Knöpfe fürs Menü haben auch Gradients, dafür aber sehr sehr grobe und eigenartigen Schatten, was nicht so schick aussieht.

Gegen das Layout kann man ja nix sagen, allerdings erkennt man deutlich, dass du von Designs genau so wenig Ahnung hast wie ich, meine Designs sehen - oder sahen anfangs - so aus wie deins. Ich wusste da nicht wohin mit all den tollen Effekten und welche Farben gut sind etc.
Darum habe ich eine Grau-Schwarz-Blaue Homepage mit Kästchen Wink
Wenn es wirklich ernstgemeint ist, solltest du dich an Bekannte oder Leute im Internet wenden, die dir vielleicht Designanregungen geben, weil sie Ahnung davon haben. So ist das sehr schwer und du bist hier eigentlich im falschen Forum damit, wenn auch die anderen Unwissenden mit ihren Lopreisungen Balsam für die Seele sind Smile Warte nut auf Triton, der ohne Rücksicht auf Sozialität alles knallhart zerpflückt ...
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

getlose

BeitragSo, Okt 17, 2004 17:08
Antworten mit Zitat
@divi, das hast du ja schon für ihn erledigt Laughing

zur seite, ist mir alles etwas zu bunt und
unsauber. zur Not mal andere Seiten als
eine art 'Vorlage' nehmen. so bekommst du
mit der Zeit auch ein paar Techniken drauf.

Imenarrabilis

BeitragSo, Okt 17, 2004 22:38
Antworten mit Zitat
@divinedominion:
danke für die tips.....werds sie versuchen zu berücksichtigen.....nur was du als "kreisel" identifiziert hast stellt eine gehörsschnecke da....hoffe du wei0ßt was das ist.....die seite ist für eine selbsthilfeorganisation zur förderung hörbehinderter.....daher dieses zeichen.....jeder der mit der materie ein wenig vertraut ist hätte den"kreisel" auch als gehörsschnecke identifiziert......aber ok....sowas muss man nicht wissen....*g*....

nachdem es meine erste wirkliche homepage is denk ich mal dass ich sicherlich noch einiges lernen kann und sage euch allen mal danke für die vielen anregungen.....

schönen abend noch....

gruß Imenarrabilis

Mattis_the_brain

BeitragMo, Okt 18, 2004 2:06
Antworten mit Zitat
DivineDominion hats auf den Punkt getroffen^^ ich bin immer der Meinung das die Farben einer Page das Wichtigste sind wenn da was nicht stimmt dann kann man das ganze Designe vergessen, oder was meint ihr?

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: