Wie Realisiere ich eine Waffe die immer bei der Kamera bleib
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sven123 |
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So nun habe ich endlich wieder Internet und auch wieder ein neues Problem.Ich möchte das mein Flugzeug bei der Kollision mit dem terain nicht weiter durch das Terrain durchfliegt,dazu habe ich einen Pivot erstellt diesen dann als Parent zum Flugzeugt deklariert,dem Pivot eine Kugelförmige Kollisionsfläche mit entityradius gegeben,habe dann zwei Variabelen deklariert die eine per entitytype dem terrain zugerordnet und die zweite dem Flugzeug Pivot.Trotzdem funtzt die ganze Sache nicht und ich weis nicht warum.Dann habe ich noch ein 2.Problem ich habe camerafog erstellt doch auch wenn ich die Farbe per Camerafogrange einstelle,ist der Nebel schwartz.
Code: [AUSKLAPPEN] ScaleTexture text1,100,200
;Pivot für Kollision positionieren PositionEntity pivot,-8000,-5000,2000 ;Spielfigur posizionieren PositionMesh flieger,-8000,-5000,2000 TerrainDetail terrain,8000,True ;Position der Hand PositionMesh Mesh,4000,800,8000 ;Position des Hauses PositionMesh Gebaude,6000,30,7000 ;Erstellen eines Würfels cubus=CreateCube() PositionEntity cubus,3000,800,6000 ;Die Textur des Hauses bearbeiten und verwenden RotateTexture haus,180 EntityTexture Gebaude,haus ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;------Die Eintsellung der Kamera auf Thirdperson sicht ;; ;; ;Kameravoreinstellungen cam=CreateCamera() PositionEntity cam,5100,2050,8075 CameraRange cam,1,8000 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 CameraFogRange cam,80000,800000 CameraFogColor cam,0,20,140 ;Einstellungen für die Sicht TurnEntity cam,10,106,0 EntityRadius pivot,30 EntityParent flieger,cam,pivot ;Kollisionsabfrage EntityType terrain,Feld EntityType pivot,player Collisions player,Feld,2,1 ;Steuerung des Spieler und der Cam ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;-------Hauptschleife While Not KeyHit(1) ;Mausabfrage RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 ;muss immer mesh parent sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity cam,0,0,20 If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity cam,-20,0,0 If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity cam,20,0,0 If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity cam,0,0,-20 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End |
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Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
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