Wie Realisiere ich eine Waffe die immer bei der Kamera bleib

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sven123

BeitragMo, Okt 18, 2004 19:23
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So nun habe ich endlich wieder Internet und auch wieder ein neues Problem.Ich möchte das mein Flugzeug bei der Kollision mit dem terain nicht weiter durch das Terrain durchfliegt,dazu habe ich einen Pivot erstellt diesen dann als Parent zum Flugzeugt deklariert,dem Pivot eine Kugelförmige Kollisionsfläche mit entityradius gegeben,habe dann zwei Variabelen deklariert die eine per entitytype dem terrain zugerordnet und die zweite dem Flugzeug Pivot.Trotzdem funtzt die ganze Sache nicht und ich weis nicht warum.Dann habe ich noch ein 2.Problem ich habe camerafog erstellt doch auch wenn ich die Farbe per Camerafogrange einstelle,ist der Nebel schwartz.
Code: [AUSKLAPPEN]
ScaleTexture text1,100,200
;Pivot für Kollision positionieren
PositionEntity pivot,-8000,-5000,2000
;Spielfigur posizionieren
PositionMesh flieger,-8000,-5000,2000
TerrainDetail terrain,8000,True
;Position der Hand 
PositionMesh Mesh,4000,800,8000
;Position des Hauses
PositionMesh Gebaude,6000,30,7000
;Erstellen eines Würfels 
cubus=CreateCube()
PositionEntity cubus,3000,800,6000
;Die Textur des Hauses bearbeiten und verwenden
RotateTexture  haus,180
EntityTexture Gebaude,haus
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;------Die Eintsellung der Kamera auf Thirdperson sicht
;;
;;
;Kameravoreinstellungen   
cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,5100,2050,8075
CameraRange cam,1,8000
light=CreateLight()
TurnEntity light,45,45,0
CameraFogRange cam,80000,800000
CameraFogColor cam,0,20,140
;Einstellungen für die Sicht
TurnEntity cam,10,106,0
EntityRadius pivot,30
EntityParent flieger,cam,pivot
;Kollisionsabfrage 
EntityType terrain,Feld
EntityType pivot,player
Collisions player,Feld,2,1
;Steuerung des Spieler und der Cam
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;-------Hauptschleife
While Not KeyHit(1)
;Mausabfrage 
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 ;muss immer mesh parent sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity cam,0,0,20
If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity cam,-20,0,0
If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity cam,20,0,0
If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity cam,0,0,-20
RenderWorld
Flip
Wend
ClearWorld
End
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

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