PcKaiser 2 umbenannt in Emperor + neue Demo verfügbar!

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ist das coden eines Nachfolgers zu PcKaiser ein Sakrileg?
Ja, der kriegt das doch eh nicht hin. 5% 5% 6 Stimmen
Ja, an PcKaiser darf nicht einmal der Papst etwas ändern! 3% 3% 4 Stimmen
Nein, wenns gut umgesetzt wird, geht das voll in Ordung. 25% 25% 27 Stimmen
Ich kenne PcKaiser nicht! (???) 64% 64% 67 Stimmen
Insgesamt 104 Stimmen

Chester

BeitragMi, Okt 13, 2004 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Paul : Das mit dem olle ist nur so ein Sprichwort (bin ich vom Bio-Lehrer gewohnt, sry, wenn ihr das falsch verstanden habt) die Screen sind schon gut^^

@Lumne: Ich hätte auch noch ein paar( 3x mal bei Funpic und 1x bei Websamba)

Lumne

BeitragDo, Okt 14, 2004 14:26
Antworten mit Zitat
So, demnächst wird D2006 den Kram hier reinstellen (2,77 MB). Ich konnte mich vor PM's kaum retten, nochmal danke an alle für die Hilfe!

Also hier ist jetzt/bald die Demo. Speichern & Laden der Karten funktioniert noch nicht, auch nicht das Setzen von Spieler-Eigentum... also eigentlich funktioniert nur der Landschaftseditor... naja

Ich hab noch etwas Lustiges eingebaut: den BitmapToMap-Konverter! Einfach ein kleines(!) Bild, zum Beispiel von Deutschland in den Unterordner Bitmaps, und schon kann man im Editor daraus eine Karte erstellen! Sehr praktisch... natürlich auch mit Schwellenwert, ab welcher Helligkeit des Pixels es als Land interpretiert wird, und nicht als Wasser.

Auch kann man einstellen, für welchen Spieltyp man die Karte erstellen will, für "PcKaiser2" oder für "Klassisch", klassisch enthält wirklich nur die "Gebäude" und Landschaftstypen, die es auch im Original gab... man kann auch später noch zum anderen Typ umschalten, wenn man eine Karte für beide Typen erstellen will... allerdings werden beim Umschalten von PcKaiser2 zu Klassisch alle Furt- und Eisfelder in Wasser umgewandelt, weil sie verboten sind bei klassisch... Achja, ich hab noch keine Sicherheitsabfragen drin... wer auf "Neue Karte" klickt, löscht automatisch die alte...

Also gut, schauts euch an... ich freu mich auf euer Feedback

Flori-D

BeitragDo, Okt 14, 2004 14:35
Antworten mit Zitat
Wens Montag klappt wärs Klasse.(under wusste nichtmald as ich da Birthday habe Very Happy Very Happy Laughing )
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Chester

BeitragDo, Okt 14, 2004 16:11
Antworten mit Zitat
Flori-D hat Folgendes geschrieben:
(under wusste nichtmald as ich da Birthday habe Very Happy Very Happy Laughing )

ähh hää?

Zer0

BeitragDo, Okt 14, 2004 17:12
Antworten mit Zitat
ChEsTeR hat Folgendes geschrieben:
Flori-D hat Folgendes geschrieben:
(under wusste nichtmald as ich da Birthday habe Very Happy Very Happy Laughing )

ähh hää?

muh!

Zer0 Translation Tool 2.0
-----------------------------
Und er wusste nichtmal dass ich da Geburtstag habe Very Happy Very Happy Laughing

zweiThema: joa, könnt nice werden. Das Original war (und ist...) schon ziemlich genial ^^

Chester

BeitragDo, Okt 14, 2004 17:35
Antworten mit Zitat
Zer0 hat Folgendes geschrieben:

Zer0 Translation Tool 2.0
Und er wusste nichtmal dass ich da Geburtstag habe Very Happy Very Happy Laughing

Aha, Cooles Tool, kannste weiterentwickeln Very Happy

Edit: Wannn kommten endlich die Demo?

Lumne

BeitragDo, Okt 14, 2004 21:55
Antworten mit Zitat
@ chester: ich hab D2006 den kram geschickt, er war der erste, der mir ne pn geschrieben hat, er will das hochstellen und nen link posten... ich hoffe mal, er lässt sich nicht zu viel Zeit...

Achja, was ich noch sagen wollte: Ich hab ein kleines Problem mit der Framerate... also wenn ich auf der Deutschlandmap die Kamera so drehe, das ich die ganze karte sehen kann, hab ich 26 fps. Theoretisch reicht das, aber es stört doch irgendwie... Entweder kann ich das noch ein bisschen tunen, sodass das besser läuft, oder ich muss den Kamerawinkel weiter beschränken.... hm... Schreibt, wieviel Frames ihr habt, bitte!
Achja, wer wissen will, wo die ganzen Perfomance-Fresser sitzen: mit [W] geht Wireframe...

edit: Ich hab Liger das jetzt auch geschickt, mal sehen wer schneller ist... aber spätestens Dienstag kann ichs auch selber hochladen...

D2006

Administrator

Betreff: Endlich ist er da!

BeitragFr, Okt 15, 2004 14:34
Antworten mit Zitat
Sorry, hab irgendwie auf eine pn gewartet. Nun denn hier ist er nun:

Zum Download gehts hier lang!

MfG
D2006

EDIT: *strike* war schneller. jetzt haste sogar 2 mirrors.
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Fr, Okt 15, 2004 14:37, insgesamt einmal bearbeitet

Liger

BeitragFr, Okt 15, 2004 14:34
Antworten mit Zitat
HIER gibts den Editor

EDIT: ...

joachim_neu

BeitragFr, Okt 15, 2004 18:29
Antworten mit Zitat
wie verstellt man die kamera? also zoomen, usw!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Paul

BeitragFr, Okt 15, 2004 18:34
Antworten mit Zitat
mensch jo, wozu gibts ne readme! strg+maus

Hammer, das teil, is zwar "nur" ein Landschaftseditor, aber der ist sowas von professional umgesetzt, das ich keine Zweifel an einer Fertigstellung des Spiels habe! Allein das "Bitmap-landschaft"-einlade-menü is der Hammer, mit vorschau und so.
Der editor selbst, super zu bedienen, alles bestens, jetzt muss nur noch das Spiel dazu fertig werden.

Ich freu mich schon drauf auf einer Map zu spielen, die ich mit der Weltkarte gemacht habe!

Very Happy

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

joachim_neu

BeitragFr, Okt 15, 2004 18:44
Antworten mit Zitat
thx... Embarassed
ich freue mich auch schon! vielleicht solltest du noch einbauen, dass ein brauner Pixel in der Karte als Berg und ein grauer als Furt usw interpretiert wird... dann könnte man eine karte zeichnen und die dann "einscannen" und losspielen!

EDIT: habe 20 frames bei meiner alten GeForce 2 MX 400!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Lumne

BeitragFr, Okt 15, 2004 18:48
Antworten mit Zitat
Und? Framerate auf der Deutschlandmap wenn ihr alles im Blickfeld habt? Na? Na?

@ Paul: Weltmap wird schwierig, um da was erkennen zu können, muss die schon recht groß sein... und dann ist das Game ne Diashow... das, was ich maximal als Mapgröße erlaubt hab, also 99x99, ist schon ziemlich heftig für den pc...

Liger

BeitragFr, Okt 15, 2004 19:43
Antworten mit Zitat
Ich denke mal, dass es erst kritisch wird, wenn man die halbe Welt beherscht, vorher wird man normalerweise nicht alles anzeigen lassen wollen.
Ich hab bei über 12k Vertices noch 27fps, das sollte voll in Ordnung sein.
Wir reden hier von einem Strategiespiel, kein Counter-Strike.

36fps auf Deutschlandmap (9K Vert.)
Wobei man bei der ja noch keine Berge etc. hat, die die Framerate weiter senken.

Mr.Keks

BeitragFr, Okt 15, 2004 19:52
Antworten mit Zitat
gefällt mir. mal schaun, was du draus machst! (gibt's eigentlich auch wald?)

habe auf der deutschlandkarte auch ~35 fps.
MrKeks.net

joachim_neu

BeitragFr, Okt 15, 2004 21:16
Antworten mit Zitat
ich meine dir GANZE deutschlangkarte ausm überblick so weit weg, wie es geht!

Liger

BeitragSa, Okt 16, 2004 13:08
Antworten mit Zitat
Bei ner 99*99 Map mit 100k Vert. bin ich auch bei 10fps ^^
Übrigens ist die Vertice-Zahl nicht wirklich entscheidend, ne 9*9-Map hat selbst bei über 3000 noch 250fps.

Die Kollisionsabfrage für den Cursor (das rote Hexagon) würde ich vielleicht nochmal überarbeiten, wenn die Maus über der Karte ist gehen die fps von 47 auf 36 runter, bisschen viel?

theBlade

BeitragMo, Okt 18, 2004 21:51
Antworten mit Zitat
*bump* wegen interesse

ich würds super schade finden wenns nun nix wird Sad
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

Lumne

BeitragDi, Okt 19, 2004 19:51
Antworten mit Zitat
@ Liger: ich hab die Abfrage nochmal überarbeitet und konnte noch ein Bisschen was rausholen... nun ja, das Einzige, was richtig Leistung zieht, ist das CameraPick, mit dem ich abfrage, über welchem Tile die Maus ist... das ginge eventuell auch anders... vielleicht mit einer Berechung ähnlich CameraPick.. nur nicht so rechenaufwendig: Eine Funktion, der man wie beim CameraPick eine Kamera und 2D-Koordinaten, z.B. die Mausposition, übergibt und die dann denn Schnittpunktskoordinaten eines Strahls aus der Kamera mit der Y-Ebene zurückliefert... daraus könnt ich dann das Feld errechnen. Aber damit würde das Programm einen Click auf z.B. eine Bergspitze aus einem gewissen Winkel als einen Click auf das dahinterliegende Feld interpretieren... doof, das ganze...

Ava

Gast

BeitragDi, Okt 19, 2004 23:06
Antworten mit Zitat
Vielleicht wäre es eine gute Idee, mal auszuprobieren, ob es nicht genüg, das CameraPick nur paar Schleifendurchläufe mal aufzurufen? Der Spieler würde davon sicher nicht sehr viel mitbekommen, aber die Geschwindigkeit sollte dadurch schon wieder um ein paar FPS steigen. Smile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: