PlayMusic spielt weiter

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simi

Betreff: PlayMusic spielt weiter

BeitragSa, Okt 16, 2004 14:41
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Hi zusammen.

Ich wollte einen kurzen Sound abspielen (mit PlayMusic). Der wurde auch abgespielt, aber nach 2 Sekunden wird er wieder abgespielt und so gehts weiter. Ich habs auf 3 PC ausprobiert. Es ist immer so. Was das komische ist ChannelPlaying gibt 0 zurück, aber die Framerate bleibt tief (er lädt also den Sound). Dieses Fehlverhalten ist aber nur in BB2D, in BlitzPlus geht es. Ist das ein Bug? Oder mach ich etwas Falsch?
Code: [AUSKLAPPEN]

PlayMusic "bla.mid"
waitkey()
end


cu simi

Cerbus

BeitragSa, Okt 16, 2004 15:41
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Öhm ja. mit "PlayMusic" ist das doch auch normal, das ist ja dafür da um Musik abzuspielen.
Wenn du einen kurzen Sound abspielen willst mach es so.
Code: [AUSKLAPPEN]

Sound = LoadSound("bla.mid")
PlaySound Sound

Hubsi

BeitragSa, Okt 16, 2004 16:09
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@Cerbus: LoadSound kann mit Midis nichts anfangen Wink

Gehts so auch nicht?Code: [AUSKLAPPEN]
chn=PlayMusic("bla.mid")
WaitKey()
StopChannel chn
WaitKey()
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

René Meyer

BeitragSa, Okt 16, 2004 17:56
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Ich habe die Erfahrung gemacht, daß BB das Ende einer MIDI-Datei nicht korrekt erkennt. Ich habe die Länge des Stückes ermittelt und stoppe es nach dieser Zeit selbst.
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simi

BeitragSa, Okt 16, 2004 18:16
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@Cerbus:
Ja ist klar, aber weil man beim Contest alle sounds selber machen muss, habe ich vorerts nur mid.
@Hubsi:
Ne, geht auch nicht....
@René Meyer:
Wie hast du das Bestimmt(Länge)?BassDLL?

@all:
Kennt jemand einen guten mid to wav-converter? Oder geht das nur mit abspielen und in einem Aufnahmeprogramm aufnehemen?

cu simi
 

René Meyer

BeitragMo, Okt 18, 2004 9:39
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Die Länge habe ich schnöde mit dem Media Player ermittelt.
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DerHase

BeitragDi, Okt 19, 2004 12:39
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Ich hatte ein ähnliches Problem mit *.mid, bei mir war es so dass er das mid, welches er loopen sollte nur einmal abgespielt hat. Ich hab die Länge dann in einem extra Programm mit "channelplaying" ermittelt, da dieser befehl mein anderes Proggi sehr lahm gemacht hat. Ich bin grad in der Testpahse von meinem Spiel und musste feststellen, dass nicht alle Rechner, midi abspielen, ich werd mir ne alternative suchen. Ich dachte an mod, oder hats da die selben Probleme?

D2006

Administrator

BeitragDi, Okt 19, 2004 14:15
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als Tipp:

ich habe auch schon gesehen, dass ChannelPlaying die Perfomance versaut.
Aber warum sollte man ein Lied auch 60 mal in der Sekunde auf das Ende
hin überprüfen. Soll heißen man könnte mit Millisecs() auch nur jede ½
Sekunde checken, ob das Lied zu Ende ist.

MfG

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