bilder als video/avi speichern
Übersicht

r.hensonBetreff: bilder als video/avi speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo an alle, ich bin bb anfänger und habe eine frage:
ist es möglich bilder direkt als video/avi abzuspeichern ? oder geht dies z.b. auf einem umweg das bmp-sequenzen zu einer avi datei zusammengefasst werden ? vielen dank im voraus. r.henson |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Es geht nur über dem umweg, das diese zusammen gefasst werden, diese function ist nicht in der Grund-Libary forhanden.
Mal sehen, vielleicht hat da jemand noch was in der Hinter hand! |
||
between angels and insects |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Beim MediaPlayer ist eine AVI DLL bei mit der man
einzelbilder als AVI speichern kann . An deiner Stelle würde ich aber eher fertige Tools benutzen . In VB könnte man sich selber was basteln in BB ist das zu umständlich . |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
200 Zeilen Code in BB und fertig ist Avi-Exporter (ohne Komression, ohne Sound) | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
@TS: Deine ausführliche antwort macht mich irgendwie neugierig. Gibts den Code schon irgendwo, zum runterladen? Oder muss man sich zuerst mit dem AVI-Format beschäftigen und dann selber coden? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Den Code habe ich auf Platte - aber den gebe ich nicht frei - musst nur Dateiformat checken... | ||
tasky |
|
---|---|---|
Alle Funktionen zum Lesen und Erzeugen sind in der WinAPI enthalten:
MSDN-Link Nur die Handhabung wird wahrscheinlich Probleme bereiten. Viel Spass beim Rumwühlen. ![]() |
||
BlitzBasic 1.85 - BlitzPlus 1.37 - VC++ 6 - Delphi 7 - Haskell - FASM |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
jup - ich hab da aber nicht durchgeblickt, so dass selber coden schneller ging... (und Code ist simpler) | ||
r.henson |
|
---|---|---|
vielen dank schon mal für alle antworten. und was die 200 zeilen in bb angeht shadow: könntest du nicht trotzdem eine grobe richtung angeben, und so trotzdem deine arbeit schützen ? | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Schau auf wotsit.org nach avi - dann such nach FourCC-Codes und Beschr. zu AVI in Google, Hol dir eine (unkomprimierte, einfache) AVI,ohne Sound als Beispeil und analysiere die mit Hex-Editor - ohne HEX-Editor hätte ich es wohl nie hingekriegt - Und Benutze ruhig JUNK-Tag (oder wie das hieß) - weil es klappt bei mir nicht ohne...
Beschäftige dich mit BMP-Format - ist quasi zu 80% das selbe |
||
r.henson |
|
---|---|---|
vielen dank ! | ||
Übersicht