netzwerk: lan und inet "verknüpfen"
Übersicht

![]() |
theBladeBetreff: netzwerk: lan und inet "verknüpfen" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich kenn mich mit netzwerk programmierung nicht sooo dolle aus, also bitte nicht schlagen ![]() folgendes: zB BGBnB-server gehen ENTWEDER über inet ODER über lan, beides gleichzeitg (also dass leute über inet und netzwerk auf denselben server connecten) geht nicht. auch bei dem NFSU lan-tool ist ides nicht möglich. allerdings klappt das mit freelancer servern, so hab ich zB mal mit meinem bruder über lan gezockt, dann kamen paar freunde von mir dazu, die über das inet connecteten. dummerweise ist das auch das einzige dass ich jemals gesehen hab das dies kann (vllt gibt es auch andere, ka). also nun meine frage: wie ist das zu realisieren?? geht das überhaupt mit BlitzBasic?? |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
furbolg |
|
---|---|---|
Doch das geht, die Inet zocker nehmen deine Externe IP (Router) und die Lan User deine 192.168.er | ||
![]() |
theBlade |
---|---|---|
eben das ist ja das problem, das funktioniert nicht... jedenfalls nicht bei meinen tests... | ||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
CodeMaster |
|
---|---|---|
Also bei mir klappt das ganz wunderbar! Mit welchem Netzwerk programmierst du denn? UDP, TCP oder DirectPlay? | ||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ich habs mit UDP gemacht einmal. Funktioniert, wenn man es so macht wie oben beschrieben. | ||
![]() |
Shadow of the night |
---|---|---|
furbolg hat Folgendes geschrieben: Doch das geht, die Inet zocker nehmen deine Externe IP (Router) und die Lan User deine 192.168.er
bedeutet das, dass ich zum Beispiel beim Mini Chat die IP des Routers meines kollegen eingeben muss, damit wir Chaten können und nicht die 192.168. usw. ? kenn mich halt nicht so aus mit Netzwerken ![]() MfG Shadow of the Night |
||
User posted image |
storzi |
|
---|---|---|
genau ![]() |
||
http://www.splattergamez.de |
furbolg |
|
---|---|---|
Portforwarding aber aktivieren oder einen offen Port nutzen (80). | ||
![]() |
theBlade |
---|---|---|
seeeehr seltsam das ging bei mir nicht ![]() BGBnB nutzt halt UDP... aber ich guck mal ![]() danke ![]() |
||
Übersicht