INPUT
Übersicht

ScretchyBetreff: INPUT |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Warum funktioniert das nicht?
While Not KeyHit(1) Cls Beenden$=Input$("Wollen sie das Programm wirklich beenden?") If Beenden$ = ja Then End If Beenden$ = nein Then Goto ... Flip Wend Es wäre nett wenn mir einer helfen würde! |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Du fragst nach nem String.
Setz also das ja und nein jeweils in Anführungszeichen. |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Input wartet, bis du Eingabe/Enter gedrückt hast, dh. du brauchst das nicht in der Schleife (oder ist das Teil deiner Hauptschleife?). Außerdem würde ich eine eigene Inputroutine verwenden, da sonst das ganze Programm angehalten wird, was aber natürlich bei dem Beispiel kein Problem ist. | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Mi, Okt 20, 2004 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Bms |
---|---|---|
so zum beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 300,200,16,2 AppTitle "Eingaberoutine" ef$=Eingabe$(20,30,"Vorgegeben",100) Text ef$,100,100 Function Eingabe$(x,y,eing$="",max=8) While KeyHit(28)=0 Cls ;Lösch If (KeyHit(14))And(Len(eing$)>0)Then eing$=Left(eing$,Len(eing$)-1) ;Länge-begrenzung If Len(eing$)<max Then gg=GetKey() ;Hinzufügen If (gg<>0)And(gg<>8) Then eing$=eing$+Chr$(gg) EndIf ;Schreiben Text x,y,eing$ Flip Wend Return eing$ End Function erläuterung: "eing"=standart am anfang "max"=maximale anzahl zeichen (=länge ![]() |
||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
Scretchy |
|
---|---|---|
aber wie kriege ich das hin das er wenn man irgenein schieß eingibt nicht beendet?
Cls Text 0,20, "Zum beenden Ja eingeben!" Beenden$=Input$("Wollen sie das Programm wirklich beenden?") If Beenden$ = "ja" Then End If Beenden$ = "Ja" Then End If Beenden$ = "nein" Then Goto spiel If Beenden$ = "Nein" Then Goto spiel Flip |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Guck dir den Befehl Else an. | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Scretchy |
|
---|---|---|
tschuldigung ich bin noch anfänger ja hast du icq? ![]() |
||
Scretchy |
|
---|---|---|
keine ahnung kapier ich nicht kannst du mir dashier so umschreiben das das geht?
Text 0,20, "Zum beenden Ja eingeben!" Beenden$=Input$ ("Wollen sie das Programm wirklich beenden?") If Beenden$ = "ja" Then End If Beenden$ = "Ja" Then End If Beenden$ = "nein" Then Goto spiel If Beenden$ = "Nein" Then Goto spiel Flip |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Text 0,20, "Zum beenden Ja eingeben!"
Beenden$=Input$ ("Wollen sie das Programm wirklich beenden?") If lower(Beenden$) = "ja" Then End else Goto Spiel endif |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Jo, ich kann dich ja eben im ICQ adden. Ich helfe gerne. | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Übersicht