unendliche terrarie
Übersicht

GeGenesisBetreff: unendliche terrarie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie macht mann eine ? | ||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
eine was?
ciao wammerl |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Eine unendliche Terrain natürlich. Steht doch in der Topicüberschrift... ![]() Is doch glasklar oder? Wie können da nur Zweifel aufkommen... Mal ehrlich GeGenesis, man kann Fragen auch in ganzen Sätzen stellen! Sonst wirst du auch keine Antworten bekommen! Zumindest keine besonders hilfreichen! grüße |
||
biegl |
|
---|---|---|
ne plane am besten.... | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Das ist kein Terrain!
Nein also unendlich geht sowiesonet. Aber man kann es wie bei BF1942. Die Terrain sind kackelbar und lassen sich immerwieder aneinander ansetzen. Du kannst ja fog machen und camerarange runterstellen und ein terrain anhängen wenn es sichtbar wird! Sonst verbrät das sowieso zuviel speich0r! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
du hast 4 Terrains Anordnung: 1234 3412 1234 3421 --> du brauchst jedes terrain 3x und verschiebst sie immer um das , wo du drauf stehst. --> du machst die du nicht brauchst unsichtbar und die wo du nicht drauf steht bei dennen setzt zu das Terraindetail herunter. |
||
between angels and insects |
![]() |
ArtistsSpirit |
---|---|---|
ich hab' aber bei Darkbasic (Demo) schon mal ein "Spiel" gesehen, wobei man durch eine Höhle fliegt, die immer per Zufall erstellt wird (mit Aussparungen für den Weg) und quasi unendlich so weiter geht (bis auf den Anfang) . Fragt mich nicht wie's geht, schaut euch am besten die Beispieldatei in Darkbasic an =) . | ||
Winner save the Universe (Chris Hülsbeck) |
xperience2003Betreff: .. |
|
---|---|---|
@ArtistsSpirit
...hättest dir den code angesehen , wüsteste wies geht ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Indem du die Höhen dynamisch aus einer Höhendatei ausliest und die Vertices entsprechend anpasst.
Für Blitz3D heisst das, dass du nen eigenes Matrixsystem basteln musst, damit du das machen kannst, denn mit Terrain wird das nicht in ausreichender Geschwindigkeit gehen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@ArtistsSpirit das mit der höhle ist kein größeres Problem, möchte ich sagen,
ein Wochenende arbeit, und das ding steht. |
||
between angels and insects |
Übersicht