TCP Nachrichten fehlen!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

feiadragon

Betreff: TCP Nachrichten fehlen!

BeitragFr, Okt 22, 2004 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @all,

hab ein prob mit meinen tollen tcp streams...

es kommen bei mir nach den ersten 2 nachrichten keine weiteren rein...

dabei können doch bei tcp keine nachrichten verloren gehen Question

ich mach das so, das neue user mit accept angenommen werden, der rückgabe wert ist doch die id von dem stream von dem der client sendet...

danke, feiadragon

Vertex

BeitragSa, Okt 23, 2004 0:18
Antworten mit Zitat
Ich habe diesen Müll mit TCP auch noch nicht komplett kapiert, jedoch glaube ich, das du das Handle, was du beim Accept bekommst, aufjedenfall zwischenspeichern, und diesen Stream einzeln überprüfen musst, ob eine neue Nachricht von diesem Stream erfolgt ist. Ein Accept wird m. M. nach nur beim Einklinken eines Klienten erreicht.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

CodeMaster

BeitragSa, Okt 23, 2004 9:23
Antworten mit Zitat
Genauso ist es. Mit AcceptTCPStream bekommst du die Streams jedes einzelnen Users (d.h. AcceptTCPStream wird nur ein einziges Mal pro Neuanmeldung ausgelöst, danach nicht mehr). Diese Streams musst du (z.B. in nem Array oder nem Type) speichern. Später musst du dann jedes einzelne Element durchgehen und per ReadAvail prüfen, ob du aus dem jeweiligen Stream was lesen kannst.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

Sebastian

BeitragSa, Okt 23, 2004 10:19
Antworten mit Zitat
Wenn lange Kabel verwndet werden und Windoof rechner im netz hängen kann es zu Paket-Kollisionen komm.

Das heißt die Windows_Rechner tratschen völlig unnotiger Weise mit einander
Und ein Tvp Packet stößt mit deinem Zusammmen. Das ist zwar selten aber es kommt halt vor.
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !

feiadragon

BeitragSa, Okt 23, 2004 11:56
Antworten mit Zitat
ja das mit dem zwischenspeichern mach ich...in nem type...

mit dem readavail() muss ich mal testen...

thx erstmal

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: