Und wieder ein problem mit der Kollisionsabfrage!

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Scretchy

Betreff: Und wieder ein problem mit der Kollisionsabfrage!

BeitragSa, Okt 23, 2004 16:12
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Also ich blicke durch den treat von Sven1234 oder so nicht durch also kann mir einer sagen wie ich das hinbekommen das ich nicht durch die figuen laufe?

.start
Graphics3D 640, 480, 16 ,2
SetBuffer BackBuffer()
Global camera=CreateCamera()
PositionEntity camera, 0,0,0
Global cylinder=CreateCylinder(30)
PositionEntity cylinder, 0, 0, 5
EntityColor cylinder,0,0,248
sphere=CreateSphere(10)
PositionEntity sphere, 0,0,-5
Global mario=LoadMesh( "D:\Programme\Blitz3d\samples\castle\markio\mariorun.x" )
ScaleEntity mario, 0.2, 0.2, 0.2



;Spiel
.spiel
Repeat
;Bewegungen
;Start
If KeyDown(28) Then Goto start
;Menü
If KeyHit(1) Then Goto ende

;Bewegungen
;Objekt um die Eigene Achse Drehen
If KeyDown(203) Then TurnEntity cylinder,0,0,1
If KeyDown(205) Then TurnEntity cylinder,0,0,-1
If KeyDown(200) Then TurnEntity cylinder,1,0,0
If KeyDown(208) Then TurnEntity cylinder,-1,0,0
;Maus mit Kamera
RotateEntity camera,EntityPitch(camera)+MouseYSpeed(),EntityYaw(camera)-MouseXSpeed(),0
MoveMouse 512,384
;Vorwärts, Rückwärts
If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,0.1
If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-0.1
;Links Rechts Schritt
If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-0.5,0,0
If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,0.5,0,0

;Aussehen
;Kein Gitternetz, Gitternetz
If KeyDown(2) Then WireFrame(0) EntityColor cylinder,0,0,248
If KeyDown(3) Then WireFrame(1)
;Farben :Rot, Grün, Blau
If KeyDown(4) Then EntityColor cylinder, 255,0,0
If KeyDown(5) Then EntityColor cylinder, 0,255,0
If KeyDown(6) Then EntityColor cylinder, 0,0,255
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Forever

.ende
Cls
Locate 0,0
Beenden$=Input$ ("Wollen sie das Programm wirklich beenden?")
Select Beenden
Case "JA" End
Case "ja" End
Case "Ja" End
Case "NEIN" Goto spiel
Case "nein" Goto spiel
Case "Nein" Goto spiel
Default Text 0,20, "Eingabe ungültig, versuchen sie es nochmal!" WaitKey Goto ende
Flip
End Select
 

Dreamora

BeitragSa, Okt 23, 2004 16:16
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ohne Collisions und die gesammte Kollisionsdeklaration wird dir das garnicht gelingen.
Ist sehr ausführlich in der Hilfe beschrieben mit funktionierenden Beispielen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Scretchy

BeitragSa, Okt 23, 2004 16:28
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Da steht bei dem Befehl collisions nur was von 2 objekten(Körpern) die Kollision beschrieben!
 

Dreamora

BeitragSa, Okt 23, 2004 16:39
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jepp und es hat auch noch andere Kollisionsbefehle ... Beschäftige dich erst mal damit und wenn du alles verstanden hast und es immer noch nicht geht, dann können wir dir hier im Forum sicher helfen.

zusätzlich hast du ja Svens Thread der das ganze eigentlich auch zeigt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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