Und wieder ein problem mit der Kollisionsabfrage!
Übersicht

ScretchyBetreff: Und wieder ein problem mit der Kollisionsabfrage! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich blicke durch den treat von Sven1234 oder so nicht durch also kann mir einer sagen wie ich das hinbekommen das ich nicht durch die figuen laufe?
.start Graphics3D 640, 480, 16 ,2 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera, 0,0,0 Global cylinder=CreateCylinder(30) PositionEntity cylinder, 0, 0, 5 EntityColor cylinder,0,0,248 sphere=CreateSphere(10) PositionEntity sphere, 0,0,-5 Global mario=LoadMesh( "D:\Programme\Blitz3d\samples\castle\markio\mariorun.x" ) ScaleEntity mario, 0.2, 0.2, 0.2 ;Spiel .spiel Repeat ;Bewegungen ;Start If KeyDown(28) Then Goto start ;Menü If KeyHit(1) Then Goto ende ;Bewegungen ;Objekt um die Eigene Achse Drehen If KeyDown(203) Then TurnEntity cylinder,0,0,1 If KeyDown(205) Then TurnEntity cylinder,0,0,-1 If KeyDown(200) Then TurnEntity cylinder,1,0,0 If KeyDown(208) Then TurnEntity cylinder,-1,0,0 ;Maus mit Kamera RotateEntity camera,EntityPitch(camera)+MouseYSpeed(),EntityYaw(camera)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 ;Vorwärts, Rückwärts If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,0.1 If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-0.1 ;Links Rechts Schritt If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-0.5,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,0.5,0,0 ;Aussehen ;Kein Gitternetz, Gitternetz If KeyDown(2) Then WireFrame(0) EntityColor cylinder,0,0,248 If KeyDown(3) Then WireFrame(1) ;Farben :Rot, Grün, Blau If KeyDown(4) Then EntityColor cylinder, 255,0,0 If KeyDown(5) Then EntityColor cylinder, 0,255,0 If KeyDown(6) Then EntityColor cylinder, 0,0,255 UpdateWorld RenderWorld Flip Forever .ende Cls Locate 0,0 Beenden$=Input$ ("Wollen sie das Programm wirklich beenden?") Select Beenden Case "JA" End Case "ja" End Case "Ja" End Case "NEIN" Goto spiel Case "nein" Goto spiel Case "Nein" Goto spiel Default Text 0,20, "Eingabe ungültig, versuchen sie es nochmal!" WaitKey Goto ende Flip End Select |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ohne Collisions und die gesammte Kollisionsdeklaration wird dir das garnicht gelingen.
Ist sehr ausführlich in der Hilfe beschrieben mit funktionierenden Beispielen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Scretchy |
|
---|---|---|
Da steht bei dem Befehl collisions nur was von 2 objekten(Körpern) die Kollision beschrieben! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
jepp und es hat auch noch andere Kollisionsbefehle ... Beschäftige dich erst mal damit und wenn du alles verstanden hast und es immer noch nicht geht, dann können wir dir hier im Forum sicher helfen.
zusätzlich hast du ja Svens Thread der das ganze eigentlich auch zeigt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht