Map problem!

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

GeGenesis

Betreff: Map problem!

BeitragSa, Okt 23, 2004 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber egal

Wieso wird immer nur 1 Block angezeigt und der immer am Nullpunkt?
Code: [AUSKLAPPEN]
Dim map(10,10)

Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

For y = 0 To 9
For z = 0 To 9
Read map(x,z)
Next
Next

For y = 0 To 9
For x = 0 To 9
entity=map(x,z)+1
entity=CreateCube()
PositionEntity entity,x+10,0,z+10
ScaleMesh entity,10,10,10
EntityColor entity,0,100,0
Tpe=map(x,z)+2
EntityType entity,Tpe
Next
Next

simi

BeitragSa, Okt 23, 2004 11:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
äh, was willst du mit diesem Code machen?

Was mir auffällt ist, das du mal in der for schleife x benutzst, beim Array dann y und umgekehrt. Würde das nochmal abchecken....
 

GeGenesis

BeitragSa, Okt 23, 2004 11:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh danke

Edit
Aber es klappt nicht Sad
 

GeGenesis

BeitragSa, Okt 23, 2004 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
btte helft mir Sad
 

Gerhard

BeitragSa, Okt 23, 2004 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich recht sehe, enthält dein Data bis auf eine Ausnahme nur Nullen.
Ausserdem geht x,y und z durcheinander.
Und warum: Entity = map(...... ?

Mach am besten nicht gleich 100 cubes, sondern erst mal zwei oder drei mit unterschiedlichen Farben. Dann kannst du auch sehen, ob sie alle übereinanderliegen, oder ob deine Positionsangaben Sinn machen usw.

simi

BeitragSa, Okt 23, 2004 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,0,2
Dim map(10,10)


Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
Data 0,0,1,1,1,1,1,1,0,0
Data 0,1,2,2,2,2,2,2,1,0
Data 0,1,2,3,2,2,3,2,1,0
Data 0,1,2,2,2,2,2,2,1,0
Data 0,1,2,2,2,2,2,2,1,0
Data 0,1,2,3,3,3,3,2,1,0
Data 0,1,2,2,2,2,2,2,1,0
Data 0,0,1,1,1,1,1,1,0,0
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
For x = 0 To 9
   For y = 0 To 9
      Read map(x,y)
   Next
Next

For x = 0 To 9
   For y = 0 To 9
      entity=CreateCube()
      PositionEntity entity,y*0.7,x*-0.7,0
      ScaleMesh entity,0.2,0.2,0.2
      If map(x,y)=1 Then EntityColor entity,255,0,0
      If map(x,y)=2 Then EntityColor entity,0,255,0
      If map(x,y)=3 Then EntityColor entity,0,0,255
   Next
Next

camera = CreateCamera()

MoveEntity camera,3,-3,-10
Light = CreateLight()
UpdateWorld()
RenderWorld()
WaitKey()
End


Habs mir nochmal angeschaut und lauffähig gemacht. Ist aber schlecht, weil alle Handles verlorengehen. Musst es dann halt noch umprogrammieren...
 

GeGenesis

BeitragSa, Okt 23, 2004 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok dake

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group