Wieder mal Types
Übersicht

![]() |
SebastianBetreff: Wieder mal Types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab folgendes problem mit den Dingern :
Code: [AUSKLAPPEN] type a field txt$ end type global test.a test.a = new a test.a\txt$ = "Hallo" test.a = new a test.a\txt$ = "Good bye !!" test.a = new a test.a\txt$ = "blablabla" for test.a = each a print test.a\txt$ next waitkey end Das gibt folgendes aus : Zitat: Hallo Good bye!! blablabla So nun die Preisfrage : Wie kann ich machen das blablabla zwischen Hallo und Good bye sitzt ohne das ich die Reihenfolge der Initialisierungen verändere ??? Kann auch sein das ich einfach mal wieder aufem Schlauch steh ... |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Die leichteste Möglichkeit wäre wohl ein Array zu erstellen das die einzelnen Variablen beinhält. Dann kannst du ganz leicht über den Index auf die verschiedenen Einträge zugreifen. grüße |
||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Basse emol uf :
Das war ein stark vereinfachtes Beispiel. Letzt endlich geht es mir um Lindenmayer-Systeme. Das sind einfache Fromel und regeln zur erstellelung komplexer Fraktale. So .... Dabei muss ich punkte die zu unterschiedlichen Zeiten errechnet werden, in anderer Reihenfolge verbinden. Und weil die Größe schwer definierbar ist brauche ich types. Nochmal für dumme: - Ich haben grass komplexes system !!! - Dat Beispiel is grass vereinfacht !!!! |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Für so etwas "komplexes" sollte man aber programmieren können! ![]() Du Hirsch hast nichtmal verstanden was ich gemeint habe oder? Alter... ![]() grüße |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Geht mit Insert...
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Timo |
|
---|---|---|
jo, schau dir mal die Befehle an: Insert, Last, First, After und Before.... mehr gibts für types nicht, ok vielleicht noch delete, aber ansonsten müsste das auch reichen... | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du hast sicher Kriterien anhand derer festgelegt wird welcher Eintrag wo in der Liste zu stehen hat. Im simpelsten Falle einen Index. Diesen kannst du ja einfach als weiteren Eintrag in dein Type aufnehmen und dann an der passenden Stelle per insert ein neues einfügen. Oder wenn es sortiert werden soll: es geht ja auch ein Quick/Bublle/wasweisich Sort auf Types anzuwenden ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Sehr gut !!!!
Danke Vertex .... @david Erklärt mir doch bitte mal wie man Programmiert ....... Dan schick ich dir meinen HTTP-server für linux mit multithreating und Qt-interface. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Jung', pass auf wie du antwortest ja? Ich hab versucht dir bei deinem Problem zu helfen und du antwortest dermasen unverschämt... das geht so nicht! Deinen HTTP-server für linux mit multithreaDing Qt interfact kannst gleich mal vergessen. Warscheinlich hast du den zu 99% irgendwo abgeschrieben! Deiner Frage kann man kein besonders großes Programmierwissen entnehmen und auserdem hast du, wie ich immer noch glaube, meine Antwort nicht wirklich gecheckt! grüße p.s.: Und lass es einfach sein mit irgendwelchen Programmen von dir angeben zu wollen. Ich nehm fast an, das ich in meinem Leben "etwas" mehr Programmiert habe wie du! |
||
Übersicht