Schattengrundlagen
Übersicht

Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo ok das is Normalmapping wie man es mit dem free source von Mikkel problemlos in 10min machen kann, da man lediglich model und texturen laden muss und eine Update Routine aufruft.
Eigentlich hatte ich ein Beispiel für das eigentliche Thema worum es sich hier dreht erwartet, also für Schattenwurf mittels Brushes. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Ja dann hat der typ shice gelabert...solls geben. | ||
INpac |
|
---|---|---|
lol, eine weitere dumme diskussion umsonst | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
keinen blassen aber tagelang dumm dagegen argumentieren und so weiter ... rofl. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
David |
|
---|---|---|
Hi!
@ Dreamora Ich hab mich bei einem Mitarbeiter von ATI erkundigt und dieser meinte Dot3 Bumpmapping wird für jeden PIXEL (nicht Texel) berechnet! Also dann... grüße |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann glaubst du es halt nicht.
Perpixel effekte sind auf jeden fall nicht von ihrer Screenskalierung abhängig, anders als Per Texel effekte. es gibt auch 2 verschiedene normalmappings. das alte, welches über T&L blendmode 25 geht ( wie das in blitz3d ) und das welches pixelshader 1.5 benutzt. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Jung, ich glaube die Leute von ATI haben von der Thematik etwas mehr Ahnung wie du und ich! Was laberst du noch??? ![]() grüße |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
da du ja nicht liest was und wie man es schreibt hasu recht, diskussion bringt nix | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
@Dreamora: Sorry, hab ich klatt überlesen. :] Naja, würd sagen wir belassens dabei. ![]() grüße |
||
Übersicht