Snap the Pac 3D
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
sidolin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hmm, wenn ich auch mal was sagen darf.
also, ich sag nur Leveldesign. einen raum mit ollen 0815 texturen und einer alibi-fakel reist keinen vom hocker. genauso wenig ein das selbe level in bonbonfarben. Endzeit-Level - alter schrottplatz - mit alten autos, fässer, reifen, müll, schrott, rohre, rost usw. Comic-Level - tischoberfläche - mit bonbons, gummiebärchen, kaugummies, spielzeug, buntstifte usw. Natur-Level - gartenweg - normaler gartenweg, gras, blätter, pfützen, käfer, steinchen usw. usw usw ... ist natürlich ein haufen arbeit und warscheinlich nicht zu schaffen, aber eins dieser level würde schon ein haufen spass machen und man könnte dann nach und nach weitere erstellen. ich hab immer das gefühl das viele hier im forum ein spiel anfangen und dann schnell schnell was in's forum stellen damit die leute was zum diskutieren haben. ich will dir jetzt nicht die motivation nehmen blitzblaster, aber bevor du jetzt weiter codest denk dir doch mal ein richtig cooles level aus. du hast cinema4d, also kein problem mal ein level zu entwerfen mit richtig vielen details usw. mach ein paar renderbildchen und stell die dann zur diskusion. die leute werden dich mit tip's und ideen überhäufen was man noch alles reinpacken kann. und dann kann man anfangen demos zu coden. kurze pause ... |
||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Sidolin: Hmm sicherlich kann ich in C4D mal einen Raum erstellen, der wird aber dann niemals in B3D so aussehen, wie auf dem Renderbild. Falls Du das mit der Qualität meinst. Oder ging es Dir jetzt nur um mal zu sehen, wie der Level dann ansich so aussieht, das kann man machen.
Nagut, dann werde ich mal demnächst hier einen Level in C4D gerendert posten. Mal schaun was dann wirklich in B3D dabei rauskommt. Das Bild wird trotzdem immer besser aussehen, als in B3D. Da sind wir uns doch einig, richtig ? Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
richtig. wir verstehen uns.
es geht nicht um das renderbild und die qualität, sondern um das level allgemein. kannst es auch als normales Gouraud-Shading bild hier zeigen. die community sieht das level und kann sagen: da noch ne tonne hin, oder da noch eine alte blechbude oder so. man kann es natürlich auch per hand zeichnen aber da ist es sehr aufwendig änderungen vorzunehmen ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
ähm nochmal kurz Sidolin, Du kennst doch noch den Level aus CTT. Mir kam eben der Gedanke, denn man zu nehmen. Oder wäre das jetzt zu extrem ? | ||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
hmm, ich würd was neues machen. | ||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Wie wäre es mit einem kompletten Kinderzimmer?
Die Gegner sind dann keine Geister, sondern Spielzeuge aus dem Kinderzimmer. ( Soldaten, Indianer etc ) Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi !
Hier mal ein kurzer Einblick was ich nun vorhabe. Es kommt eine Landschaft ,die mit diversen Flächen versehen sein wird. Also so eine Art PrettyWorld mit Schmetterlingen und Fischen im Wasser. Zudem sind weitere Gegner in Planung. Der Mech wird dann ein Gegner sein und man spielt halt dann doch den PacMan ansich. Und das eben, so habe ich mich entschieden doch in der 3D Ansicht mit laufender Camera hinter dem Mech / PacMan. Als Hintergrund kommt dann ein schöner Himmel mit Bergen vielleicht. Bäume kommen dann auch noch auf das Terrain. Die einzellnen Flächen, wo die Drops draufsind, werden dann mit Brücken verbunden. So das dann die Welt ansich auch grösser wird. Hinzukommen werden dann noch rotieren Flächen und andere Dinge. Ich hoffe, dass diese Idee besser rüberkommen wird. Jedenfalls habe ich mich für diese Variante entschieden. Dies macht zwar wesentlich mehr Arbeit, aber das Endergebnis wird dann, so hoffe ich jedenfalls ein besseres sein. Tja aus dem MiniGame wird nun wieder ein MegaProjekt...ach ja... Gruß Blitzblaster Hier mal ein Puzzelstück zum ersten Eindruck: ![]() |
||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
hmmmmmm.....
Also auf dem Screen kann ich keinerlei PacMan - Spielkonzept mehr erkennen. Wohin sollte ich als Spieler ausweichen können? Zwangsläufig treffe ich auf einen der Geister...und dann? Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
blitzblaster |
|
---|---|---|
es kommen selbstverständlich Ausweichmöglichkeiten, das wäre ja was ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi @ all !
Also ich kann mich nicht entscheiden ob ich nun eine Ego Ansicht nehmen soll, oder einfach eine schräge Draufsicht, so dass die Camera halt fix ist. Was würdet Ihr persönlich besser finden. Beides werde ich nicht machen. Entwerder oder. Nur welche ? |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ich bin für ne 3rd person ansicht hinter pac man und bau bitte noch nen rückwertsgang ein das nervt total an sonst gefällt mir auch das level design | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi !
Bin gerade dabei ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Der Titel wird nun Snap the Pac 3D genannt und nicht mehr Mesh Trust. Das neue Titelbild ist fertig sowie der Pacman, der ebenfalls Beine hat, so wie die Bombe im Game. Die Drops sind jetzt auch nicht mehr in der Mauer. Das nächste Update wird aber dennoch einige Zeit dauern, da ich ja noch andere Sachen machen muss / will. Desweiteren muss ich aufpassen, das der Code nicht aus den Bahnen kommt. Sonst komme ich wieder an einem Punkt, wo man nicht mehr weis was Sache ist. Mir wäre es ja lieber, wenn sich einer diesbezüglich melden würde. Coden ist nicht gerade meine beste Stärke. Wenn nicht, auch egal...dann dauert es halt wesentlich länger. Ich habe Zeit ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
klasse!!!!
kannste nochmal nen link zur demo schicken????? finds voll abgefahren ![]() welche graphic ansicht nimmste denn nu???? |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
So ich habs auch mal gezockt und finde es klasse,allerdings finde ich lauf die Animation der Spielfigur zu abgehackt,der Ton der beim laufen erklingt ist etwas nervig und ich würde mir noch ein Powerup wünschen mit dem man eine Waffe bekommt um die Gegner zu killen. | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi Sven123 !
Der Mesh wird als Pacman nicht mehr herhalten. Es kommt dafür der Pacman. Geschossen wird in diesem Game nicht. Jedenfalls hatte ich das nicht vor. @ 5k41: Ich habe mich für die 3D Ego entschieden. Die alte Demo müsste aber noch online sein. Einfach etwas zurück klicken ![]() Hier ein kleiner Einblick, wie es derzeit aussieht. ![]() |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
hmm, mach mal die ollen langweiligen seitenwände weg und setz das level einfach auf einen felsen und mach wolken und himmel drumrum oder so. diese 0815-viereck-dungeons sind doch langweilig. | ||
![]() |
BBPro |
---|---|---|
hi,
nice nice ^^ dachte mir ich schau mal nochmal hier im forum vorbei nachdem ich mich von bb leider weitgehend verabschieden musste wegen der schule :/ naja jedenfalls schön zu sehn das du immer noch weiter machst und das es scheinbar bald nen stp 3d gibt ![]() habe grade eben erst im info unterrich stp gezockt (1. mal nach nem jahr oder so) GL&HF cu |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi BBPro !
Das ist aber schön, dass Du auch mal wieder da bist. Hatte dich vermisst. Ähm...schäm....rotwerd.....hättest Du nicht Lust, dass Coden hierfür wieder zu übernehmen. Ich würde mich riesig freuen, wenn das wieder von uns beiden gemacht würde. Büdde !!!! |
||
![]() |
BBPro |
---|---|---|
hi
freut mich das du an einer weiteren zusammenarbeit interessiert bist... das problem is nur weiterhin die schule (und auch meine erfahrung mit 3d sachen ![]() ich hab nicht so wirklich den plan von 3d programmierung und schulisch gesehn ises echt hard atm (12. klasse, bis zu 11 stunden am tag, 1000 klausuren, etc.) naja ich hätte an sich schon interesse, allerdings nur unter der voraussetzung das ich die zeit bekomme die ich brauche (keine angst unendlich viel wirds net sein ![]() aber ich kann nemmer so intensiv wie an stp 2d arbeiten. mittwochs zum beispiel komme ich um 17:30 heim und dann habe ich weder gegessen noch hausaufgaben gemacht oder für klausuren gelernt. desweiteren bin ich in der tanzschule und fahrschule. also ich bin zeitlich gesehn echt am limit wenn ich auch noch die programmierung für nen spiel übernehme... kannst du mir den code mal bitte per mail schicken und ich lese rein. wenn ich ihn nicht wieder komplett umschreiben müsste kann ich gerne einstegen (evtl übernehmen wir die programmierung auch gemeinsam ?) vielen dank auf jeden fall für das angebot ! ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi BBPro !
Ich habe Dir per PN den Code zugesandt. Schade, dass Du soviel um die Ohren hast. Toll finde ich aber, dass Du ihn Dir mal ansiehst. Aber bitte nicht in Ohnmacht fallen, ja ? Gruß Blitzblaster |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht