Hm, etwas genau einmal ausführen ...
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Hm, etwas genau einmal ausführen ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI!
Hm, ich habe da mal ne allgemeine Frage! Also, In einer Funktion prüfe ich von einem Player die x,y Koordinate. Sind diese Koordinaten > einer bestimmten Stelle und der faktor f = 0, so wird eine Überprüfungs-Funktion gestartet. In dieser Funktion wird eine Variable um 1 vermindert und dann gleich der faktor f auf 1 gesetzt. Pseudo: a = a - 1 f = 1 Okay, nun lasse ich mir die Variable a mal ausgeben und merke, das wenn sie z.B am Anfang den Wert 1 besaß, sie nicht etwa auf 0 steht, sonder auf -6 oder -7 , je nachdem. Doch was kann ich da am besten machen? Weil eigentlich dürfte der doch nur von a einen abziehen, weil dann f gleich auf true geschaltet wird. Hmm... Oder hängt es doch, wie ich denke, damit zusammen, das der diese Überprüfungs-Funktion sozusagen merhmals ausführt, weil der Player ja "länger" kollidiert? MFG[/quote] |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Timo |
|
---|---|---|
hmm... kann ja eigentlich nicht, wenn er die Funktion nur aufruft, wen f=0 ist. Aber mit einem Codefetzten geht's besser sich reinzudenken ![]() |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Du musst dir ja nur die Frage stellen, oder den Code Fetzen angucken wo f auf 0 gesetzt wird, da dies wahrscheinlich mehrmals bei einer kollision geschieht. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Das war die Aufforderung an dich, Bob, den fehlerhaften Code zu posten... Ansonsten nehm ich an, das du f abfrägst?!? grüße |
||
Übersicht