WiP - Work in Progress, Part IV

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Triton

Betreff: WiP - Work in Progress, Part IV

BeitragMi, Okt 20, 2004 16:12
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Willkommen im WiP-Thread, Episode IV.
Ziel dieses Threads ist es, kleine/oder auch größere Sachen der Öffentlichkeit zu präsentieren
und sich schnell mal Kritik und Kommentare dazu zu holen.
Besonders von Vorteil wenn man z.B einen Screen hat, nur von einem Model oder Ähnlichem und
man dazu nicht extra ein neues Thema aufmachen will.

BB-Spezifische Themen/Screens/Infos sind natürlich erwünscht, bei was anderem wird aber
Niemandem der Kopf abgerissen.

Der Alte:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3068


Das letzte "Wip" das gepostet wurde, war von the-yeti:
Zitat:
Hi, ich arbeite gerade an einer Umsetzung des Scharmützelszenarios des Tabletop-Strategiespiels Warhammer (Fantasy). Da ich allerdings noch nicht sehr lang mit bb arbeite, wird das ganze wohl eine Weile dauern... Immerhin habe ich schon den Grundstein für die Bewegung gelegt, sogar schon mit sprinten (auch nur, wenn keine Gegner in der Nähe ist )

http://home.arcor.de/the-yeti/scharmuetzel.PNG
Die "Grafiken" ( ) sind natürlich Platzhalter. Die beiden Kreise geben die Bewegungsreichweite für normale Bewegung und Sprinten an. Dass die Linie rot wird zeigt an, dass die Route nicht aufgrund von Kollision nicht möglich ist.

Wenn´s jemanden interessiert, kann er sich das Ganze auch saugen, ist aber wie man auf den Screens sieht, in einem seeeeehr frühen Stadium.
http://home.arcor.de/the-yeti/...wegung.rar



Arbeit ist des Menschen Geißel und Passion.
So arbeitet euch zu Tode - und zu Göttern!
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Fr, März 11, 2005 16:25, insgesamt einmal bearbeitet

Paul

BeitragMi, Okt 20, 2004 16:22
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so, the yeti, sauber!
Recht schön, das was dar ist, funzt einwandfrei... nur hast du noch ne ganze Latte an Arbeit vor dir, wenn du noch das ganze Warhammer-sys einbauen willst.
Ich würde mir eher ein vereinfachtes System ausdenken, und das einsetzen, dann krigst du keine lizenz-probleme und es wird einfacher zu proggen sein.

Paul
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Chester

BeitragMi, Okt 20, 2004 16:54
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Ich finde es werden hier zu viele Wichtige Progressive Parts erstllt, lösch doch den alten oder mache das Wichtig weg. Das wäre mal mein Vorschlag, da das nicht besonders schön aussieht...

Esit: oh sry is ja schon Embarassed

Tobchen

BeitragMi, Okt 20, 2004 21:03
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Arbeite an einem WYSIWYG-Editor.
Man kann nun:
Schriftfarbe ändern.
Schriftart ändern.
Hintergrundfarbe ändern.
Speichern (noch nicht so dolle).

Leider gibt es Probleme mit der Schriftgröße. Keine Ahnung, woher diese Probleme kommen...

Screenshots habe ich aus besonderen Gründen nicht gemacht.

Downloadlink:

http://home.arcor.de/zaidot/Projekt2/WYSIWYG.rar

PS: Ich benutze IE und bin stolz drauf!

EDIT: Habe keinen TextArea-Cursor reingemacht. Kommt vielleicht mal. Man kann immer schreiben! Zeilenumbruch kommt noch. Rücktaste kommt noch.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

OJay

BeitragMi, Okt 20, 2004 22:14
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WYSIWYG = What You See Is What You Get.

und was sehen wir? sprich: für WAS ist das ein editor??? habs jetzt nich geladen...habs auch nicht vor. ohne pix.

rambo256

BeitragMi, Okt 20, 2004 23:00
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Naja...
mich stört,das die Backspace taste nicht funzt,genauso wie das markieren von buchstaben...
Aber sonst ganz nett...
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

Dom

BeitragMi, Okt 20, 2004 23:23
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Tobi,
machst du den trozdem noch an deinem anderen Spiel weiter? Wäre echt schade drum.

Paul

BeitragDo, Okt 21, 2004 15:01
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ähhh, Tobi, und hmmm, was ist das? ich meine was soll das bringen? Hat das PRog irgentweinen Zweck oder Sinn? Oder ist das nur einer deiner Hochgeistlichen Ergüsse Very Happy Wink ?

Ich hoffe doch sehr, dass das Aufbauspiel weitergeführt wird!

Paul
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Tobchen

BeitragDo, Okt 21, 2004 18:16
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Es ist ein WYSIWYG-Teil, das HTML-Files erstellen können soll, OJay. Das Programm ist da, weil es mir hoffentlich mal Arbeit ersparen wird.
Ich arbeite noch weiter an "Ein bisschen westlich". Für die Anleitung kann ich den irgendwann mal fertigen Editor gut gebrauchen. Bei "Ein bisschen weslich" arbeite ich gerade an dem Rohstoff-Kram. Dann kommt noch Speichern/Laden und Anleitung. irgendwann wird vielleicht mal Multiplayer drin sein. Wird man aber nicht mehr als Handeln können. Weil man nicht mehr als Handeln kann, habe ich auch Computer-Gegner rausgenommen. Die bringen nämlich nichts.

Edit:
Rohstoffe bekommt man. Die Einwohner gehen nun einkaufen und so (ist aber (noch) nicht sichtbar; mach ich vielleicht mal). Das Feuerwehr-Symbol zeigt an, wieviel Sicherheit besteht. Die Sicherheitszahl muss auf jeden fall höher als die Einwohnerzahl sein, sonst gibt's ein Feuer. So ist's auch mit dem Kriminalität. Ist die Zahl niedriger als die Einwohner, gibt's Verbrecher, die dir dein Geld klauen. Ich glaube ich brauche noch eine Geld-Leih-Funktion. Die Pest kann auch ausbrechen. Keine Ahnung, ob es sie im 19. Jahrhundert noch gegeben hat, aber Realismus steht ja nicht an erster Stelle.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Wild-Storm

BeitragMo, Okt 25, 2004 18:38
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is ja noch so leer hier, dann stell ich mal mein projekt vor, geht leider nur schleichend voran, aber wenn man jeden tag bis um 3 (oder auch 4) schule hat und dann noch 1h hausaufgaben machen muss (und noch fussball, schwimmen etc. hat), hackts halt ein wenig mit der zeit;)
wird ein multiplayer game (noch nich besonders viel aufgebaut vom mp teil), der bot mode dagegen ist schon etwas weiter. gibt halt so sachen wie blur (wenn man getroffen wird), nachtsichtgerät, fernglas (kommtnoch) uund halt (is ja inzwischen normal geworden) cubemapping wasser.
bei den screens sieht man nicht mehr als ein wenig die gfx (is aber noch testlevel da), an der Bot-KI arbeite ich grad noch, den spieler kann er schonmal finden. auch wenn der gegner noch ein cube ist=)
die waffen sind auch wohl noch nicht endgültig, aber wir werden sehen....
also genug gelabert, hier die screnns! (alle 1024x768!)

http://www.next-dimension.org/temp/screen(1).JPG
http://www.next-dimension.org/temp/screen(2).JPG
http://www.next-dimension.org/temp/screen(3).JPG
http://www.next-dimension.org/temp/screen(5).JPG
http://www.next-dimension.org/temp/screen(6).JPG

(achja, es ist alles editierbar, also man kann wirklich per editor die datei öfnnen und umschreiben alles veränderbar, z.b. nebel, wasser, startpunkte oder sonstwas)
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Paul

BeitragMo, Okt 25, 2004 20:20
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ui, das gefällt mir, besonders der Nebel und das Nachtsichtgerät!

Paul
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x.Force

BeitragMo, Okt 25, 2004 20:52
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wow sieht geil aus =)

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

Wild-Storm

BeitragMo, Okt 25, 2004 20:57
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thx=)
halt euch dann aufm laufenden
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

David

BeitragMo, Okt 25, 2004 21:45
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Hi!

Die Meshes aus Quake3 wird es in der finalen Version nicht geben, nehm ich an?!?
Btw, die Texturen kommen mir bekannt vor...

grüße

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Okt 26, 2004 7:20
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@ Wild-Storm: eigene Blur engine?
between angels and insects
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Okt 26, 2004 7:33
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Phalastos

BeitragDi, Okt 26, 2004 9:33
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@Wild-Storm

Das schaut sehr nach LoadBSP aus?
Den grünen Nebel finde ich auf dem Screen schick.
Sonst ist halt noch nichts vom einem richtigen Spiel zu erkennen.
Dennoch weiterhin frohes Schaffen. Very Happy

@ST

Die Entstehung von Blur :
CTRL + C -> CTRL + V Very Happy

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Okt 26, 2004 10:47
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@ ST, so war das garnicht gemeint.
Falls er ja antwortet, würde ich mich gerne mit ihm austauschen,
damit ich meine und er seine verbessern kann.

klang das so böse von mir?

die Blur Lib ist im Code Archiev --> Publik Domain --> erhätte sie noch nichtmal geklaut.

Das es davor schon Blur gab ist mir klar, und ihc habe ja auch geschrieben, das es mich erst auf das Thema gebracht hat.
between angels and insects

Wild-Storm

BeitragDi, Okt 26, 2004 13:22
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also das level ist nicht von mir, ist auch nur ein testlevel (wie ja oben stand), sondern von "meinem" grafiker mit dem ich das halt zusammen mache. die modelle und texturen werden noch ganz anders.

@phalastos jo is loadBSP, aber man kann meshlevels, bsplevels und auch heightmap levels laden, einfach nur endung austauschen (also dort wo die levelinformationen sind)
der grüne nebel soll ein nachtsichtgerät darstellen. und es ist nicht "nur" nebel, denn auf dem folgenden (oder vorherigem) screen ist ja der selbe ausschnitt ohne nachtsichtgerät, und ich finde schon dass man auf dem mit mehr erkennt

@jan, ne ist nicht von mir, is ausm codearchiv von bb.com. aber das teil ist noch ein wenig lahm, ich schau dass ich entweder noch ne eigene routine nehme oder das teil etwas verändere


edit: leider ist es ja mit bsp/bbterrain(auser ich nehm meshterrain, aber das ist doch leider etwas lahm und verbraucht viel speicher) nicht möglich vertexbefehle anzuwenden, eigentlich wollt ich das ganze mit ODE/Tokamak ausstatten, aber jetzt werd ich wohl was eigenes da coden müssen.
Visit http://www.next-dimension.org
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Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

theBlade

BeitragDi, Okt 26, 2004 14:39
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@phalatos: ich hab mal ne frage an dich bzgl. des bildes in deiner sig...

hier gabs mal n aufruf ein game zu machen das ähnlich wie spellbinder sein sollte. spellbinder war ein mmo game in dem man als zauberer und was weiss ich was noch agierte, jedoch wurde das projekt vor seiner fertigstellung eingestampft (war n kommerzielles game). da hatten sich ja ein paar gemeldet, ich weiss aber nimmer auf welchen namen die sich geeinigt hatten... meine frage:

ist das forbidden magic in deiner sig eben jenes eben erwähntes game??
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

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