Global
Übersicht

ScretchyBetreff: Global |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wieso findete der die image nicht obwohl ich sie global geladen habe?
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Scretchy's Eisautomat" Graphics 800,600,1,2 SetBuffer BackBuffer() ;Hauptmenü .hauptmenü Global eis=LoadImage("eis.jpg") Global textüberschrift = LoadFont("Arial",46,False,False,True) Global normalertext = LoadFont("Arial",28,True,False,False) Cls Color 255,255,255 DrawImage eis, 0,0 DrawImage eis, 650,0 SetFont textüberschrift Text 210,0, "Scretchy's Eisautomat" FreeFont textüberschrift SetFont normalertext Locate 260,60 frage1$=Input$("Möchten sie ein Eis?") FreeFont normalertext Color 255,0,0 Select frage1 Case "JA" start() Case "ja" start() Case "Ja" start() Case "NEIN" verpissen() Case "nein" verpissen() Case "Nein" verpissen() Default Text 210,248, "* Eingabe ungültig, versuchen sie es nochmal! *" Text 210,238 , "***********************************************" Text 210,272, "***********************************************" Text 210,260, "* Möglichkeiten: Ja oder Nein! *" WaitKey Color 255,255,255 Goto hauptmenü End Select Function start() Cls DrawImage eis, 0,0 DrawImage eis, 650,0 SetFont textüberschrift Text 210,0, "Scretchy's Eisautomat" FreeFont textüberschrift Color 255,255,255 becher=Input$("Möchten sie einen Becher oder eine Waffel?") Select becher Case "2" becher=1 anzahl() Case "2" becher=1 anzahl() Case "1" waffel=2 anzahl() Case "1" waffel=2 anzahl() Default Text 210,248, "* Eingabe ungültig, versuchen sie es nochmal! *" Text 210,238 , "***********************************************" Text 210,272, "***********************************************" Text 210,260, "* Möglichkeiten: Ja oder Nein! *" WaitKey Color 255,255,255 start() End Select End Function Function anzahl() Cls Print "hallo" WaitKey End Function Function verpissen() Cls Print"Verpissen" WaitKey End Function End |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Stimmt der Pfad nicht? Hast du nen falschen Dateinamen eingegeben? Was für ein Fehler kommt überhaupt? grüße |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hast Du vielleicht nur die Demo? Die kann meines Wissens nur Bitmap laden. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
morszeck |
|
---|---|---|
Hinweis: Umlaute wie ä ö ü dürfen nicht als Variabelnamen verwendet werden !
Und noch was: vergebe bitte bessere und aussagekräftigere Titel und eine besser Umschreibung deines Problems... |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
Scretchy |
|
---|---|---|
ich habe die demo aber ich kann auch jpg laden da bin ich mir sicher das bild funktioniert in einer function nicht oder nachdem ich goto benutz habe! | ||
getlose |
|
---|---|---|
sag doch mal was genau für ein Fehler kommt. | ||
Scretchy |
|
---|---|---|
also bei function start kommt dann die fehlermeldung :font does not exist! | ||
getlose |
|
---|---|---|
-_- | ||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Dann hat es ja nichts mit dem Bild zu tun.
Die Schrift existiert nicht, bzw. du hast dich beim Schriftartennamen möglicherweise verschrieben. |
||
Scretchy |
|
---|---|---|
das passt alles! beim ersten mal gehts ja aber beim 2 nicht mehr! | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Code: [AUSKLAPPEN] SetFont textüberschrift ;... FreeFont textüberschrift ;... function start ;... SetFont textüberschrift ;... FreeFont textüberschrift Es gibt bei BB nen Debugger, gewusst????? Achja, es ist kein guter Stil Umlaute in Variablennamen zu verwenden! Eigendlich ist das auch garnicht erlaubt, nur bei einem 'ü' klappts dummerweise... ![]() grüße |
||
Scretchy |
|
---|---|---|
ja habe ich gewusst aber davon ist der fehler immer noch nicht behoben! | ||
morszeck |
|
---|---|---|
KEINE UMLAUTE FüR VARIABELN !!! Sorry lauter kann ich nicht mehr schreien... | ||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
husky hat Folgendes geschrieben: Sorry lauter kann ich nicht mehr schreien...
aber ich ![]() KEINE UMLAUTE FüR VARIABELN !!! |
||
between angels and insects |
Scretchy |
|
---|---|---|
wenn cih statt des ü ein u einstezte geht ews immer ncoh nicht | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
spiel mal ein bischen mit dem bebuglog Befehl, hochinteressant ist er wenn man Variablen auf ihren Wert hin überprüfen will. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
weißt du überhaubt wo genau der fehler auftaucht?(in welcher zeile)
wenn nein: kannst du einfach mitten im Quellcode ein 'end' schreiben, wenn das programm ausgeht ohne das ein fehler aufkommt, liegt das problem auf der unteren hälfte des programms. else liegt es auf der oberen hälfte. dann schreibst du mitten in die fehlerhälfte nocheinmal ein 'end' und so weiter. (es gibt natürlich viele möglichkeiten rauszufinden wo der fehler genau liegt z.B. Waitkey in jede 10. Zeile und dann die tastendrücke zählen bis das programm abstürzt) |
||
Scretchy |
|
---|---|---|
ich weiß ja wo der ein problem hat der findet das bild ncht was ich vorher geladen habe!
wenn ich es nochmal aufzeichnen will dann geht es nicht mehr! |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Code: [AUSKLAPPEN] SetFont textüberschrift ;... FreeFont textüberschrift ;... function start ;... SetFont textüberschrift ;... FreeFont textüberschrift Ich wiederhols solang, bis du's checkst... ![]() Mach das beschissene FreeFont weg und gib die Schrift erst vorm beenden deines Programms frei... Das gibts doch nich, denkst du du bekommst hier nen fertigen Quellcode? Du postest zwar super viel, versuchst aber nie selbst was ne? grüße |
||
Scretchy |
|
---|---|---|
aber wenn ich freefont wegmache macht der den anderen text der nciht in groß sein soll ja auch groß! | ||
Übersicht