Was ist es beim Rendern schneller ?....
Übersicht

SlopeBetreff: Was ist es beim Rendern schneller ?.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
was ist beim Rendern schneller ? (nicht das Laden von Objekt sondern nur Rendern pro Frame): Ein Objekt mit 5 Texturen> * 5 Texture Dateien einzeln abgespeichert (werden automatisch dem Objekt beim Laden zugewiesen) ODER * 5 Texturen in eine Texturedatei gepackt (mit UV) und nur eine Texture Datei. Wie geht DirectX vor ? Wird bei der 1. Variante das Objekt 5x gerendert oder nur 1x ? Oder ist es egal wie man das macht ? Was ist besser ? |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
![]() Also in DATEIN macht das garnix. Aber wenn du meinst 5 texturen als 1 handle, dann haste ne größere textur, was shiceegal ist. Also 5 einzelne is überischtlicher. Gut kommt immer drauf an! Aber wie du meinst ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
alles auf einer textur. da für jede textur ein neues surface erzeugt werden muss | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
INpac |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: da für jede textur ein neues surface erzeugt werden muss
hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, ab wenn multitexturing werden doch keine neuen surfaces erstellt! |
||
Übersicht