Mein Design

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

cavebird

Betreff: Mein Design

BeitragDo, Okt 28, 2004 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.sucox.art-fx.org/Bl...mepage.jpg

Was sagt ihr dazu?

P.S. Wird nie online sein oder gar mit Inhalt gefüllt ich übe nur gerade Webdesign Wink
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
  • Zuletzt bearbeitet von cavebird am Mi, Nov 03, 2004 21:25, insgesamt einmal bearbeitet

sidolin

BeitragDo, Okt 28, 2004 22:58
Antworten mit Zitat
hmm, ohne inhalte ist ein design immer schwer zu beurteilen. kommt ja auch immer darauf an wie die texte und bilder dann aussehen.

kleiner tip: bei fake designs immer ein paar google bilder passend zum thema einbauen. texte sind ganz einfach zu erstellen, auf http://www.lipsum.com gibts standard druckertexte. die einfach kopieren und das fake design sieht um einiges professioneller aus.

ps: der browser-hintergrund sollte auch zum desig passen. sieht schrottig aus, ne dunkelgraue seite auf weißem hintergrund links oben in der ecke.

also: design als jpg und dann ne kleine seite basteln mit tabelle und hintergrund usw.

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

cavebird

BeitragDo, Okt 28, 2004 23:19
Antworten mit Zitat
Danke für die Tipps, aber eigentlich soll da kein weißer Hintergrund sein.
Kommt daher, weil das beim Browser standard ist, es ist ja nur ein Bild.
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

sidolin

BeitragDo, Okt 28, 2004 23:28
Antworten mit Zitat
deswegen sag ich ja, ne kleine html seite dazu.
so zb:

dein layout

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

Lord_Vader

BeitragDo, Okt 28, 2004 23:54
Antworten mit Zitat
Hey cavebird! Hab garnet gedacht das du das SOOO gut kannst Wink Hast aber wirklich was drauf, ich finds sau geil. Süßes mädel ^^ is das deine freundin?

Hey und warum sagt ihr schonwieder inhalt? Da steht disign! Das is gut!

Nox

BeitragFr, Okt 29, 2004 2:22
Antworten mit Zitat
Knapp: Simple & Clean. Gefällt mir gut, der Stil.

Eins hab ich allerdings zu bemängeln: Das Raster oben links endet an der rechten Kante ohne Übergang. Die könnte man bspw. weich ausblenden, dann passt's. Weiß zwar auch nicht genau, was da nun ne Frau zu suchen hat, aber nett sieht se allemal aus. ^^

Und weil's "nur" ein Entwurf ich, spare ich mir mal das Gemecker über die vertikale Überdimensionierung für 1024x768 und weniger Auflösungen. =)

Kado

BeitragFr, Okt 29, 2004 9:35
Antworten mit Zitat
kannste mir auich vllt sowas machen?? blos net mit hardware sachen ... , és sollte aber auch so die farben haben Wink , wäre nett wenn du sowas für dich als übung machst ^^

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Okt 29, 2004 10:22
Antworten mit Zitat
Die Hardware oben rechts ist ungünstig eingesetzt.
between angels and insects

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Okt 29, 2004 12:07
Antworten mit Zitat
Gefällt mir eigedlich auch, aber was ist wenn man das jetzt umsetzen würde? Bei einer kleineren oder größeren auflösung als 1024x768 zieht das ganze schon wieder sch*** aus Smile

getlose

BeitragFr, Okt 29, 2004 13:02
Antworten mit Zitat
dafür gibts ja dann tabellen und css-layer

Triton

Betreff: Re: Meine Design

BeitragFr, Okt 29, 2004 15:13
Antworten mit Zitat
cavebird hat Folgendes geschrieben:
ich übe nur gerade Webdesign Wink

Wo? Webdesign ist mehr als nur bischen PS-rumspielerei. Irgendwie wird
immer vergessen den Inhalt zu verpacken und statt dessen nur das unwichtige Drumrum gemacht. Die Formatierung des eigentlichen Inhaltes ist es doch, warum man eigentlich Webseiten macht. Nicht webseitem um der webseite wegen.

Wenn das außerdem eine Seite für einen (Hardware)Shop oder so sein soll, kannste das gleich rektal entsorgen.
Sowas kannst du bei einer Clanseite oder so nutzen, aber nicht bei einer seriös erscheinen wollenden Seite.

Naja, letztendlich also unteres Mittelfeld. Weder sonderlich innovativ noch schön.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Okt 29, 2004 15:19
Antworten mit Zitat
@ Triton, du wirst langsam zum websitengott.

Aber wo er recht hat er recht, und er hat recht.
(lustiger satzbau)
between angels and insects

Nox

BeitragFr, Okt 29, 2004 15:20
Antworten mit Zitat
Schließe ich mich Triton etwas an. Für einen Shop z.B. ist das "Design" gänzlich ungeeignet. Fehlt halt die nötige Seriösität (obwohl man das mangelst fehlender Inhalt noch nicht ganz beurteilen kann).
Für eine Infosite für Gamer oder ähnliches allerdings halte ich den Entwurf für okay.

Pfaff

BeitragFr, Okt 29, 2004 16:04
Antworten mit Zitat
Darf ich da auch mein Design posten Cavebird?

mfg Pfaff

cavebird

BeitragFr, Okt 29, 2004 17:04
Antworten mit Zitat
Danke für die Kritik.

Klar Pfaff.

Nun ich wahr jetzt längerer Zeit nicht am PC, ich habe eigentlich gedacht, dass ich es noch so in 3 stunden fertig bekommen würde aber nix ...keine Zeit.
Jetzt auch nur für diesen Post Zeit. Montag kann ich wieder endlich an meinen PC.

P.S. Ich nutze nicht PS, sondern Paint Shop Pro.

Pfaff

BeitragFr, Okt 29, 2004 17:07
Antworten mit Zitat
Nagut, dann zeig ich mal meins...view

Kado

BeitragFr, Okt 29, 2004 18:50
Antworten mit Zitat
also darf ich das design 3 vllt haben für meine page? ... könnt ich nähmlich gut gebrauchen Razz

Pfaff

BeitragFr, Okt 29, 2004 19:15
Antworten mit Zitat
kannst jedes haben...
schreib ne PM oder Mail welches genau du haben möchtest.
Einfach mal auf http://www.pfaffstudios.atschaun

Nox

BeitragFr, Okt 29, 2004 19:59
Antworten mit Zitat
@Pfaff:
Ich hoff', du hasst mich jetzt nicht, aber ich nehme mir mal die Freiheit, deine HP zu kritisieren. Smile (man, dafür liebe ich das Board hier Embarassed )

- Check auf jeden Fall mal deine Rechtschreibung. Dinge wie "Photoshopo", "sie" (Höflichkeitsform klein = riesiger Fehler!), "Mitarbeite" etc. sollten nicht passieren. Denn wenn gleichzeitig auf der Site was von professionellen Layouts steht, möchte sich niemand eins machen lassen, dass von einem Dudenhasser kreiert wird. Very Happy
Noch was fatales: "News, am 14.Oktober.04". Aua. Smile ---> "News vom 14. Oktober 2004" (oder 04).

- Den simplen Header mag ich aus irgendwelchen Gründen, obwohl ein paar cleane Linien oder sonstiges da noch stark was verbessern können. Jetzt schau dir aber zum Vergleich mal deine Menubuttons und den Footer an. Im Gegensatz zum Header wirken die alle ziemlich platt und reingeklatscht.

- Der Text wirkt wir ne alte Hose am Saum: Ausgefranzt. Nach deinem Quelltext zu urteilen benutzt du kein CSS, was ich dir dringend nahelege. Den Text einfach als Blocksatz definieren, und schon sieht's strukturiert aus.

- Was bedeutet "@Webmaster"? Very Happy Soll das vll ein "(c)" sein?

Äh ich hoffe, meine Kritik war nun okay, und nix für Ungut. =)

Pfaff

BeitragFr, Okt 29, 2004 21:39
Antworten mit Zitat
Das is für heute schon die zwiete Kritik die es in sich hat...

Wegen der Rechtschreibeung, das werd ich natürlich ausbessern, hast ja recht. Das "News, am" is mir nie richtig aufgefallen, hast aber auch recht . Very Happy
Wer hat gesagt das ich CSS nicht benutze? Wink
Das mit dem @Webmaster soll heißten [et Webmaster]...

kA welches Design du gesehen hast, blau oder grau?!

[Edit]Ach nochwas, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 8) [/edit]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: