Kann mir jemand sagen wie ich das zum Laufen bringe!!!!!!
Übersicht

![]() |
blitzprogrammiererBetreff: Kann mir jemand sagen wie ich das zum Laufen bringe!!!!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann mir jemand sagen wie ich das zum Laufen bringe!!!!!!
Code: [AUSKLAPPEN] er1$ = Rnd (0,40)
er2$ = "erer$" er3$ = ".dat" er4$ = er1$ + er2$ + er3 dateien1 = ReadFile ("er4$") Wert1$ = ReadString$ (dateien1) CloseFile dateien1 Ich glaub ihr wisst wie ich das schaffen kann das es läuft drum danke ich für Atnworten!!!!! (Das ist nur ein Teil meines Progrmmes!!!) |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
vllt so?
Code: [AUSKLAPPEN] er1$ = Rnd (0,40)
er2$ = "erer$" er3$ = ".dat" er4$ = er1$ + er2$ + er3 dateien1 = ReadFile (er4) Wert1$ = ReadString$ (dateien1) CloseFile dateien1 oder einfacher: Code: [AUSKLAPPEN] stream=readfile(rnd(0,40)+"erer$.dat")
Wer1$=Readstring(stream) closefile stream |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
Das Funktioniert aj nicht
Hast du das schon mal ausbrobiert. Bei mir geht es nicht, ich weiß nicht wie das bei dir ist. (Bei mir kommt ne Fehler meldung) |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Ein kleiner Tipp. Poste doch vielleicht mal die Fehlermeldung. Hellsehen ist hier nicht.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
Hir ist die Fehler meldung die kommt
wenn ich das Spiel starte. Stream does not exist |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Die Datei muss natürlich auch existieren, sonst kanns du sie auch nicht öffnen... grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Gerhard |
|
---|---|---|
Wie soll eine Datei existieren, bei deren Aufruf ich eine Zufallszahl verwende? ![]() |
||
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
Hier ist mein ganzes Programm das ihr ein par vorstellungen
von der frage bekommt!!!! Hier ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Adressenbuch" Graphics 300,200 .sprung3 Cls Color 255,255,0 Locate 0,0 Print "Mein Adressenbuch" Color 255,0,0 Rect 20,30,120,140 Rect 160,30,120,140 Repeat Color 255,255,0 Locate 190,70 Print "Adresse" Locate 195,90 Print "laden" Locate 50,70 Print "Adresse" Locate 40,90 Print "speichern" If MouseDown(1) = 1 And RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,160,30,120,140) = 1 Then Exit If MouseDown(1) = 1 And RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,20,30,120,140) = 1 Then Goto sprung2 Forever Cls stream=ReadFile(Rnd(0,40)+"erer$.dat") Wert1$ = ReadString$ (stream) CloseFile dateien1 datei2 = ReadFile("er$2.dat") Wert2$ = ReadString$(datei2) CloseFile datei2 Locate 0,0 Suche$ = Input ("Name: ") If Suche$ = Wert1 Then Cls Print Wert1$ Else Goto sprung3 EndIf If Suche$ = wert1 Then Print Wert2$ WaitKey Goto sprung3 EndIf WaitKey .sprung2 Cls Locate 0,0 v$ = Input ("Name: ") Datei = WriteFile("er$.dat") x = Input ("Tel.: ") Datei2 = WriteFile("er$2.dat") variable1$ = Input ("Wollen sie das Speichern? j/n: ") If variable1$ = "n" Then Goto sprung3 EndIf If variable1$ = "j" Then WriteString Datei, v$ CloseFile Datei WriteString Datei2, x CloseFile Datei2 Goto sprung3 EndIf Ihr konnt ja mal das programm test!!!! Die gespeicherte Adresse last sich nicht aufrufen,warum nicht? Danke für Antworten |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzprogrammierer am Sa, Okt 30, 2004 9:56, insgesamt einmal bearbeitet
Gerhard |
|
---|---|---|
Bevor du ein Programm schreibst, in dem Dritte dein Durcheinander nachvollziehen sollen, solltest du dir mal die Mühe machen und
versuchen, 1. eine Datei zu erstellen und eine Variable abzuspeichern 2. diese Datei wieder zu öffnen und die Variable auszulesen. Wenn das klappt, kannst du als nächsten Schritt dein Programm versuchen. (Aber bitte ohne Sprung hierhin, Sprung dahin; wie willst du da den Überblick behalten?) Nach dem EXIT läufst du beispielsweise kommplett durch dein Restprogramm. Exit beendet nicht das Programm, sondern die aktuelle Schleife. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Dir fehlt ganz einfach Grundlagenwissen, wie man an diesen Zeilen sieht:Zitat: WriteFile("er$.dat")
Also Robs Tut rauskramen, Kapitel Variablen und Hausaufgaben machen ReadFile(Rnd(0,40)+"erer$.dat") ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
TimoBetreff: Re: Kann mir jemand sagen wie ich das zum Laufen bringe!!!!! |
|
---|---|---|
blitzprogrammierer hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] er1$ = Rnd (0,40)
er2$ = "erer$" er3$ = ".dat" er4$ = er1$ + er2$ + er3 dateien1 = ReadFile ("er4$") Wert1$ = ReadString$ (dateien1) CloseFile dateien1 bist du sicher das der String in der 2.Zeile "erer$" heißen soll und nicht "erer" ? vielleicht liegts ja daran... |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Leider liegt es an einer ganzen Menge.
Wie Hubsi schon sagt: Erst mal Grundlagen, dann das Programm. So wird das leider nie was. Ich helfe ja gerne, aber ein bisschen Eigenarbeit braucht es halt schon. Einfach mal alles probieren reicht nicht. ![]() |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ![]() |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also, mal meine OT Meinung dazu:
Jetzt ist in diesem Forum extra eine Beginner-Ecke eingerichtet worden und trotzdem meckern hier einige noch rum. Wenn man nur unproduktive und demotivierende Kritik äußern will, ist man hier denke ich definitiv falsch. Auch wenn jmd sich sehr dämlich anstellt muss man keinen Kommentar dazu abgeben, einfach mal ignorieren. So, zum Problem: blitzprogrammierer, wenn ich in meinen Programmen etwas nicht hinbekomme, versuche ich immer das Problem vom Programm zu extrahieren. Das würde in deinem Fall so aussehen, dass ich mir einen neuen Ordner namens "Test" anlegen würde, und da drin eine BB-Datei namens "speichern.bb" erstellen mit folgendem Codeinhalt: Code: [AUSKLAPPEN] stream=writefile("testfile.txt")
writeline stream,"Dieser Text soll in die Datei geschrieben werden" closefile stream So, wenn ich dann das Ding hinbekommen habe, und alles einwandfrei funktioniert, versuche ich die datei "testfile.txt" die mein Testprogramm erstellt hat mal zu öffnen. Und so taste ich mich dann Schritt für Schritt vor. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
blitzprogrammiererBetreff: Schlecht |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Dir fehlt ganz einfach Grundlagenwissen, wie man an diesen Zeilen sieht:Zitat:
WriteFile("er$.dat")
Also Robs Tut rauskramen, Kapitel Variablen und Hausaufgaben machen ReadFile(Rnd(0,40)+"erer$.dat") ![]() Das hat hubsi geschrieben und dann schau mall woh her ich denn befehl (code) habe der wurde mir von Firstdeathmaker vorgeschlagen!!!! Ich sehe schon ihr konnt mir nicht helfen!!!! ps:Danke Firstdeathmaker |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Man sieht hier leider immer öfter wie mit Halbwissen versucht wird sich zu profilieren. Aber abgesehen davon ist Dir nicht geholfen wenn ich den Code umschreibe und Du verstehst ihn nicht. Das sind Grundlagen die Du in beinahe jeder Zeile Code brauchst. Es gibt nichts besseres als sich solches selbst zu erarbeiten. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Gerhard |
|
---|---|---|
Das ist hier kein Gemecker von Hubsi und mir.
Wenn jemand aber offensichtlich keine Zeile von seinem eigenen Code versteht (... hat mir ja xy vorgeschlagen...), dann erwarte ich wenigstens, dass er mal die obigen Posts liest. Hier steht jetzt z. B. schon mehrfach, dass ich keine bestimmte Datei öffnen kann, wenn ich den gesuchten Dateinamen mit einer Zufallszahl beginnen lasse. Es scheint aber nicht zu interessieren, sondern der ganze Programm-Müll wird hingekippt und hilflos gefragt: wie bekomme ich das zum Laufen. Wenn sich einer aber überhaupt keine Mühe gibt, und nur wartet, dass einer den Chaos-Code umschreibt, dann muss man das auch mal sagen dürfen... Im übrigen habe ich vorgeschlagen, er solle erstmal eine Variable abspeichern und wieder auslesen und danach sein Programm machen/ansehen. Stattdessen kommt nur 'Ich sehe ihr könnt mir nicht helfen'. Wie aber soll er ein Adress-Programm hinkriegen, wenn er keine Variable speichern und wieder aufrufen kann? Aber lernen will er es wohl auch nicht. Ein Beginnerforum ist doch kein Machmir's-Forum, oder doch? |
||
Übersicht