Anzeigen von verschiedenen Animationen auf knopfdruck...
Übersicht

BartBetreff: Anzeigen von verschiedenen Animationen auf knopfdruck... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,Ich würde gerne wissen wie ich für jede richtung (unten-oben-rechts-links) eine andere Animation angezeigen kann. Also das die Animation falls ich Links drücke von Links gezeigt wird (also die Bilder von der Figur mit der Linksansicht) und falls ich nach unten drücke der Held nach untenguckt und geht (also die gehanimation mit dem gesicht nach unten). Wie es halt bei jedem normalen 2D-Rollenspiel (Secret of Mana/Evermore, Zelda usw.) ist. Also dass für jede richtung eine andere Animation angezeigt wird.
bitte helft mir, hier mein bisheriger code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,0,0 SetBuffer BackBuffer() global plx = 300 global ply = 300 walking = LoadAnimImage("walkingheroe.bmp", 96, 96, 0, 35) MaskImage walking, 255, 0, 255 Repeat If KeyDown(200) = 1 Then Frame = Frame + 1 plx = plx + 1 endif ;...und so weiter If Frame = 7 Then Frame = 0 DrawImage walking, plx,ply, Frame Flip Cls Until KeyDown(1) End |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
siehe Dein letzter Thread ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
ke^kx |
|
---|---|---|
So würde es aber gar keinen Sinn machen die Animation zu drehen, denn der Spieler bewegt sich ja immer in Richtung x + 1, wenn er aber nicht in diese Richtung guckt und dort auch hingehen soll, dann musst du mit Sin(nus)und Cos(inus) arbweiten. Auser du baust eine Abfrage wie
Code: [AUSKLAPPEN] If Keydown (vorwärts) = 1 then If Frame > 0 and Frame < 4 then ;wenn er vorwärts geht x = x + 1 elseif Frame > 3 and Frame < 7 then y = y - 1 . . . Jiriki] |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Übersicht