Code schnipsel, habe prob
Übersicht

KadoBetreff: Code schnipsel, habe prob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Warum wird bei "eissorten" nicht sorte1 + 5 dazu gerechnet??
Das sind nur code schnipsel aber die müssten reichen... Also drauf anreden das da repeat und so fehlt müsst ihr net sagen es sind ja nur code schnipsel. Code: [AUSKLAPPEN] sorte1 = 0 sorte2 = 0 Eis = sorte1 + sorte2 Text 290,15, "Eis:" +Eis Locate 38,90 Menu = Input$ ("Was wollen Sie machen?") If Menu = 2 Text 0,15, "1-Zurueck" Text 0,30, "2-sorte1" Text 0,45, "3-sorte2" Locate 0,0 Eissorten = Input$ ("Welche Eissorte wollen Sie Produzieren?") EndIf If Eissorten = 2 sorte1=sorte1 +5 EndIf If Eissorten = 3 sorte2=sorte2 +5 EndIf |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Habs gerade getestet. Geht wunderbar. Der Fehler liegt vermutlich an anderer Stelle. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Kado |
|
---|---|---|
aber geld -25 , energie -9 und so z.b. wenn er eissorten menu2 nimmt dann geht das alles ausser sorte1 und sorte2 geht ... was könnte der fehler sein?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 sorte1= 3 sorte2= 4 Eis = sorte1 + sorte2 Repeat Text 290,15, "Eis:" +Eis Locate 38,90 Menu = Input$ ("Was wollen Sie machen?") If Menu = 2 Text 0,15, "1-Zurueck" Text 0,30, "2-Vanille" Text 0,45, "3-Erbeer" Text 0,60, "4-Schoko" Locate 0,0 Eissorten = Input$ ("Welche Eissorte wollen Sie Produzieren?") EndIf If Eissorten = 2 sorte1=sorte1 +5 EndIf If Eissorten = 3 sorte2 = sorte2 +5 EndIf Until KeyHit(1) geht der code bei euch?? ihr müsst 2 mal 2 drücken ![]() |
||
Nox |
|
---|---|---|
Also ich kann derzeit nur fehlender "Then"'s entdecken. Hab's net getestet, aber sieht ansonsten okay aus. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Nox: Then oder nicht Then ist keine Frage. Höchstens eine kosmetische ![]() Wenn Du Eis nicht neu berechnest wirds vermutlich auch nie geändert:Code: [AUSKLAPPEN] ; Eis = sorte1 + sorte2 ; Das hier rausnehmen
Um die nächste Frage vorzubeugen: Benutz Cls Repeat Text 290,15, "Eis:" +Eis Locate 38,90 Menu = Input$ ("Was wollen Sie machen?") If Menu = 2 Text 0,15, "1-Zurueck" Text 0,30, "2-Vanille" Text 0,45, "3-Erbeer" Text 0,60, "4-Schoko" Locate 0,0 Eissorten = Input$ ("Welche Eissorte wollen Sie Produzieren?") EndIf If Eissorten = 2 sorte1=sorte1 +5 Eis = sorte1 + sorte2 ; und hier einfügen EndIf If Eissorten = 3 sorte2 = sorte2 +5 Eis = sorte1 + sorte2 ; und hier auch EndIf Until KeyHit(1) ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Kado |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: @Nox: Then oder nicht Then ist keine Frage. Höchstens eine kosmetische
![]() Wenn Du Eis nicht neu berechnest wirds vermutlich auch nie geändert:Code: [AUSKLAPPEN] ; Eis = sorte1 + sorte2 ; Das hier rausnehmen
Um die nächste Frage vorzubeugen: Benutz Cls Repeat Text 290,15, "Eis:" +Eis Locate 38,90 Menu = Input$ ("Was wollen Sie machen?") If Menu = 2 Text 0,15, "1-Zurueck" Text 0,30, "2-Vanille" Text 0,45, "3-Erbeer" Text 0,60, "4-Schoko" Locate 0,0 Eissorten = Input$ ("Welche Eissorte wollen Sie Produzieren?") EndIf If Eissorten = 2 sorte1=sorte1 +5 Eis = sorte1 + sorte2 ; und hier einfügen EndIf If Eissorten = 3 sorte2 = sorte2 +5 Eis = sorte1 + sorte2 ; und hier auch EndIf Until KeyHit(1) ![]() also das mit dem cls weiß ich vllt haste schon mein kleines erst projekt gespielt. Eis manager findest du unter projekte ![]() das geht noch immer nicht ... wenn du willst kann ich dir den komplette code schicken , per pm |
||
Nox |
|
---|---|---|
@Hubsi: Omg...Blitz akzeptiert keine Then's? Ist ja noch primitiver, als ich dachte. ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Akzeptiert schon, ist nur nicht zwingend ![]() If a b=irgendwas
Alles funktioniert, sozusagen multilingual If a=True b=irgendwas If a=True Then b=irgendwas ![]() |
||
Nox |
|
---|---|---|
So war's ja gemeint: Blitz akzeptiert "keine Then's"? Dummer Satzbau. ![]() Ach egal, wird sonst zu sehr OT hier. *ups* ![]() |
||
Übersicht