Wald erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

mk

Betreff: Wald erstellen

BeitragSo, Okt 31, 2004 8:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich möchte einen Wald erstellen, mit verschiedenen Bäumen im
.b3d oder .3ds Format.
Wie macht man sowas? ich kann die ganzen Bäume doch nicht mit
Load mesh und moveentity setzen, das wäre zu viel arbeit.
Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |


I am a noob Smile

www.marcelkroener.de.vu

Mein Arcor Webspace =)

Henry

BeitragSo, Okt 31, 2004 9:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau.

Und jetzt streng mal selber Dein Köpfchen an und überlege Dir mal, wie man das erneute Laden von Entitys und das manuelle Platzieren umgehen kann.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

mk

BeitragSo, Okt 31, 2004 9:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Copyentity?
Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |


I am a noob Smile

www.marcelkroener.de.vu

Mein Arcor Webspace =)
 

David

BeitragSo, Okt 31, 2004 10:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Schonmal ausprobiert, bevor du gepostet hast?
Versuchs doch einfach mal, liegst schon richtig... Wenns dann nicht klappt kannst du immer noch fragen.

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de
 

biegl

BeitragSo, Okt 31, 2004 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du lädst einen baum.
dann machst du eine for schleife sowas wie
for i= 1 to 100
fürhier schreibszt du dir eine function
das für 100 bäume gilt.
also zum beispiel das jeder baum auf jeder achse um
50 pixel verschoben wird.
dann next

fertig


ich hätte da auch ne frage zu setzt ihr alle eure meshes ganz normal mit positionentity auf die map oder habt ihr euch dazu einen editorgeschrieben?

Henry

BeitragSo, Okt 31, 2004 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mk hat Folgendes geschrieben:
Copyentity?


Bingo!
Und was die Verteilung der Bäume anbelangt, kann ich Dir dringend Types empfehlen. Damit hast Du auf einfache Weise Zugriff auf alle Parameter wie z.B. die Sichtbarkeit, wenn Du Dir ne kleine Culling-Engine schreibst (macht bei einem großen Wald Sinn)...und natürlich ein LOD-Austausch der Meshes bzw. Bäume, die am weitesten weg sind, einfach durch gerenderte Sprites austauschen, die erst wieder zu den 3D Objekten werden, wenn Du näher dran bist.

Und was die Editoren anbelangt...ich denke jeder hier programmiert sich bei einem größeren Spiele Projekt den einen oder anderen propritären Editor, der auf die eigenen Bedürfnisse zurecht geschnitten ist.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

mk

BeitragMo, Nov 01, 2004 9:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwie versteh ich das nicht so gut.
Ich sollte besser noch ein wenig üben.
Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |


I am a noob Smile

www.marcelkroener.de.vu

Mein Arcor Webspace =)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group