GetKey() bei Numpad
Übersicht

![]() |
pileBetreff: GetKey() bei Numpad |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
warum werden die Numpad Tasten nicht mit GetKey() abgefragt? Bei mir zeigt es keine Rektion bzw. ich bekomm ne null anstatt 72 oder so. Wie geht das? |
||
biegl |
|
---|---|---|
siehe:
http://blitzbase.de/befehle2d/getkey.htm mfg biegl |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Eine Möglichkeit wäre die Scancodes des Numpads abzufragen und entsprechend den String zu erweitern oder sonstwas. Bei den 10 Tasten ist es ja noch erträglich ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
ja, das Problem hatte ich auch mal, habe mir eine neue Getkey Function geschrieben damit diese tasten mit berücksichtigt werden !
gelöst habe ich das so... Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyDown(1)
b = GetKeyNew() If b <> 0 Then Write Chr(b) Wend:End ;############# Function GetKeyNew() XX= GetKey() If XX = 0 Then If KeyHit (82) Then xx= 48 ;0 If KeyHit (83) Then xx= 44 ;, If KeyHit (79) Then xx= 49 ;1 If KeyHit (80) Then xx= 50 ;2 If KeyHit (81) Then xx= 51 ;3 If KeyHit (75) Then xx= 52 ;4 If KeyHit (76) Then xx= 53 ;5 If KeyHit (77) Then xx= 54 ;6 If KeyHit (71) Then xx= 55 ;7 If KeyHit (72) Then xx= 56 ;8 If KeyHit (73) Then xx= 57 ;9 End If Return XX End Function |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
theBlade |
---|---|---|
oder siehe mein beispiel im thread "taschenrechner" von scretchy ![]() |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
![]() |
pile |
---|---|---|
dank euch. Hat geholfen.
Bye. |
||
Übersicht