meine songs bewerten

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen

Helloman

BeitragDo, Okt 28, 2004 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das letzte haut net hin

jedenfalls hat giger unheimlich viele menschen mit seinem werken in den Alien Filmen inspiriert

imho sind alle Aliens (aus spielen) nach dem ersten alien film in irgenteiner form von ihm beeinlußt wurden

genauso Cyborgs (Biomechanoiden) ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann er hat das erfunden
aber naja er hat sehr viel einfluß auf heutige Sci-Fi spiele

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Okt 30, 2004 0:51
Antworten mit Zitat
Was meinst du? lässt es sich nicht laden oder dass es nicht von Giger sei?
Also von Giger ist es (es heisst Birthmachine, hab es als Poster zu Hause), und angezeigt krieg ich es auch.

EDIT : Seltsam nun geht es nicht zu laden ?... Grmbl...
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Fl2004

BeitragSa, Okt 30, 2004 4:16
Antworten mit Zitat
So nun aber schluss mit Giger, denn es schweift zu 100% vom Thema ab, und das wollen wir doch nicht oder ? Rolling Eyes

Was brandneues von mir:
On the Tracks Of F.Lentz

http://www.florianlinckus.com/OTOFL.mp3

Macht euch ein eigenes Bild ich sag nur es ist düster gehalten...^^

FL

Suco-X

Betreff: .............

BeitragSa, Okt 30, 2004 4:49
Antworten mit Zitat
Hört sich ein wenig nach der Hintergrundmusik von einem Alfred Hitchcock Film an.
Nicht mein Geschmack. Trotzdem sehr gut gemacht.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Fl2004

BeitragSa, Okt 30, 2004 12:18
Antworten mit Zitat
Naja ist Musik die zu einer Szene zu dem Amateur-Film Killerwahn 3 (http://www.bio-films.de) komponiert wurde... war echt ne schwere arbeit... aber naja irgendwie pack ichs immer wieder...

FL

blitzblaster

BeitragSa, Okt 30, 2004 14:38
Antworten mit Zitat
Zitat:
war echt ne schwere arbeit... aber naja irgendwie pack ichs immer wieder...

Uff...das war aber ein extrem grosses Eigenlob. Soweit ich zurückblicken kann, habe ich sowas noch nie von mir gegeben. Und wenn, hätte ich glaube ich von meinen Lehrern eine auf den Deckel bekommen. Immer schön auf den Boden bleiben, gelle. Der Überflieger ist das nicht. Aber eine intensive Meinung diesbezüglich kann ich nur in Verbindung mit der Szene machen. Ich wollte mir mal eine Szene downloaden, aber irgendwie ging das nicht.

Fl2004

BeitragSa, Okt 30, 2004 14:54
Antworten mit Zitat
Der film ist ja auch noch längst nicht fertig,

das mit dem "ich packs immer wieder" war anders gemeint und zwar eben das ichs immer wieder schaffe die "richtige" Musik dazu zu komponieren, klar ist nen eigenlob aber so ist es nunmal^^

Ich denke mal ich hab genug erfahrung um das auch Professionell beurteilen zu dürfen, aber man lernt ja bekanntlich nie aus Smile

FL

blitzblaster

BeitragSa, Okt 30, 2004 16:49
Antworten mit Zitat
ähm sorry, aber das war das nächste Eigentor. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Da gehörst Du noch lange nicht hin. Für die paar Jahre machst Du wirklich gute Sachen, aber ein Profi, so wie Du meinst und eben gepostet hast, bist Du noch lange nicht. So hart es klingt.

Fl2004

BeitragSa, Okt 30, 2004 17:45
Antworten mit Zitat
Was heißt hier hohem Ross ?

Ich verdiene mit den Arbeiten Geld und wenn man damit Geld verdient kann man sich schon als "höher" einstufen und auch wenn du da anderer Meinung bist das interessiert mich im endeffekt ja eh nicht weiter muss ich dazu noch sagen aber so bin ich halt Wink

wurm

BeitragSa, Okt 30, 2004 17:53
Antworten mit Zitat
sachte leute, von sowas haben wir alle nichts.

@fl2004

ich verdiene auch meine kohle seit 10 jahren mit programmierung und webdesign, hab aber trotzdem das gefuehl von den leuten hier ne MENGE lernen zu können. sich bei irgendetwas als "höher" einzustufen finde ich grundsätzlich problematisch. es gibt immer einen der besser ist... und sei es auf einem anderen gebiet, z.b. auf dem Gebiet der Bescheidenheit. (klar, mit Bescheidenheit kommt man in der Branche nicht weit ...)

@blitzblaster

wenn jemand von sich begeistert ist, ist das doch noch kein grund ihn abzuwatschn. jeder wie er will. besser als wenn er die anderen runtergemacht haette.

meine meinung: vertragt euch.
free tibet

Fl2004

BeitragSa, Okt 30, 2004 18:02
Antworten mit Zitat
Gut gesagt Wurm, ich sagte ja auch "man lernt eben nie aus" und das stimmt ja auch...^^

Nur ich sage mal wenn man heutzutage kein Selbstvertrauen hat geht man gnadenlos unter!

Hinzufügen möchte ich noch das Blitzblaster wohl immernoch etwas angeschlagen ist weil ich ihn -aus unwissenheit seiner vergangenheit- als Laie bezeichnet habe. (Nichts für ungut die Musik klingt einfach nach nichts...^^)

Aber egal, jedem das seine Wink

FL

wurm

BeitragSo, Okt 31, 2004 11:09
Antworten mit Zitat
Zu: OTOFL.mp3

persönlicher eindruck von jemandem der keine noten lesen kann, sich aber auch für e-musik begeistert:

klingt für mich wie ein mischung aus "tonleiter-schach" und "zeitschinden". für das ohr sehr anstrengende harmoniewechsel, ungewohnt und daher vermutlich nur für das "fachmann"-ohr angenehm. dazwischen allerdings spannungsloses gesäusel ohne linie.

was mir völlig fehlt ist etwas wiedererkennbares, ein thema.

ohne bilder funktioniert solche musik natürlich nur sehr schwer. trotzdem habe ich nichts gefunden, was mich dazu bewegen würde das stück nocheinmal zu hören.

ich glaub schon dass du es drauf hast, ich konnte keinen fehler raushören und auch nichts "ausgelutschtes", insofern super, würd ich nie so hinbekommen. (ich würds aber auch komplett anders machen.)

filmmusik sollte doch aber nicht nur "kollegen" beeindrucken, sondern in erster linie "Laien" an die emotionale Hand nehmen und ihnen zeigen, wie sich sich jetzt fühlen "sollen", damit die bilder wie leim ins gehirn laufen.

hab gestern die demo von "rome-total war" getestet. Da ist beim Soundtrack nach 5 Sekunden klar, wo der Hase langläuft. Das Thema ist nicht langweilig, kommt immer wieder und du bist "drin". Genauso bei Gladiator, sogar bei "Barrabas" (Kirk Douglas? ist ewig her). Ein Thema ein Thema ein Thema, variiert, umspielt aber es kommt immer wieder drauf zurück.

nicht böse sein. vielleicht ist deine musik ja in DIESEM forum so etwas wie "perlen vor die säue geworfen", keine ahnung. Wenn du die "Säue" aber fragst, dann geben sie natürlich auch antwort.

ach da fällt mir nochwas klugschei**erisches ein zum thema:

Zitat:
Nur ich sage mal wenn man heutzutage kein Selbstvertrauen hat geht man gnadenlos unter!

Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Selbstvertrauen und Selbsterhöhung. An sich zu glauben ist eine super Eigenschaft. Das wird von vielen (gerade im Design/Werbebereich) aber oft damit verwechselt, sich über andere zu stellen und andere krampfhaft auch davon überzeugen zu müssen, wie toll man ist. Wer wirklich Selbstvertrauen hat muss das nicht raushängen lassen.

Im Wettbewerb der Eitelkeiten geht man sicher gnadenlos unter, wenn man nicht den Zampano macht, da geb ich Dir recht. Es gibt aber auch zahllose Beispiele, wo Leute es "geschafft" haben durch ihre Qualifikation. Am Ende zählt das Ergebnis, nicht der Schein. Und die Welt bietet mehr als nur Business, z.B. Musik ...
free tibet

Fl2004

BeitragSo, Okt 31, 2004 11:38
Antworten mit Zitat
Hey Wurm, danke dir Smile

Zu dem Thema muss ich mich allerdings nen bissel verteidigen, denn ich sag mal wenn du in jedem Track eines Soundtrack das Hauptthema spielst ist es mit der Zeit doch schlichtweg langweilig oder nicht ?

So naja und um das zu umgehen habe ich mir was anderes ausgedacht das Hauptthema von Killerwahn III ist niemals vollkommen durchzuhören in keinem der bisher fertiggestellten Tracks allerdings hört man immer wieder diese Hauptmotive heraus und diese sind oft variiert um dem Hörer klarzustellen ah der bewegt sich langsam aber sicher auf was zu...

Ich sage mal das ist in dem Sinne natürlich immer der persönliche Geschmack eines Komponisten wie er was gestaltet, ganz ehrlich ab und an gehen mir diverse Hollywood Soundtrack regelrecht auf die nerven weil sie alles zu oft wiederholt, wirst du bei mir nie finden... Smile
Aber wie gesagt liegt immer am Persönlichem Geschmack...

Zu der Szene,
Zu beginn der Szene sitzt der Kommissar an seinen Schreibtisch und stellt nachforschungen an, liest zeitungen, kreuzt artikel an usw... Dazwischen sind immer Bildüberläufe um es Zeitlich länger wirken zu lassen als diese erste minute, so dann steht er auf und begibt sich zum Haus des Sallmann Jägers F.Lentz (Der tot ist) und es ist stockfinster so da dachte ich mir, stell es böse und dunkel dar, kein Licht, nichts gutes in sicht, so im endeffekt betritt er das Haus durch eine offene Werandatür und dann findet er irgendwann F-Lentz (Dieser Schockeffekt dient zur Unterstützung der Gewitterblitze, da die Leiche kurz angeblitzt wird und wieder weg ist, eben typischer Horror) so naja und dann beginnt der Kommissar noch Lentz abschiedsbriefe zu lesen und die szene endet dann auch ähnlich...^^

Also ich sage mal die Musik passt zu 99% der Szene und es ist auch wirklich szenenbasierende Musik also auch nicht extra schön gemacht oder so weil Leute es immer und immer wieder hören sollen, mein Job ist es Filmmusik zu schreiben und das tue ich so gut ich kann Very Happy

Viele Grüße

FL

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: