Problem mit .Decls / Userlib
Übersicht

maverick69Betreff: Problem mit .Decls / Userlib |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich möchte meine Software gerne mit Armadillo und der ArmAccess.DLL schützen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die DLL nicht in Blitz eingebunden bekomme. Zunächst einmal hier die C-Deklarationen aus der API-Hilfe: (hab diese mal auf meinen Server geladen unter: http://www.webart-design.de/API.chm die DLL auch unter: http://www.webart-design.de/ArmAccess.dll Code: [AUSKLAPPEN] /* These typedefs show the compiler the formats of the functions. */ typedef bool (__stdcall *CheckCodeFn)(const char *name, const char *code); typedef bool (__stdcall *VerifyKeyFn)(const char *name, const char *code); typedef bool (__stdcall *InstallKeyFn)(const char *name, const char *code); typedef bool (__stdcall *InstallKeyLaterFn)(const char *name, const char *code); typedef bool (__stdcall *UninstallKeyFn)(void); typedef bool (__stdcall *SetDefaultKeyFn)(void); typedef bool (__stdcall *UpdateEnvironmentFn)(void); typedef bool (__stdcall *IncrementCounterFn)(void); typedef int (__stdcall *CopiesRunningFn)(void); typedef bool (__stdcall *ChangeHardwareLockFn)(void); typedef DWORD (__stdcall *GetShellProcessIDFn)(void); typedef bool (__stdcall *FixClockFn)(const char *fixclockkey); typedef DWORD (__stdcall *RawFingerprintInfoFn)(DWORD item); typedef bool (__stdcall *SetUserStringFn)(int which, const char *string); typedef DWORD (__stdcall *GetUserStringFn)(int which, char *buffer, DWORD bufferlength); typedef bool (__stdcall *WriteHardwareChangeLogFn)(const char *filename); typedef bool (__stdcall *ConnectedToServerFn)(void); typedef bool (__stdcall *CallBuyNowURLFn)(HWND parent); typedef void (__stdcall *ShowReminderMessageFn)(HWND parent); typedef void (__stdcall *ShowReminderMessage2Fn)(HWND parent); typedef bool (__stdcall *ExpireCurrentKeyFn)(void); typedef bool (__stdcall *ShowEnterKeyDialogFn)(HWND parent); Wenn ich in meiner DECLS Datei die Funktionsaufrufe ganz einfach so angeben, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung zurück, aber es scheint so als ob Blitz die Funktionen auch nicht aufruft: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "ArmAccess.dll" InstallKey%(name$, code$) Wenn ich die Größe der Parameter mit übergebe, passiert etwas (für mich) unerklärliches. Die Fehlermeldung "Userlib Function not found" erscheint während der Programmausführung. Z.B. so: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "ArmAccess.dll" InstallKey%(name$, code$):"_InstallKey@8" Vielleicht kann mir hier einer helfen oder mir ein Tipp geben. Ich bin völlig am Verzweifeln. Edit: Tippfehler ![]() |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
was nach dem : kommen muss ist der decorated function name, nicht irgend eine andere angabe.
Dieser decorated function name ist von compiler zu compiler unterschiedlich, sprich du musst die dll öffnen und gucken welche funktionen exportiert werden, da siehste dann auch direkt den namen ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht