Blitz+ Mehrere Dateien laden
Übersicht

taoBetreff: Blitz+ Mehrere Dateien laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Hätte hier direkt eine Frage. Ich arbeite gerade an ein paar simplen Beispielen mit Blitz+. Nach langen Versuchen habe ich es nicht geschafft, das mei Programm mehrere Dateien ladet. Ich habe schon nach anderen Programmen gesucht, wie zb. der MP3 Player. Leider lädt der auch nur 1 Datei, komischerweise (bin da überfordert). Kann mir jemand weiterhelfen ? Zitat: Function OpenTrack() file$ = RequestFile("Öffne Media Datei...","MP3,OGG,WAV,MID,MOD,XM,IT,RAW,S3M,WMA,ASF,MP2,RMI",0) If file<>"" f.files = New files f\name = file f\filename = file While Instr(f\name,"\")>0 f\name = Right(f\name,Len(f\name)-Instr(F\name,"\")) Wend AddGadgetItem lst,f\name f\ID = CountGadgetItems(lst)-1 Return 50 End If End Function |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
mit RequestFile kannst du meines Wissens auch nur einen DateiPfad holen! must du dir wohl eine eigene Routine schreiben! zb. Ordner wählen und die MusicDatenpfade alle einlesen! So hab ich das gemacht! Die KurzVersion: Code: [AUSKLAPPEN] Function MP3_DirScanMusik (Pfad$)
SetStatusText ( MP3_Fenster,"Searching....."+Pfad$) olddir$ = CurrentDir() ChangeDir (Pfad$) Ordner = ReadDir (CurrentDir()) Repeat lied$ = NextFile (Ordner) If lied$ = "" Then Exit If FileType (CurrentDir()+lied$) = 1 Then If Upper$ (Right$(lied$,3)) = "MP3" Then Musik.Musik = New Musik Musik\Name$ =lied$ Musik\DateiPfad$ = CurrentDir() AddGadgetItem (MP3_Titel_Text,Musik\Name$) End If End If Forever CloseDir (Ordner) ChangeDir (olddir$) SetStatusText ( MP3_Fenster,"") End Function |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht