BlitzBasic Code Formatier Proggi
Übersicht

![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-WettbewerbsBetreff: BlitzBasic Code Formatier Proggi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Hab mal wieder mit BB plus ein kleines Tool erstellt ! (Keine Schönheit , aber egal...) wer es gebrauchen kann...... -Automatisches einrücken von BB Code´s -Automatisches einfügen von fehlenden "Then" -Automatisches einfügen von Leezeilen Hier mal ein Bild..... ![]() TestVersion gibt hier http://people.freenet.de/rallimen/Basic - Keine Haftung Die zu formatierende BB Datei darf keine Fehler enthalten ! vor allen im Bereich von fehlenden Endif oder wend , da ich da noch keine Sicherung für eingebaut habe, und das Proggi dann abschmiert! Edieren im Fenster hat keinen Sinn denn es wird nur zum Anzeigen des code´s benutzt Mit dem Button mit BB ansehen wird im gleichen Ordner eine "Rallimen Temp.bb" erstellt und diese mit BB gestartet! Beim Beenden des Programms wird diese gelöscht! Beim Start wird eine "RallimenConfig.ral" erstellt, damit nicht immer die Optionen neu eingestellt werden müssen! Hier mal kleines Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function update() nahher: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function update() Ich sezte gleich noch ein paar vorher/nachher Bilder auf meine Page! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Maniac |
---|---|---|
doppelpunkt vor case o.O | ||
User posted image
^^ |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
werd ich vllt noch mit in die Option einbauen zum deaktiviern
obwohl das kein Speedverlust ist! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Habs grad mal getestet, funktioniert einwandfrei. Aber wirklich brauchen kann ich das Tool nicht, da ich den Code schon beim Tippen formatiere ![]() Aber für so manchen Code hier aus dem Forum absolut zu empfehlen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Jepp, die Lösung wenn man mal wieder einen unverständlichen Code bekommt! | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Jo, in dem Fall sehr hilfreich! Aber die Oberflächenstrukturierung bzw der Oberflächenaufbau ist grauenhaft!!! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi.....
mache das doch als eine art Reformat. Erst werden alle vormatierungen entfernt und dann standart mässig eingesetzt. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
x.Force |
|
---|---|---|
hm sieht sehr interessant aus ... bin noch net zum testen gekommen | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
---|---|---|
wenn auf Optionen/allgemein alle Leerzeilen löschen aktiviert ist werden alle Leerzeilen gelöscht!
Leerzeilen im Bereich von Global und Const werden auch entfernt, aber nicht neu eingesetzt! Das einrücken von Zeilen ist immer von neuem da jede Zeile erst mit trim() bearbeitet, und dann neu ausgerichtet wird! Gruß Ralli |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
DA |
---|---|---|
Wunderbar, so was habe ich gesucht! | ||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Slope |
|
---|---|---|
warum macht es vor "Else" immer das ":" (Doppelpunkt) ??? | ||
![]() |
---|---|---|
der Doppelpunkt ist zur besseren Orientierung und hat nichts weiteres zu
sagen! Bin dabei einiges zu erweitern und einige selten vorkommende Bugs zu eleminieren und Sicherungen einzubauen die zum Teil schon erledigt sind ! Gruß Ralli |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Slope |
|
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: der Doppelpunkt ist zur besseren Orientierung und hat nichts weiteres zu
sagen! Bin dabei einiges zu erweitern und einige selten vorkommende Bugs zu eleminieren und Sicherungen einzubauen die zum Teil schon erledigt sind ! Gruß Ralli Also das Programm ist wirklich gut, aber ich hab' ein Problem mit ":" Mag' sein daß es für die orientierung ist aber ich kann das formatierte Code nicht compilieren weil es immer zu Fehlermeldung kommt. (ist ja auch logisch) zudem hat es bei mir ein ) entfernt. Zeile war IF Test=1 Then Playerstart () Else StartMenu () nach der Formatierung: If Test=1 Then Playerstart (:Else StartMenu () bin mal auf die neue Version gespannt. Aber wirklich zu gebrauchen das Teil. ![]() |
||
Übersicht