Spiele laufen auf einigen rechnern langsamer als auf anderen
Übersicht

![]() |
Egon DragonBetreff: Spiele laufen auf einigen rechnern langsamer als auf anderen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Also ich habe folgendes Problem und zwar laufen meine Spiele auf manchen rechnern langsamer als auf anderen und das obwohl ich timer eingebaut habe und .bmp fonts benutze. Meinen Timer benutze ich ungefähr so: Code: [AUSKLAPPEN] ;alles mögliche laden (Bilder Sounds usw) ;Timer(100) erschaffen ;------------------------------------------ While not keydown(1) ;das ganze spiel (schön ordentlich in functionen gepackt) ;bildschirm Löschen ;Alle sachen auf den bildschirm bringen ;auf den timer Warten ;Flipen Wend ;------------------------------------------ ;Die ganzen functionen... ist eigentlich CreateTimer(100) oder (80) besser? wenn ich nähmlich, (wie für Graphiktimer empfolen) CreateTimer(60) verwende, sieht das spiel irgentwie stockrich aus! |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Vergiss den Timer-Mist. Der hält das Programm nämlich an bis der nächste Zeitimpuls kommt. Mach dir deine Timer besser mit millisecs() | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
hm... schau mal bei graphics in der onlinehilfe... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
IGNAZ DELUXE |
---|---|---|
Ich mache es so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 32, 2
Setbuffer Backbuffer() GFX_Bild = LoadImage("Bild.bmp") Bild_X# = 0 Zeitspeicher = Millisecs() Repeat Zeitpuffer = Millisecs() Flipdauer# = (Zeitpuffer - Zeitspeicher) / 1000.0 Zeitspeicher = Zeitpuffer ;Bild bewegen Bild_X = Bild_X + 10 * Flipdauer Drawimage GFX_Bild, Bild_X, 0 Flip : Cls Until Keyhit(1) End Somit läuft das Bild immer 10 Pixel pro Sekunde nach rechts, egal mit wievielen FPS das Spiel gerade läuft. Du musst einfach nur jede Bewegung in Pixel pro Sekunde angeben und diese mal die Flipdauer zu multiplizieren. mfg Ignaz DELUXE www.NUKESOFT.de |
||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Wozu kann man dann CreateTimer usw. brauchen? | ||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi...
Das braucht man nicht ![]() Meine Games rennen alle mit CreateTimer() Deswegen funktionieren diese auch nicht ![]() Toni |
||
Übersicht