Speedoptimierungsthread
Übersicht

![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein. Ich habe es nur mit Millisecs() gemacht. Ohne Flip aussetzer oder sonstigen hokus Pokus. Freut mich das es alles klappt. Hoffe Flachbildschirme machen da keine ausnahme.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Funktioniert Prima, hab auch nen TFT und bemerke keinen Unterschied.
Aber wie machst du es denn nun genau? Einfach Flip 0 und dazu Bewegungstempo mit FPS abgleichen? |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
570 FPS ?! ![]() Oh man, wow ! ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals über die 100er Grenze hinweg gekommen bin! *g* Mit flip 1 sind es immerhin noch 60 FPS, aber bei beiden Einstellungen ruckelt es bei mir zwischendurch öfter sehr unschön. ![]() |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ........ |
---|---|---|
@Holzchopf : Ja, so in der Art. Mehr dazu siehe ganz unten.
@Ava : Mit Flip 1 begrenzt das Programm die FPS automatisch auf HZ Einstellung vom Monitor(Wie kannst du bei 60 hz noch am PC Arbeiten? *g*) Mit flip 0 ist das ganze ohne Begrenzung. Das Problem ist halt nur, das Spiel würde dementsprechend bei 500 fps unspielbar sein. Wegen dem Schleifentempo. Deshalb wird das ganze mit der Zeit gelöst. Das unschöne Ruckeln habe ich auch hin und wieder. Das kommt, wenn im Hintergrund noch andere Programme laufen die CPU Speed klauen. Da muss ich mal schauen ob ich das ganze noch umgehen kann. Wer wissen will wie das ganze genau geht, kann sich morgen mal den Source anschauen.Ich gebe ihn dann frei. Bin aber glücklich das es soweit bei allen läuft. ![]() Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wo bleibt denn der Code? *drängel* ![]() Oder isser schon da? hab ich was verpasst?? *gg* |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Also bei Flip 0 hab ich ca. 1400fps, mit Flip 1 aber auch nur 60.
@Suco-X: Meinst du, dass deine Theorie über "Flip1=MonitorHz" stimmt? Ich habe auch wie Ava nur 60fps aber mein Monitor läuft auf 85Hz.... Und das mit dem "(Wie kannst du bei 60 hz noch am PC Arbeiten? *g*)" geht sehr gut. Ich hatte selbst lange Zeit son schrott Monitor der nur auf 60Hz lief. Mit der Zeit gewöhnt sich der Mensch so an ziemlich alles ![]() |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Timo |
|
---|---|---|
Flip 1 passt sich eigentlich der Herzzahl des Monitors an. Ich habe bei mir mit Flip 1 ca. 74-75 FPS. Mein Monitor hat 75 Hz. Passt also! ![]() Was sein kann, ist das der Rechner ab und zu ein klein wenig hackelt, dann vielleicht 1ms länger für die schleife gebraucht hat als VSync und somit wartet das Programm noch mal ~10ms. Da das nicht immer passiert, pendelt sich die FPS-Rate bei 60 ein. Nur ne vermutung!! |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
UPPPS mein Fehler!
Ich hatte vergessen, nach der Windows Neuinstall die Herzanzeige zu ändern.... Jetzt habe ich auch 80-85fps bei flip1 ... ^^ |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Timo |
|
---|---|---|
watt? fällt dir das nicht auf? ich krieg bei 60Hz ziemlich schnell Kopfschmerzen!
Aber kommen wir mal zurück zum Thema. Ich kann nur raten über jeden Befehl, der in der Schleife steht mehrmals nachzudenken, ob er auch wirklich 100 mal in der Sekunde abgerattert werden muss, oder ob man ihn nur an bestimmten stellen braucht, und ihn in verschachtelte If...Then.. bedingungen packen kann... Je nach Umfang des Befehls können da ein paar Millisekunden rausspringen ![]() |
||
CodeXBetreff: Re: ........ |
|
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Wer wissen will wie das ganze genau geht, kann sich morgen mal den Source anschauen.Ich gebe ihn dann frei.
Bin aber glücklich das es soweit bei allen läuft. ![]() Mfg Suco öhhm, ist jetzt schon ein weilchen her ... kann man sich den irgendwo bitte mal anschauen? danke ![]() |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Bei mir läuft das Beispiel von SucoX folgendermaßen:
Flip 1: ca. 120 Hz Flip 0: ca. 260 Hz ![]() ![]() ![]() FBI-blitz PS: Freue mich schon auf den Quellcode!!! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
ich hab auch grad mal getestet,
mit vSync: 120 FPS ohne vSync: 450 FPS - 800 FPS cya YR |
||
Übersicht