Fehlermeldung wenn....
Übersicht

SlopeBetreff: Fehlermeldung wenn.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe ein Problem. ![]() Mein 3D Test-Spiel läuft eigentlich sehr gut. Aber sobald im Hintergrund ein Windows-Programm anfängt zu laufen , bekomme ich ein "Memory Acess" Fehlermeldung und das genau bei RenderWorld () (laut Debugger). Meistens nach dem das Spiel automatisch minimiert wird und ich das Spiel wieder fortsetzen will. Spiel läuft im Vollbildmodus aber es passiert auch wenn ich es im Fenstermodus laufen lasse. Aber immer nur wenn im Hintergrund irgendwas während des spiels startet. (Bildschirmschoner (im Fenstermodus) , Virusscanner Autoupdate usw..) Mit anderen Spielen die ich gekauft habe passiert sowas nicht. Kann man nix dagegen machen oder ist das mit B3D immer so gewesen ? |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Hallo,
so etwas hatte ich noch nicht, deshalb würde ich mal denken, dass es nicht an B3D liegen kann. Und bei mir läuft im Hintergrund mindestens 1 "großes" Spiel und dazu noch diverse andere Programme, wie Grafik, Blitzedit, Voicechat, etliche IE-Fenster, Outlook und natürlich auch Virenscanner mit Auotupdate... Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
Dreamora |
|
---|---|---|
Im Vollbildmodus ist das normal ...
allgemein passiert es dann, wenn du im hintergrund ein DirectX programm startest, dass entzieht nämlich Blitz3D dann die Device und zack steht es "leer" da womit der nächste aufruf von irgend etwas mit multimedia automatisch ins leere läuft und crasht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Gina |
---|---|---|
Spielt da HT irgend eine Rolle, dass das bei mir nicht passiert?
Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
Slope |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Im Vollbildmodus ist das normal ...
allgemein passiert es dann, wenn du im hintergrund ein DirectX programm startest, dass entzieht nämlich Blitz3D dann die Device und zack steht es "leer" da womit der nächste aufruf von irgend etwas mit multimedia automatisch ins leere läuft und crasht. Hast Recht, mein Bildschirmschoner ist ein DirectX Programm. (3D Aquarium) Aber warum werden bei anderen Games das DX Device nicht entzogen bzw. entleert ? Wenn ich die anderen Spiele mit ALT+Tab Minimiere, den Bildschirmschoner starte, passiert nichts. B3D stürzt aber ab :/ Ich muss auch dazu sagen, daß es nur dann passiert wenn Programme,Bildschirmschoner (DirectX) nach B3D Spiel gestartet werden ! Alles was vorher schon gestartet wurde hat kein Einfluss darauf und laufen auch naher ohne Probleme weiter. Es ist definitv auch ein B3D Problem. PS: Habe Geforce4 4800,WinXP,DX9c |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Der Grund das es bei anderen Programmen nicht passiert, ist das diese sich "DirectX" zurück holen und die Daten erneut laden.
Das macht Blitz3D nicht, da es ja nicht gedacht ist, dass man nebenher noch gross was macht. Wenn also nach Blitz3D ein DirectX Programm gestartet wird, entzieht dieses Blitz3D das "DirectX" womit auch die Multimedia Daten verloren sind. Nur lädt die Blitz3D nicht selbst. Du müsstest also selbst überprüfen ob das Fenster verändert wird um gegebenenfalls die Daten neu zu laden, dann würde das auch kein Problem darstellen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht