Jumpingrub - neue Demo

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Spuckfunkel

Betreff: Jumpingrub - neue Demo

BeitragFr, Nov 05, 2004 5:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe in den letzten Tagen an meinem akt Spiel weitergeproggt, und gerade ne neue 4 Level Demo erstellt.

Für die, die es nicht kennen:
- Ziel ist es in jedem Level den kleinen Baum zu erreichen.
- Steuerung der Raupe nur mir linker und rechter Pfeiltaste
- in die Kanonen muss man von oben reinspringen

Neue Features:
- Verschwindende Steine
- Bumper (vom Flipper)
- Fliegende Monster
- Smart Frame Limiting (hab lange dran gessesen, da ich das am Anfang nicht vorgesehen hatte und nun die komplette Kollisionsabfrage neu schreiben musste. Nun sollte das Spiel jedoch auf allen Rechnern gleich schnell laufen)

Mit dem Programmieren bin ich bald fertig, dann werde ich mich der Grafik und der Musik (zur Zeit nur ein Test-Loop den ich erstellt habe um ogg zu testen) zuwenden. Schätze das game ist in 6 Wochen fertig.

Ach ja, wenn ihr postet, gebt bitte eure Bildschirmwiederholungsfrequenz an und ob das Spiel bei euch zu langsam läuft.

Shocked VORSICH: die 4 Level in dieser Demo sind ziemlich schwer (hähähä)Shocked (edit: habe sie etwas entschärft)

Download:
Jumpingrub.zip (984kb)

user posted image
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub
  • Zuletzt bearbeitet von Spuckfunkel am Fr, Nov 05, 2004 13:31, insgesamt 3-mal bearbeitet

Ava

Gast

BeitragFr, Nov 05, 2004 6:54
Antworten mit Zitat
Okay okay Shocked diesmal haste es echt geschaft sogar bei mir absoluten Frustlevel zu erreichen ! Mad Crying or Very sad
Ich hätte mir ja total gern alle drei Level angesehen ... aaaaber nach etwa 15-20 Minuten Level 1 zocken, hatte ich dann irgndwie nicht mehr die Ruhe in den Fingerspitzen, um noch weiter durchzuhalten! Wink
Dabei war ich schon einmal beinahe fast im Ziel !! - wäre ich nicht im letzten Sprung doch noch gegen die Mauer geklatscht ! Razz Rolling Eyes

Naja, also echt hardcore ! aber ich probiers morgen nochmal ! Wink

Die Geschwindigkeit ist bei mir okay, eiegntlich genau richtig. Nur das es hin und wieder kurz mal hakt, führt gerade bei diesem Spiel nicht gerad zu einer besseren Laune ! Wink *gg*

Die neuen Features (soweit ich sie bisher bestaunen durfte Rolling Eyes) finde ich aber wieder sehr geil und gut gelungen !!

Vincent

BeitragFr, Nov 05, 2004 10:41
Antworten mit Zitat
Hallo !!

AAAAAAAH ! FRUST !!!

das hatte ich doch schonmal ... immer wieder an der gleichen stelle sterben ... bitte mach leichtere lvl an den anfang, damit man sich alle tollen features im spiel anschauen kann ...

ich finds doof nich übers erste lvl hinaus zu kommen ...
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

regaa

BeitragFr, Nov 05, 2004 11:10
Antworten mit Zitat
Hab alle 3 Levels geschafft, echt schwer, weil die Raupe einfach nicht stillhalten kann^^. Aber das Design...OH Mann..der Hammer. Megasweete umgebung, die Raupe ist auch einfach nur zum Liebhaben. Tolles Spiel.! Auch wenn ich Jump and Runs das letzte mal vor 10 Jahren gespielt hab Smile .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Spuckfunkel

BeitragFr, Nov 05, 2004 13:26
Antworten mit Zitat
habe die Level gerade etwas entschärft und einen 4. (leichten!?) eingangslevel hinzugepackt. Ich hatte ja eigentlich vor hier die neuen Features vorzustellen und nicht euch zu frustrieren. Die Level waren auch für mich etwas hart. Naja, denke jetzt dürften sie spielbar sein (bis auf den letzten vielleicht Wink )

@ava
dieses Haken könnte an irgendwelchen Progs liegen, die im Hintergrund laufen. Habe es auch bei anderen Spielen beobachtet, fällt bei meinem Spiel nur mehr auf. Glaube ich kann nichts dagegen tun (musst mal versuchen das Spiel ohne Progs im Hintergrund zu spielen).
Schläfst du eigentlich nie?

download:
Jumpingrub.zip (974kb)

Paul

BeitragFr, Nov 05, 2004 14:14
Antworten mit Zitat
grandios!
noch genialer wie die alte version! Hammer!

der Schwierigkeitsgrad is arg schwer, aber für spätere Level ganz gut, find ich!

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

Bigmichi

BeitragFr, Nov 05, 2004 14:31
Antworten mit Zitat
Aleso echt total cool =) die Levels finde eich zu einfach o.O bin mit 2 levben durch die ganzen 4 Levels gekommen o.O

was vielleicht noch cool wäre
- Powerups
- 2 Spieler (man brauch ja nur jeweils 2 tasten für jeden die dan halt sich gegeneinander bekämpfen in dem sie eine bessere Zeit aufstellen)
- Lebensbegrenzung
- die kanone animiert also das sie am anfang nach oben zeigt das man reinspringen sol udn dan dreht sie sich udn schießt =)

wäre bestimtm cool

aber wirklich cool das spiel =)

Ava

Gast

BeitragFr, Nov 05, 2004 15:17
Antworten mit Zitat
Ja geil ! diesma bin ich auch durch gekommen ! Smile

Zu den Vorschlägen von Bigmichi:
-Eine animierte Kanone wäre sehr schön !! Smile
-Powerups vielleicht ganz interessant (aber was?!) *hm*
-Lebensbegrenzung fände ich total daneben ! Es gab ja auch schon verschiedene Spieler, die diese unbegrenzten Leben auch für die fertige Version gefordert haben. Da schliesse ich mich gerne an! Es wäre nur störend für den Spielverlauf !
- Alertenativ könnte ich mir eine kleine, rein informelle Anzeige vorstellen, die wiedergibt, wieviele Versuche / wieviel Zeit man für das bestehen eines Levels benötigt hat
- Punkteanzeigen sind immer was feiens, aber das stelle ich mir bei diesem Spiel ziemlich schwierig vor! Hm, man könnte das natürlich auch irgendwie aus "erreichter Levek" , "Zeit" und "Anzahl der Versuche" irgendwie berechnen. Rolling Eyes
- Zwei-Player-Modi .... hm, weis nicht ... wenn dann aber nicht für das Standartspiel. Bzw. sollte es dann andere Level extra für zwei spieler geben. Man sollte dann irgendwie aufeinander angewiesen sein und es sollte genügen, wenn einer der beiden Spieler ins Ziel kommt. Wäre natürlich cool, wenn man das dann über Netz spielen könnte !! *gg* Hotseat - sowas macht doch ehute eh niemand mehr, ode doch?! aber ich find das insgesamt erstmal eher nebensächlich ... (und mein Beitrag ist selbstverständlich auch nur zur Inspiration gedacht *lächel*)

Ähm ja und ... doch ich schlafe schon ab und zu mal. Beispielsweise bin ich grad eben erst aus meinem Bettchen gekrochen. Wink
Als arbeitsloses Genie aus Überzeugung (*löl*) ist man da nicht so sehr an feste Maßstäbe und standardisierte Tagesabläufe gebunden. Rolling Eyes

Aber ich könnte Dich das selbige fragen ... *zwinker*

Hubsi

BeitragFr, Nov 05, 2004 16:50
Antworten mit Zitat
Oberraupengeil! Mr. Green Bin wirklich shwerst beeindruckt. Die Grafik ist so genial wie die Spielidee. Ein echter Launebär, gerade recht für die kalte Jahreszeit. Weiter so Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Spuckfunkel

BeitragFr, Nov 05, 2004 17:47
Antworten mit Zitat
danke für eure Vorschläge Twisted Evil (<- häh? was will der denn hier)

-animierte Kanone - richtig cool werde ich machen. Gibt nur nen kleines Prob, wenn die Kanone nach oben zeigt weiss man ja nicht mehr in welche richtung sie schiessen wird. Werd mir was überlegen.

- die "Kanone zeig nach oben" idee hat mich darauf gebracht den Spieler durch Kanonen auch nach oben schiessen zu lassen. Man kann bestimmt witzige Dinge damit machen. Mal sehen.

- Powerups finde ich nicht so wichtig. Ich versuche das Spiel so reduziert wie möglich zu halten um mit wenig mitteln den grösstmöglichen Spielspass zu erzeugen (und damit ich es auch irgendwann mal fertig krieg Wink). Ich glaube Powerups würden das Spiel nicht sonderlich aufwerten.

- 2 Spieler werde ich erstmal auch nicht reinbauen. Denn wenn 2 Spieler, dann auch richtig und nicht nur irgendwie schnell noch raufgesetzt.
Vielleicht für den Nachfolger (wenns einen geben sollte)

- Tja und die Lebensbegrenzung. Ich hatte das eigentlich vorgesehen. Ich hatte gedacht, nach dem Durchspielen einer Welt (eine Welt besteht aus 5 Level) den Spielstand abzuspeichern und den Spieler 10 Leben (oder so) dazuzugeben. Wenn man Gameover ist fängt man dann am Anfang der letzten Welt an. Muss mal sehen ob das zu frustig wird, ich denke es könnte aber auch das Adrenalin fördern; Gradwanderung, mal sehen Wink
Vielleicht auch keine Leben sondern nur ne Statistik wie ava meinte, mann kann dann versuchen die Statistik für jeden einzelnen Level zu verbessern.
(benötigte Leben + benötigte Zeit)

Freeman

BeitragFr, Nov 05, 2004 18:18
Antworten mit Zitat
also ich hab es jetzt auch mal angespielt (bis 2. Level Mad ) und ich bin hin und weg. Ganz tolle gfx haste da !! ist die selbergemacht oder haste die von wo gerippt? wow.
Und den Schwierigkeitsgrad find ich jetz sehr gut eingestellt, ist genau richtig. Wenn es zu einfach wäre wäre es auch zu einfach!

weiter so, ich würd mich auf die Vollversion freuen !

FrEeMaN

regaa

BeitragFr, Nov 05, 2004 18:21
Antworten mit Zitat
mir fällt was zum 2 spielermodi ein:

1. So ne Art VS das man z.B. im survivermode so lange wie möglich Gegnern ausweichen muss. Diese werden immer schneller, immer fieser, usw.

2. zu zweit levels durchgehen: Beide haben die selbe screenansicht, und selben startpunkt, und die kamera konzentriert sich eine ansicht im mittelpunkt beider spieler zu schaffen.

3. Gladiatormode: Die raupen bewegen sich auf einer plattform von z.B 500 pixeln breite.dabei gilt es die andere raupe ausm ring zu stoßen, durch aufn den kopf springen schiebt man so den gegner immer weiter zum rand hinaus, usw.

Hab noch mehr bullsh** ideen, wenn du sie hören willst^^.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Gina

BeitragFr, Nov 05, 2004 18:51
Antworten mit Zitat
Hallo, dein Spiel ist wirklich sehr schön gemacht. Alle Achtung.

Ich hatte allerdings etwas Schwierigkeiten mit der Steuerung. Wenn ich einmal links oder rechts gedrückt habe, dann hüpft er immer in siese Richtung. Mit welcher Taste kann ich wieder auf der Stelle hüpfen? Oder ist das so gewollt? Macht es natürlich etwas schwieriger.

Man ist auf jeden Fall erstmal ne Weile beschäftigt Wink und die Grafik ist wirklich ganz toll gemacht.

Liebe Grüße, Gina.
www.jk-spiele.de

Chester

BeitragFr, Nov 05, 2004 19:06
Antworten mit Zitat
Naja, also für die 2 vorabdemo habe ich eigentlich mehr erwartet.

PS: Womit hast du die BackGround Pictures gemacht?

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Nov 05, 2004 19:08
Antworten mit Zitat
Wie wärs mit begrenzten leben aber dafür in jedem Level ein oder zwei "savepoints", d.h. wenn man die erreicht hat startet man ab da.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ke^kx

BeitragFr, Nov 05, 2004 19:54
Antworten mit Zitat
Juhu, endlich neue Level!
&
Hut ab!
Diese Version ist genau wie die erste mal wieder voll fesselnd. Trotzdem habe ich folgendes zu bemängeln:
-man kann jetzt von unten durch die schwebenden Teile durchspringen, liegt wohl an der Kollisionsüberholung von der du gesprochen hast.
-Die Bumper passen absolut nicht in die sonstige Grafik, nimm lieber Gummiknäule oder so.

Das wars auch schon zu den Mängeln, es folgen die Positiven Seiten und anregungen:
Erstmal bin ich strikt gegen eine einführung von Leben, eine Statistik wäre allerdings nicht schlecht.
Die Richtung in die die Kanone schießt könnte man ja am Sockel erkennen, wenn man ihn so pixelt, dass nur eine Bewegungsrichtung möglich ist.
Wie wärs mit bewegenden Böden, schwingenden Haken oder überhaupt verschiedenen Welten (Seen, Fabrik, Wald...), mit den entsprechenden Hindernissen.
Alles in allem ist aber auch diese Vorabversion sehr gut gelungen und hat den selben Funfaktor.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Hubsi

BeitragFr, Nov 05, 2004 20:10
Antworten mit Zitat
Level 4 kann einen wahnsinnig machen Wink Spätestens beim Trampolin mit diesem 'Hochschleuderteil' ist Ende. Eine feine Sache wär auch wenn er das aktuelle Level speichern würde in dem man das Spiel beendet. Ganz so einfach ist es ja nun nicht Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Ava

Gast

BeitragFr, Nov 05, 2004 20:43
Antworten mit Zitat
Ich finde die Bumper klasse ! Smile
so ein bisschen Flipperfeeling, das ist toll !! hihi

Und das man durch die Schwebebalken hindurch springen kann, ist doch so gelpant oder?!

ke^kx

BeitragFr, Nov 05, 2004 20:55
Antworten mit Zitat
Bei der ersten Version war das aber nicht so, deshalb frage ich.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Spuckfunkel

BeitragFr, Nov 05, 2004 21:45
Antworten mit Zitat
@Freeman: Die Gfx ist natürlich von mir (in Photoshop gepixelt)

@regaa: also wie gesagt, ich werde das mit dem 2 Spielermodus erst einmal lassen. Vielleicht für das nächste game. (trotzdem danke dass du dir Gedanken machst)

@Gina: Ich habe auch schon darüber nachgedacht villeicht mit Pfeil runter die Raupe wieder auf der Stelle hüpfen zu lassen, da sich im Englischem Forum auch einige beschwert hatten. Werde es einbauen.

@Chester: Das BackGround Bild entstand in Cinema4d v6

@BladeRunner: Die Level sind doch eh so klein!? Werd mal sehen.

@Jiriki: Nee, das mit dem Durchspringen von den Plattformen ist geplant. Hat mir jemand aus dem englischen Forum als Anregung gegeben und ich finds gut. Was meinst du mit Gummiknäule? Ich hatte es mir schon schwer getan mir etwas für diese "Wandtrampoline" auszudenken und fand Bumper eigentlich ganz gut.?
Das man die Richtung der Kanone an dem Sokel erkennt habe ich mir auch überlegt. Werde es mal ausprobieren.
In der Vollversion wird es 7 verschiedene Welten geben (natürlich mit unterschiedlichen Themen und Grafiken). Werde die aber erst erstellen, wenn ich sonst alles fertiggeproggt habe. Also: Kommt noch.

@Hubsi: In der Vollversion wird gespeichert.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: