Probleme mit refreshen....
Übersicht

![]() |
ThommesBetreff: Probleme mit refreshen.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
seit langen versuche ich mich mal wieder im programmieren. Als alte Blitzuser (damals auf dem Amiga) habe ich jetzt die Demoversion (BlitzPlus) im Internet entdeckt und teste das Teil jetzt. Folgende Fragen sind nun aufgetaucht. 1. Der Rnd-Befehl gibt mir bei jeden Neustart des Programms immer die gleichen Werte aus. Ist es Zufall, das der Zufall kein Zufall ist?? 2. Ich baue per Grafikbefehle eine kleine Grafik auf. Diese überzeichne ich nach einer Weile mit einer neuen. Auf dem Bildschirm ändert sich nichts ![]() 3. vielleicht kann mir jemand sagen, ob es für registrierte BB-Amiga User ein Crossupdate gibt?? Viele Fragen am Anfang... Vielen Dank im voraus für die tausende richtige Antworten... MfG... Thommes |
||
![]() |
Bfox |
---|---|---|
1. Um jedes mal einen anderen Wert bei Rnd zu bekommen, mussst du am anfang deines Programms das schreiben: SeedRnd Millisecs()
2. Du musst Flip verwenden, da BlitzPlus nur im Backbuffer arbeitet 3. glaube nicht Ich hoffe ich konnte dir helfen! |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Du könntest noch viel mehr an richtigen Antworten finden, wenn du dir die
deutsche Onlinhelfe besorgst. Zu finde ist sie auf www.blitzbasic.de . Da findest du auch entsprechende Lösungen zum Refreshen und neuzeichnen. Sowieso, sollten wir mal eine Pn an alle registrierten Besucher schicken, in welcher ein direkter Downloadlink der Hilfe vorhanden ist ![]() Aber Spaß beiseite, deine alte Registirerung wird dir wohl nicht mehr viel nützen. Schließlich wäre das ein kompletter Eintausch von Sprachen, was ja nicht gerade rentabel für Makr wäre ![]() |
||
Übersicht