was ist an dem code falsch?
Übersicht

![]() |
master-linkBetreff: was ist an dem code falsch? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
ich hab ein netzwerkprogramm geproggt aber da stimmt was nicht und ich finde nicht den fehler. könntet ihr ma gucken code: StartNetGame Print "Drücken sie [1], um ein spiel zu erstellen." Print "drücken Sie [2], um an einem spiel Teilzunehmen." Input ("ihre wahl:") name$ =Input ("name der Spielsitzung:") If wahl=2 Then ip$ =Input ("ip-adresse des hosts:") If wahl=1 Then spiel = HostNetGame (name$) If wahl=2 Then spiel = JoinNetGame (name$, IP$) If spiel=0 Then Print("Fehler beim starten eines Netzwerkspiels!") If spiel=1 Then Print("spiel als Client gestartet.") If spiel=2 Then Print("spiel als host gestartet") WaitKey ; spieler$ = Input$("spielername::") spielerNR = CreateNetPlayer (Spieler$) Repeat NachrichtenAn$ = Input("nachricht eingeben::") SendNetMsg 1, NachrichtenAn$, SpilerNr, 0 While RecvNetMsg() = 1 Select NetMsgType() Case 100 Print "spieler" +NetPlayerName$(NetMsgFrom()) +"beigetreten" Case 101 Print "spieler" +NetPlayerName$(NetMsgFrom()) +"Ausgetreten" Case 102 Print "Host ausgetreten" Case 200 Print "Verbindung Abgebrochen" Default Print "Nachricht von" + NetPlayerName$ (NetMsgFrom()) +":"+ NetMsgData() End Select Wend Until NachrichtenAn$ = "Ende" danke im voraus!!! mfg Master-link |
||
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Input muss immer zusammen mit einer
Variable verwendet werden! Des haste einmal falsch gemacht! |
||
![]() |
master-linkBetreff: und wo? |
---|---|---|
und wo ist der fehler | ||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
zeile 4 | ||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
![]() |
master-linkBetreff: Danke |
---|---|---|
Danke | ||
![]() |
master-linkBetreff: datt funzt nicht |
---|---|---|
der gleiche fehler wie immr
die Variable $ hab ich vor gesetzt in zeile 4 vor input. es geht aber nicht . danke für eure post mfg master-link |
||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
ich kann die code nicht testen
was genau ist falsch? ![]() |
||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
![]() |
master-linkBetreff: was ist den falsch |
---|---|---|
ja gute frage
der code scheint ja richtig zu sein er makirt nämlich keine stelle es kommt nur eine fehlermedung: "Expecting expression" was heist das? mfg master-link |
||
#pointer#Gast |
|
---|---|---|
wo springt denn der cursor hin?
oder macht er nichts? |
||
#pointer#Gast |
|
---|---|---|
ok, ich hab den Fehler! 8)
Zitat: Default Print "Nachricht von" + NetPlayerName$ (NetMsgFrom()) +":"+ Mach mal am Ende das Plus weg! Dann sollte es gehen! |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Der Fehler ist hier:Code: [AUSKLAPPEN] Default Print "Nachricht von" + NetPlayerName$ (NetMsgFrom()) +":"+ Ganz am Ende das + weg.
Vielleicht solltest du eine andere IDE benutzen, wenn er die Stelle nicht markiert... |
||
#pointer#Gast |
|
---|---|---|
haha ich war schneller ![]() ![]() |
||
![]() |
master-linkBetreff: wow |
---|---|---|
cool danke
bloss so stahnt das im buch was ich mir letztens gekauft habe sehr komisch. danke für eure mühen |
||
![]() |
master-linkBetreff: datt funzt |
---|---|---|
geil datt funz voll
danke an alle |
||
Übersicht