Wie alte Textdatei nicht überschreiben lassen?
Übersicht

Woody the woodiestBetreff: Wie alte Textdatei nicht überschreiben lassen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if stelle>999 then Stelle=0 Daten=writefile("c:\Programme\Protokoll.txt) for a=0 to 89 writeline Daten, Chr$(Protokoll(a)) next end if Wie kann ich es im obenaufgeführtem Code so machen, dass wenn die Textdatei Protokoll.txt bereits erstellt wurde, als nächstes Protokoll1.txt erstellt wird, dann Protokoll2.txt u.s.w.??? Danke im Voraus |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] i = 0
Im Klartext: Du checkst mit FileType, ob die Datei existiert, wenn ja erhöhst du den Zähler und versuchst es wieder. Sowas gabs schon öfter übrigens.
While FileType("Protokoll" + i + ".txt") = 1 i = i + 1 Wend Daten = WriteFile("Protokoll" + i + ".txt") |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Nunja, ich denke, dass solltest du mit einem Dim-Arrey machen, indem du immer wenn die .txt-Datei voll ist, einen weiter gehst. Und immer die Datei, die du erstellst in
Code: [AUSKLAPPEN] ("...Projekt" + Name(Nummer) + ".txt") erstellst. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich. Jiriki [edit] Schon wieder zu langsam! |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] sFilePath$ = "c:\programme\"
sFileBase$ = "Protokoll" sFileExt$ = "txt" idx = 1 While FileExist(sFilePath$ + sFileBase$ + idx + "." + sFileExt$) idx = idx + 1 Wend sNextFile$ = sFilePath$ + sFileBase$ + idx + "." + sFileExt$ Print sNextFile$ ;-------- Function FileExist(FileName$) res = OpenFile(FileName$) If (res) Then CloseFile(res) Return True End If Return False End Function EDIT: zu spät, kannst natürlich FileType (filename$) benutzen |
||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Mach's einfach so, wie Edlothiol gesagt hatt, so
müßte es gehen! |
||
Übersicht