Rechteck drehen
Übersicht

totonak5Betreff: Rechteck drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Wie kann ich einen Ausschnitt in einem Programm drehen. Kein Bild oder so sondern ein Rechteck! Thx lg |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
Timo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mit BB-Befehlen geht das leider nicht. Musst dir selber so eine Funktion schreiben. ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann mach halt aus dem Rechteck ein Bild:Code: [AUSKLAPPEN] image=createimage(60,60)
Es ist ohnehin schneller ein Bild zu malen als Rect zu verwenden.
setbuffer imagebuffer(image) rect 0,0,60,60,1 setbuffer backbuffer() rotateimage image,359.9 |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
totonak5 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok danke! | ||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
eXceptION |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ein bild zu malen schon... aber ein 2d-bild zu rotieren? glaube eh nicht ![]() |
||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Guckst du hier. grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@eXceptION: Drehen ist Realtime nicht zu gebrauchen, richtig. Wenn er mehrere rotierte Rechtecke braucht, kann er die vorberechnen und in Array speichern. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn es Dir nur ums drehen von leeren Rechtecken ging :
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls i=i+1 If i=360 Then i=0 For z=1 To 20 rotaterect(150+z*10,150+z*5,100-z,100-z,i) Next Flip Until KeyHit(1) End Function rotaterect(startx,starty,breite,hoehe,Winkel) ; zeichnet ein ungefülltes, um winkel Grad rotiertes Rechteck. ; Ursprungspunkt für die Rotation ist die linke obere Ecke. x2= breite*Cos(winkel)+startx y2= breite*Sin(winkel)+starty Line startx,starty,x2,y2 x4= hoehe*Cos(winkel+90)+startx y4= hoehe*Sin(winkel+90)+starty Line startx,starty,x4,y4 x3= x2+x4-startx y3=y2+y4-starty Line x2,y2,x3,y3 Line x3,y3,x4,y4 End Function Viel Spass damit. PS: Sicher noch verbesserbar, aber dürfte bei nicht allzuvielen rects auch so genügen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group