Problem mit Image in Canvas
Übersicht

m a j o rBetreff: Problem mit Image in Canvas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich bin z.Z dran mir einen map-editor zu basteln. Klappt auch ganz gut, nur hab ich ein klitzekleines Problem: In der Auswahlleiste wird die Grafik der Tiles perfekt angezeigt. Wenn ich die allerdings nun setze, erscheint gar nichts im dem map-canvas.
Habe mit dem Debugger geprüft und zum testen an die Stelle ein Rechteck zeichnen lassen: Rechteck ohne Probleme, Grafik ist geladen, der Befehl DrawImage wird ohne Fehlermeldung ausgeführt(Grafik ist also geladen;geflippt wird auch)... Nur leider ohne Ergebnis :/ |
||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
hast du auch den tile ins map eingetragen? | ||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
m a j o r |
|
---|---|---|
Ja, natürlich. Wie gesagt, habe mit der STOP-anweisung überprüft ob der Befehl ausgeführt wird, er tut es. Koordinaten stimmen auch (Rechteck wird 1 zeile vor dem bild gezeichnet als test-> es erscheint) | ||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
schwer zu sagen ohne beispiels kode! ![]() |
||
Norweger...
m a j o r |
|
---|---|---|
ups vergessen ![]() naja hier ein kleiner ausschnitt aus dem prog... Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer CanvasBuffer(map) Cls For x=0 To size/tilesize ;tilesize=32, size=kartengröße For y=0 To size/tilesize maptile.maptile=tilemaster(x,y) ;ermittle maptile If Not maptile=Null Then ;wenn maptile gesetzt dann j=gettile(maptile\id,"image") ;image in varibale j speichern If j Then ;wenn bild If gettile(maptile\id,"anim") Then ;bei animation------- DrawImage j,x*tilesize+scrollx,y*tilesize+scrolly,maptile\frame ;;;stop maptile\animttl=maptile\animttl+1 If maptile\animttl=gettile(maptile\id,"animdelay") Then maptile\animttl=0 maptile\frame=maptile\frame+1 If maptile\frame>gettile(maptile\id,"animcount") Then maptile\frame=0 If gettile(maptile\id,"animchange") Then maptile\id=gettile(maptile\id,"animchange") End If End If Else ;sonst bei keiner animation zeichen Rect x*tilesize+scrollx,y*tilesize+scrolly,32,32,1 ;testweise rechteck an ;pos zeichnen, geht ohne probleme ;;stop DrawImage j,x*tilesize+scrollx,y*tilesize+scrolly ;image zeichen, wird ;ausgeführt, kein fehler, aber bild erscheint nicht End If End If End If Next Next |
||
m a j o r |
|
---|---|---|
hmm scheint sich erledigt zu haben, probier etwas herum, habe drawblock benutzt, das bild besteht nur aus transparenzfarbe, es scheint ein fehlerhafter image wert zu sein... | ||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
gut, dann hat es sich erledigt! *phew* ![]() |
||
Norweger...
Übersicht