Problem bei Pac man: teil 2

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

rambo256

Betreff: Problem bei Pac man: teil 2

BeitragSa, Jan 10, 2004 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi leute,ich versuche nun eure tipps in mein spiel PAC Man spiel umzusetzen,danke nochmals für die vielen antworten.
nun habe ich ein neues problem Sad

Code: [AUSKLAPPEN]

;tilematrix
For i = 0 To 9
  For e=0 To 9
   Dim tilematrix(9,9)
   feld (0,i) = 0
   feld (9,i) = 0
   feld (e,0) = 1
   feld (e,9) = 1
  Next
Next


so müsste es doch eigentlich richtig sein oder?
nur,wenn ich das eingeb und starten will,dann sagt er mir ich soll eine klammer setzen nach z.b. feld (0,i) = 0,aber das is doch eigentlich nicht nötig oder? Bitte um Hilfe!

ViciouS

BeitragSa, Jan 10, 2004 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
feld?

Code: [AUSKLAPPEN]
;tilematrix
For i = 0 To 9
For e=0 To 9
Dim tilematrix(9,9)
tilematrix(0,i) = 0
tilematrix(9,i) = 0
tilematrix(e,0) = 1
tilematrix(e,9) = 1
Next
Next
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

rambo256

BeitragSa, Jan 10, 2004 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh!
Embarassed

danke @ViciouS !!!
hab ich völlig übersehen. Embarassed

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Jan 10, 2004 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
das
Dim tilematrix(9,9) am anfang des codes setzten ,und nur einmal benutzen

in der Schleife wird sonst das feld immer wieder gelöscht und die Daten sind weg...Code: [AUSKLAPPEN]

Dim tilematrix(9,9)

;tilematrix
For i = 0 To 9
  For e=0 To 9

    tilematrix(0,i) = 0
    tilematrix(9,i) = 0
    tilematrix(e,0) = 1
    tilematrix(e,9) = 1
  Next
Next
[BB2D | BB3D | BB+]

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSa, Jan 10, 2004 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi ich hab da noch was gefunden, vielleicht hilft es dirCode: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
Const ESC = 1

Dim Matrix(19,14)

For  senkrecht = 0 To 14 ;Level einlesen
    For  waagerecht = 0 To 19
       Read Matrix( waagerecht,senkrecht)
    Next
Next

While Not KeyDown(ESC); hauptschleife anfang

For  senkrecht = 0 To 14
    For  waagerecht = 0 To 19; hier mach ich das mit ausgefüllten rechtecken
       Rect   waagerecht*40,senkrecht *40,40,40, Matrix( waagerecht,senkrecht)
    Next
Next


Flip
Cls

Wend
End


.level_1
Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
Data 1,2,1,1,1,1,1,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1
Data 1,2,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1
Data 1,0,0,0,0,1,1,1,0,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1
Data 1,0,1,1,0,1,0,0,0,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1
Data 1,0,1,1,0,0,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1
Data 1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,0,1,1,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,0,1,1,1,1
Data 1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1
Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 1,1,1,1,1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1,1,1,0,0
Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1

wieder mal so ein kleines lauffähiges Mini-Beispiel für tiles
[BB2D | BB3D | BB+]

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group