BlitzBasic-Magazin
Übersicht

Wie fändet Ihr ein BlitzBasic-Magazin (kostenlos als PDF)? | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||
Insgesamt 88 Stimmen |
FBI-blitzBetreff: BlitzBasic-Magazin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Wie fändet Ihr ein BlitzBasic-Magazin (kostenlos als PDF)? Ich und mein Kumpel wollten nähmlich bald eines veröffentlichen! ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
na, wenn das auch was gescheites wird (also nich nur irgentwelche sachen aus büchern abschreiben, sondern mit gescheiten infos über die community uns so.....) fänd ichs super!
viel glück bei dem ganzen ![]() |
||
![]() |
Twit |
---|---|---|
Fänd ich ach supi. Natürlich nur wenns was gescheites wird. | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Es war ja mal ein Magazin geplant, aber was daraus geworden ist, weiss ich nicht....
Ich fände es eine gute Idee. Aber es sollte schon irgendwie professionnel sein.... ![]() |
||
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
bruZard hat eines in der Mache (dh. er hat die Daten dafür, muss nur noch gestalten, soweit ich es verstanden habe). Wartet noch einbisschen und wenn er Zeit hat sich darum zu kümmern, wird bestimmt etwas kommen
cu, Markus Rossé |
||
huii |
|
---|---|---|
RM sollte das machen, oder mitarbeiten. Der kennt sich da wenigstens aus!
MfG huii 8) |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Das hört sich doch nach einer guten Idee an. Ich würde es aber so machen, dass das Magazin in Abständen von mindestens 2 Monaten rausgebracht wird. Dann hat man genug Zeit um aktuelle Infos aus der Community aufzubereiten, denn es geschiet ja nicht jede Woche etwas neues. Man könnte über die Contests berichten, Abhandlungen über besondere Beiträge schreiben, ect.
Vielleicht könnte man auch über aktuelle Projekte einiger erfahrener User berichten. Und dann vielleicht noch einige Lernhilfen und Tutorials einarbeiten. Man muss sich dafür aber Zeit lassen und wirklich qualitativ etwas bieten, damit es kein Flopp wird. Man könnte ja ein Team bilden, so dass verschieden Leute an einzelnen Themen arbeiten. Und eine zentrale Organisierung muss natürlich auch sein. Jeder der schon mal an einer Shülerzeitung mitgearbeitet hat, wird wissen, wie man sowas organisieren und gestalten könnte. Ich finde die Idee echt super. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Das Thema ist ganz sicher nicht neu ![]() ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja, Bruzard, wir warten jetzt 12 Monate schon! | ||
between angels and insects |
![]() |
Paul |
---|---|---|
ach, vergesset die Sache von Bruz, das wird eh nix mehr. Zeit für einen Neuanfang!
Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
.:_]TRaSh |
|
---|---|---|
o.O was wollt ihr denn da reinschreiben!? "Derunder hat ein neues Projekt angefangen" und sowas?
Dafür haben wir ja schon ein Forum ![]() Im ersten Moment eine nette Idee, nur die Frage ob es überhaupt einen Sinn macht sowas auf die Beine zu stellen. |
||
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen [20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
weiß auch nicht, aber bin der selben Meinung wie Trash.
Ein Magazin für die gesamte deutsche BB-Community ist ziemlich sinnlos, da die gesamte Community hier im Forum ist. Die englischen BB-Magazine richten sich an alle (zumindest englisch berherrschenden) BBler. Da sind ja x mal mehr, als im Forum aktiv sind. btw: ist bei euch bb.com auch unerreichbar ?? MfG |
||
D²O |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/view...7550#77550 8) | ||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Wir hatten das folgendermaßen gedacht: Wir übernehmen die Organiesierung und jeder andere kann Artikel schreiben! Ein paar Artikel haben wir auch schon fertig. Aber:Nicht alle Artikel können aufgenommen werden!!! Erfahrung mit Schülerzeitungen haben wir auch(Ich bin Chefredakteur)!
Also: Wir fangen dann bald an! ![]() ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Steht schon ein einheitliches Design fest?
Oder schickt man einfach einen Beitrag mit Überschrift und Text in unformatierter Textform und dazu evtl. noch Bilder in höchster Bildqualität und den eigentlichen Beitrag macht dann ihr daraus? |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Ein Design steht schon fest! Ih schickt also einfach euren Text und die Bilder an bb-magazin@web.de! Bitte diese E-mail Adresse erst ab dem 16. November verwenden!!!
Das Magazin wird nicht unbedingt regelmäßig erscheinen. Wir starten bald eine Umfrage zur Erscheinungshäufigkeit! Die Downloadadresse geben wir auch bald bekannt!!! FBI-Blitz |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Macht ihr das auf Deutsch ?
Das ist natürlich bequemer, aber die deutsche Community ist bestimmt viel kleiner, als die weltweite, Englisch sprechende Community. Größere Community, mehr Leser / Kunden. Englisch wäre geeigneter. |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Nun,
Wir planen das Magazina auf deutsch herauszu geben. Uns kommt es nicht nur darauf an, möglichst viele Kunden/Leser zu haben (Was natürlich super wäre!), sondern wir wollen anderen helfen und helfen lassen. Im Englischsprachigen Raum gibt oder gab es schon BB-Magazine. Kleine Anmerkung: ![]() ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
ke^kx |
|
---|---|---|
Also von der Grundidee finde ich es total genial. Aber ich weis nicht ob ihr genug Sachen bekommt.
Wie wäre es, wenn immer ein paar kniffelige Aufgaben dabei sind? (so ähnlich wie bei anderen Magazienen die Rätsel^^) Ich schau mal ob mir was einfällt. Viel Glück dabei, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
konstantin |
|
---|---|---|
schwachsinn ![]() ich hab damals nen bericht zu S3D geschrieben. aber so wie viele sachen die bruzard anfängt, wurde auch das magazin nicht wirklich fertig |
||
Übersicht