BlitzBasic-Magazin

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wie fändet Ihr ein BlitzBasic-Magazin (kostenlos als PDF)?
blöd 5% 5% 5 Stimmen
in Ordnung 5% 5% 5 Stimmen
gut 18% 18% 16 Stimmen
super! 70% 70% 62 Stimmen
Insgesamt 88 Stimmen

FBI-blitz

Betreff: BlitzBasic-Magazin

BeitragDo, Nov 11, 2004 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Wie fändet Ihr ein BlitzBasic-Magazin (kostenlos als PDF)?
Ich und mein Kumpel wollten nähmlich bald eines veröffentlichen!

Very Happy Very Happy Very Happy

frigi

BeitragDo, Nov 11, 2004 20:02
Antworten mit Zitat
na, wenn das auch was gescheites wird (also nich nur irgentwelche sachen aus büchern abschreiben, sondern mit gescheiten infos über die community uns so.....) fänd ichs super!
viel glück bei dem ganzen Shocked

Twit

BeitragDo, Nov 11, 2004 20:05
Antworten mit Zitat
Fänd ich ach supi. Natürlich nur wenns was gescheites wird.

simi

BeitragDo, Nov 11, 2004 20:12
Antworten mit Zitat
Es war ja mal ein Magazin geplant, aber was daraus geworden ist, weiss ich nicht....

Ich fände es eine gute Idee. Aber es sollte schon irgendwie professionnel sein.... Very Happy (siehe was frigi geschrieben hat)

Markus Rossé

BeitragDo, Nov 11, 2004 20:20
Antworten mit Zitat
bruZard hat eines in der Mache (dh. er hat die Daten dafür, muss nur noch gestalten, soweit ich es verstanden habe). Wartet noch einbisschen und wenn er Zeit hat sich darum zu kümmern, wird bestimmt etwas kommen

cu, Markus Rossé

huii

BeitragDo, Nov 11, 2004 20:34
Antworten mit Zitat
RM sollte das machen, oder mitarbeiten. Der kennt sich da wenigstens aus!

MfG huii 8)

Travis

BeitragDo, Nov 11, 2004 20:34
Antworten mit Zitat
Das hört sich doch nach einer guten Idee an. Ich würde es aber so machen, dass das Magazin in Abständen von mindestens 2 Monaten rausgebracht wird. Dann hat man genug Zeit um aktuelle Infos aus der Community aufzubereiten, denn es geschiet ja nicht jede Woche etwas neues. Man könnte über die Contests berichten, Abhandlungen über besondere Beiträge schreiben, ect.

Vielleicht könnte man auch über aktuelle Projekte einiger erfahrener User berichten. Und dann vielleicht noch einige Lernhilfen und Tutorials einarbeiten. Man muss sich dafür aber Zeit lassen und wirklich qualitativ etwas bieten, damit es kein Flopp wird.

Man könnte ja ein Team bilden, so dass verschieden Leute an einzelnen Themen arbeiten. Und eine zentrale Organisierung muss natürlich auch sein. Jeder der schon mal an einer Shülerzeitung mitgearbeitet hat, wird wissen, wie man sowas organisieren und gestalten könnte.

Ich finde die Idee echt super.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

wunderkind

BeitragDo, Nov 11, 2004 21:27
Antworten mit Zitat
Das Thema ist ganz sicher nicht neu Wink Mal die Forensuche bemühen, wenn sie soweit zurückreicht. Stammt ursprünglich von mir <Lorbeeren aufsetz> und wurde später von anderen übernommen. Wenn es mal einer zu einem Ende bringt, dann bekommt er sicherlich die Forenkrone aufs Haupt gesetzt Wink. Viel Erfolg dabei.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Nov 11, 2004 21:32
Antworten mit Zitat
Ja, Bruzard, wir warten jetzt 12 Monate schon!
between angels and insects

Paul

BeitragDo, Nov 11, 2004 21:38
Antworten mit Zitat
ach, vergesset die Sache von Bruz, das wird eh nix mehr. Zeit für einen Neuanfang!

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

.:_]TRaSh

BeitragDo, Nov 11, 2004 21:52
Antworten mit Zitat
o.O was wollt ihr denn da reinschreiben!? "Derunder hat ein neues Projekt angefangen" und sowas?
Dafür haben wir ja schon ein Forum Wink

Im ersten Moment eine nette Idee, nur die Frage ob es überhaupt einen Sinn macht sowas auf die Beine zu stellen.
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen
[20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid

D2006

Administrator

BeitragDo, Nov 11, 2004 22:03
Antworten mit Zitat
weiß auch nicht, aber bin der selben Meinung wie Trash.

Ein Magazin für die gesamte deutsche BB-Community ist ziemlich sinnlos, da die gesamte Community hier im Forum ist.

Die englischen BB-Magazine richten sich an alle (zumindest englisch berherrschenden) BBler. Da sind ja x mal mehr, als im Forum aktiv sind.

btw: ist bei euch bb.com auch unerreichbar ??

MfG

D²O

BeitragFr, Nov 12, 2004 17:29
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/view...7550#77550 8)
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

FBI-blitz

BeitragSa, Nov 13, 2004 17:23
Antworten mit Zitat
Wir hatten das folgendermaßen gedacht: Wir übernehmen die Organiesierung und jeder andere kann Artikel schreiben! Ein paar Artikel haben wir auch schon fertig. Aber:Nicht alle Artikel können aufgenommen werden!!! Erfahrung mit Schülerzeitungen haben wir auch(Ich bin Chefredakteur)!

Also: Wir fangen dann bald an! Very Happy Very Happy

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Nov 13, 2004 17:26
Antworten mit Zitat
Steht schon ein einheitliches Design fest?
Oder schickt man einfach einen Beitrag mit Überschrift und Text in unformatierter Textform und dazu evtl. noch Bilder in höchster Bildqualität und den eigentlichen Beitrag macht dann ihr daraus?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

FBI-blitz

BeitragSo, Nov 14, 2004 16:09
Antworten mit Zitat
Ein Design steht schon fest! Ih schickt also einfach euren Text und die Bilder an bb-magazin@web.de! Bitte diese E-mail Adresse erst ab dem 16. November verwenden!!!

Das Magazin wird nicht unbedingt regelmäßig erscheinen. Wir starten bald eine Umfrage zur Erscheinungshäufigkeit!

Die Downloadadresse geben wir auch bald bekannt!!!

FBI-Blitz

Omenaton_2

BeitragDo, Nov 18, 2004 17:44
Antworten mit Zitat
Macht ihr das auf Deutsch ?
Das ist natürlich bequemer, aber die deutsche Community ist bestimmt viel kleiner, als die weltweite, Englisch sprechende Community. Größere Community, mehr Leser / Kunden.

Englisch wäre geeigneter.

FBI-blitz

BeitragDo, Nov 18, 2004 18:17
Antworten mit Zitat
Nun,

Wir planen das Magazina auf deutsch herauszu geben. Uns kommt es nicht nur darauf an, möglichst viele Kunden/Leser zu haben (Was natürlich super wäre!), sondern wir wollen anderen helfen und helfen lassen. Im Englischsprachigen Raum gibt oder gab es schon BB-Magazine.

Kleine Anmerkung: Laughing Das BB-Magazin wird absolut kostenlos!!! Deshalb geht es hier nicht wirklich um Kunden!!! Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

ke^kx

BeitragDo, Nov 18, 2004 19:19
Antworten mit Zitat
Also von der Grundidee finde ich es total genial. Aber ich weis nicht ob ihr genug Sachen bekommt.
Wie wäre es, wenn immer ein paar kniffelige Aufgaben dabei sind? (so ähnlich wie bei anderen Magazienen die Rätsel^^) Ich schau mal ob mir was einfällt.

Viel Glück dabei,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

konstantin

BeitragDo, Nov 18, 2004 19:37
Antworten mit Zitat
schwachsinn Smile

ich hab damals nen bericht zu S3D geschrieben.

aber so wie viele sachen die bruzard anfängt, wurde auch das magazin nicht wirklich fertig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: